Neuruppin: Altes Gymnasium
Neuruppin: Altes Gymnasium
Neuruppin: Klosterkirche im Sommer
Neuruppin: Museum

Maerker Neuruppin


ALTKLEIDER: Anlässlich der seit Januar 2025 vorherrschenden Problematik der überfüllten Altkleidercontainer weisen wir an dieser Stelle gern auf die Übersicht des Landkreises OPR zu den verschiedenen Entsorgungswegen hin, die Sie auf der Seite www.opr.de unter dem Stichwort "Altkleider" finden. I STRASSENBELEUCHTUNG: Bei Störungen der Straßenbeleuchtung im Stadtgebiet der Fontanestadt Neuruppin haben Sie die Möglichkeit, sich - im Sinne einer noch schnelleren Abhilfe - direkt an die Hotline der Stadtwerke Neuruppin GmbH, Tel. 033 91 - 511 111, zu wenden.

Es gibt aktuell 247 Hinweise für Neuruppin.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - in Arbeit (gelb)

Nicht grünender Baum

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 362527
Status: in Arbeit (gelb).

Am Bahnsteig Rheinsberger Tor Richtung Berlin steht ein Baum der nicht grün wird. Ich beobachte diesen Baum seit Anfang des Jahres. Nur sein Mitbewohner (Rankelpflanze) bekommt grüne Blätter. Der Baum selber ist das ganze Jahr kahl. Ob das eine Bedeutung hat oder nicht... Aber die Anderen ringsherum grünen. Keine Ahnung, ob das wichtig ist.


Karl-Marx-Straße
Karte anzeigen (Popup)

20.08.2025, 07:34 Uhr

Foto: Nicht grünender Baum

 

 Anmerkung:


Vielen Dank. Ihr Hinweis wurde an das Sachgebiet Stadtgrün weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - in Arbeit (gelb)

Radweg Lindow-Zippelsförde

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 362409
Status: in Arbeit (gelb).

Aus dem Weg Lietze über die B122 in Zippelsförde gibt es eine gefährliche Anhebung der Asphaltdecke des Radweges. Existiert bereits seit mehr als 2 Jahren

Alt Ruppin
Alte Zippelsförder Landstraße
Karte anzeigen (Popup)

19.08.2025, 12:56 Uhr

Foto: Radweg Lindow-Zippelsförde

 

 Anmerkung:


Vielen Dank. Ihr Hinweis wurde an das Sachgebiet Tiefbau weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Einkaufswagen mit Müll

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 362372
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Vor dem Kampai steht seit einer Woche ein NP Einkaufswagen in dem sich Müll sammelt.


Karl-Marx-Straße
Karte anzeigen (Popup)

19.08.2025, 09:19 Uhr

Foto: Einkaufswagen mit Müll

 

 Anmerkung:


Vielen Dank. Ihr Hinweis wurde an das Ordnungsamt weitergeleitet. Dieses teilt mit: Das Ordnungsamt hat am 21.08.2025 den Eigentümer verständigt sein Eigentum wieder zu seiner Verkaufsstelle zurückzuführen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - in Arbeit (gelb)

Umleitung während Baumaßnahme ab 25.8.

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 362218
Status: in Arbeit (gelb).

Hallo, wir sind Anwohner der Blumenstraße. Folgende Frage haben wir: Ist es möglich, die neu geschaffene Einbahnstr.-Regelung Hermsdorfer Weg/Ecke Blumenstraße Richtung Bahnübergang für die Dauer der Baumaßnahme Hermsdorfer Weg außer Kraft zu setzen? Das würde uns Anwohner der Blumenstraße deutlich entlasten, weil der Umleitungsverkehr aus dem Hermsdorfer Weg dann auf direktem Weg in die Gildenhaller Allee geführt werden könnte. Die Blumenstraße wird aufgrund der Seedamm-Sperrung verstärkt durch Radfahrer genutzt, deren Sicherheit könnte durch den Autoverkehr gefährdet sein. In der Zeit der Vollsperrung Bahnübergang, als der Umleitungsverkehr durch die Blumenstraße rollte, war es sehr gefährlich für die Kinder und Erwachsenen der Blumenstraße, weil sich nur sehr wenige Autofahrer an die vorgeschriebene Schrittgeschwindigkeit (Spielstraße) hielten. Wir bitten deshalb dringend um Prüfung!!! MfG


Hermsdorfer Weg
Karte anzeigen (Popup)

18.08.2025, 10:40 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank. Ihre Anfrage wurde an das Sachgebiet Tiefbau weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Radikalschnitt einer Hecke während des geschützten Zeitraums

Kategorie: Vandalismus
ID: 362136
Status: erledigt (grün).

Am 05.08.2025 wurde auf dem (...)Parkplatz durch die Firma (...) eine Hecke im Rahmen eines Radikalschnitts auf ganzer Breite durchtrennt. Dies passierte während des geschützten Zeitraums und widerspricht somit dem BNatSchG Paragr. 39 Abs. 5 Satz 2. Bitte um Ortsbesichtigung.
Anmerkung der Redaktion: Aus Datenschutzgründen wird der Hinweis gekürzt veröffentlicht.

17.08.2025, 20:37 Uhr

Foto: Radikalschnitt einer Hecke während des geschützten Zeitraums

 

 Anmerkung:


Vielen Dank. Ihr Hinweis wurde an das Sachgebiet Stadtgrün weitergeleitet. Dieses teilt am 20.8. mit: Verstöße gegen das Naturschutzrecht (BNatSchG) kann die Stadt nicht ahnden. Zuständig ist die Untere Naturschutzbehörde des Landkreises OPR. Ihr Hinweis wurde daher an den Landkreis weitergeleitet. Dieser teilt am 22.8. mit: Die Mitarbeitenden der Kreisverwaltung waren aufgrund des Hinweises vor Ort. Der vorgefundene Formschnitt der Hecke wurde im Rahmen des Bundesnaturschutzgesetzes ( § 39 Abs. 5 Nr. 2 BNatSchG) als zulässige Handlung gewertet, so dass kein weiterer Handlungsbedarf besteht.

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]