Rathenow: Alte Mühle und Optikpark
Rathenow: Kirche und Brücke
Rathenow: Blick auf den alten Hafen
Rathenow: Hafenblick
Rathenow: Kurfürstendenkmal

Maerker Rathenow


Willkommen beim Maerker Portal der Stadt Rathenow. Hier können Sie Infrastrukturprobleme melden. Bitte beachten Sie, daß das Maerker Portal nicht dafür geeignet ist, Missachtungen der Straßenverkehrsordnung zu bearbeiten. Hinweise zu vermeindlich falsch geparkten Fahrzeugen geben Sie bitte innerhalb der Dienstzeiten direkt an die örtliche Ordnungsverwaltung. Angelegenheiten der Straßenreinigung, Laubabholung und des Winterdienstes sind keine typischen Vorgänge für den Maerker, da es sich hier nicht um Infrastrukturprobleme handelt. Wir legen Wert auf einen sachlichen Stil und einen freundlichen Ton. Persönliche Beleidigungen und Beleidigungen von Mitarbeitern der Verwaltung oder rufschädigende Äußerungen werden nicht veröffentlicht. Die Redaktion behält sich vor, eingestellte Bilder aus rechtlichen Gründen zu prüfen. Eventuell ist es notwendig, die Hinweistexte zu kürzen und unsachliche Inhalte, die nichts mit der Beschreibung des Hinweises zu tun haben, zu entfernen.

Es gibt aktuell 166 Hinweise für Rathenow.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - in Arbeit (gelb)

Fahrbahnmarkierung

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 344262
Status: in Arbeit (gelb).

An der Kreuzung Berliner Str/ Friedrich Ebert Ring ist Stadteinwärts die Fahrbahnmarkierung kaum noch zu erkennen. Gerade Richtung Bahnhof, dort stehen immer wieder PKW nicht richtig in der Spur, weil man die Linien kaum noch erkennt.


Friedrich-Engels-Straße 3
Karte anzeigen (Popup)

05.04.2025, 09:14 Uhr

 

 Anmerkung:


07.04. Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde zur Prüfung weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - in Arbeit (gelb)

absolutes Halteverbot beidseitig

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 344030
Status: in Arbeit (gelb).

Trotz vorhandenen Parkplatzes, parken die Eisdielenbesucher ständig im absoluten Halteverbot.

Steckelsdorf
Steckelsdorfer Bergstraße
Karte anzeigen (Popup)

03.04.2025, 06:40 Uhr

Foto: absolutes Halteverbot beidseitig

 

 Anmerkung:


03.04. Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde entsprechend weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Sanitärentsorgung

Kategorie: Abwasser/Wasser
ID: 344017
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Am Wohnmobilszellplatz ist es zur Zeit nicht möglich Abwasser und den Fekalientank zu entsorgen da er überhäuft. Entweder ist der Tank überfüllt, oder verstopft.


Perleberger Straße 1
Karte anzeigen (Popup)

02.04.2025, 21:22 Uhr

 

 Anmerkung:


03.04. Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Auftrag zur Leerung ist gestern schon entsprechend erteilt worden.
03.04. Der Tank musste nicht geleert werden, er war noch nicht voll. Eine unsachgemäße Nutzung der Anlage führte dazu, dass diese zur Zeit nicht wieder genutzt werden kann. Es bedarf noch eine Reparatur.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - in Arbeit (gelb)

Schlaglöcher

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 343843
Status: in Arbeit (gelb).

Wenn die Große Hagenstraße am Hagenplatz noch nicht saniert wird für die Umleitung, wäre es schön wenn die großen Schlaglöcher auf der Straße ausgebessert werden könnten. Die Schlaglöcher befinden sich Ende der Großen Hagenstraße (Hagenplatz) Anfang Fehrbelliner Straße. (Am Hermes Shop)

Rathenow
Große Hagenstraße
Karte anzeigen (Popup)

01.04.2025, 15:03 Uhr

 

 Anmerkung:


01.04. Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - in Arbeit (gelb)

Kleidercontainer übervoll

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 343420
Status: in Arbeit (gelb).

Hier wieder übervoller Kleidercontainer. Massive Verschmutzung der Umgebung. Anruf direkt beim Betreiber verläuft in Sand

Rathenow
Friedrich-Ebert-Ring 56
Karte anzeigen (Popup)

28.03.2025, 17:37 Uhr

Foto: Kleidercontainer übervoll

 

 Anmerkung:


31.03. Vielen Dank für Ihren Hinweis. Die zuständigen Mitarbeiter kennen die Situation und sie stehen mit den Betreibern in Kontakt, um immer wieder auf die Altkleider-Containerprobleme hinzuweisen.

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]