Erledigte Hinweise
Maerker Rathenow


Willkommen!

Hier können Sie uns mitteilen, wo Sie ein Infrastrukturproblem entdeckt haben: gefährliche Schlaglöcher zum Beispiel oder wilde Mülldeponien, unnötige Barrieren für ältere oder behinderte Menschen.

Willkommen beim Maerker Portal der Stadt Rathenow. Hier können Sie Infrastrukturprobleme melden. Bitte beachten Sie, daß das Maerker Portal nicht dafür geeignet ist, Missachtungen der Straßenverkehrsordnung zu bearbeiten. Hinweise zu vermeindlich falsch geparkten Fahrzeugen geben Sie bitte innerhalb der Dienstzeiten direkt an die örtliche Ordnungsverwaltung. Angelegenheiten der Straßenreinigung, Laubabholung und des Winterdienstes sind keine typischen Vorgänge für den Maerker, da es sich hier nicht um Infrastrukturprobleme handelt. Wir legen Wert auf einen sachlichen Stil und einen freundlichen Ton. Persönliche Beleidigungen und Beleidigungen von Mitarbeitern der Verwaltung oder rufschädigende Äußerungen werden nicht veröffentlicht. Die Redaktion behält sich vor, eingestellte Bilder aus rechtlichen Gründen zu prüfen. Eventuell ist es notwendig, die Hinweistexte zu kürzen und unsachliche Inhalte, die nichts mit der Beschreibung des Hinweises zu tun haben, zu entfernen.

Es befinden sich aktuell 307 Hinweise im Archiv für Rathenow.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - in Arbeit (gelb)

Unkraut auf dem Gehweg

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 317796
Status: in Arbeit (gelb).

Es wäre schön, wenn man den Hauseigentümer mal anschreiben würde zwecks Unkrautbeseitignug.

Rathenow
Brauhausstraße 6
Karte anzeigen (Popup)

27.09.2024, 16:46 Uhr

 

 Anmerkung:


30.09. Vielen Dank für Ihren Hinweis, welcher geprüft wird.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Toter Fuchs

Kategorie: Tiere/Ungeziefer
ID: 317795
Status: erledigt (grün).

Seit ein paar Tagen liegt auf der Umgehungsstraße Höhe Bhf ein toter Fuchs


Stechower Landstraße 3
Karte anzeigen (Popup)

27.09.2024, 16:30 Uhr

 

 Anmerkung:


30.09. Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde weitergeleitet.
29.10. Der Fuchs ist weg.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

hochgiftige Pflanzen im öffentlichen Bereich

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 317494
Status: erledigt (grün).

Nach der Meldung über eine große Anzahl (ca 100) hochgiftiger Pflanzen im öffentl. Bereich hat sich nichts getan. Obwohl eine Entfernungs- und Meldepflicht besteht wurde bisher nichts unternommen. Bin gespannt, was passiert, wenn sich Kinder damit vergiften.



25.09.2024, 14:40 Uhr

 

 Anmerkung:


30.09. Vielen Dank für Ihren nochmaligen Hinweis, welcher ebenfalls an die dafür Zuständigen weitergeleitet wird.
02.10. Die Pflanzen, die Stechäpfel, wurden entfernt.

Bitte lesen Sie hierzu die Hinweise zur Meldung 315380.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Telefon

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 317487
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Ihre Meldung wird nicht veröffentlicht. Maerker ist ein Internetportal, um Bürgern die Möglichkeit zu geben die Verwaltung auf infrastrukturelle Mängel und Gefahren aufmerksam zu machen. Maerker ist jedoch kein Portal zur Veröffentlichung von Diskussionsbeiträgen und Meinungsäußerungen jeglicher Art.


Heinrich-von-Rosenberg-Straße 42
Karte anzeigen (Popup)

25.09.2024, 13:50 Uhr

 

 Anmerkung:


Derzeit liegen keine Anmerkungen vor.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - in Arbeit (gelb)

Dauerdreckecke

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 317352
Status: in Arbeit (gelb).

Wann wird was gegen die Dauerdreckecke Große Hagenstr gegenüber Nr.1 was unternommen?


Große Hagenstraße 1
Karte anzeigen (Popup)

24.09.2024, 16:36 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Auch der andere Beitrag wurde schon dementsprechend weitergeleitet, Die Stadt ist dafür nicht zuständig. Wir haben noch keine Rückinfo erhalten und wissen es deshalb auch nicht.

Bitte lesen Sie hierzu die Hinweise zur Meldung 315900.

 

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.