Erledigte Hinweise
Maerker Welzow


Willkommen!

Hier können Sie uns mitteilen, wo Sie ein Infrastrukturproblem entdeckt haben: gefährliche Schlaglöcher zum Beispiel oder wilde Mülldeponien, unnötige Barrieren für ältere oder behinderte Menschen.

Es befinden sich aktuell 12 Hinweise im Archiv für Welzow.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Baum wuchert in den Verkehrsweg

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 144094
Status: erledigt (grün).

Sehr geehrte Damen und Herren, im Kippenweg wuchert auf Höhe des alten Vereinsgeländes rechtsseitig in Fahrtrichtung Strassenende/ Wald an einer Laterne ein Strauch weit in den Verkehrsweg hinein. Könnte der Bauhof hier bitte mal für einen Rückschnitt säugen? Vielen Dank.



07.09.2020, 08:18 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Strauch wurde heute verschnitten, Verkehrsweg ist wieder frei.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - in Arbeit (gelb)

Findling am Marktmspltz

Kategorie: Touristische Rad- und Wanderwege
ID: 141355
Status: in Arbeit (gelb).

Servus, mit Erschrecken stelle ich immer wieder fest, wie unaufmerksam und ignorant Stadtteilbehehungen stattfinden. Hier mein Anliegen. Es handelt sich um den Findling am Marktplatz mit der Möglichkeit eine, wenn gewünscht, Wasserspende ziehen zu können. Was bitte ist so schwer hier mal eine stabile Wasserentmahme zu ermöglichen? Bitte werden sie aktiv. An zu wenig Steuergelder kanns ja nicht liegen, denn das Schwimmend ist ja geschloss. Da sollte etwas übrig sein das wieder herzurichten. Es koste ja nicht die Welt. Um Antwort wird gebeten. Mit freundlichen Grüßen. Klaus Gramer

Welzow
Marktplatz
Karte anzeigen (Popup)

14.08.2020, 10:14 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde an unsere Fachabteilung weiter geleitet, die sich der Angelegenheit annehmen wird.
Es ist auch unser Anliegen alle kommunalen Einrichtungen in sauberem und sachgemäßem Zustand zu halten.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Marktag

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 140498
Status: erledigt (grün).

der polnische Händler hat wieder keine Preise an der Ware....

Welzow
Marktplatz
Karte anzeigen (Popup)

07.08.2020, 10:32 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der zuständige Fachbereich wurde informiert und wird sich dieser Angelegenheit annehmen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Ortsteil Sybierien Schild fehlt

Kategorie: Vandalismus
ID: 140445
Status: erledigt (grün).

Viele Touristen fragen mich wo der Ortsteil Sybieren ist. Der Grund warum es nicht auffindbar ist, das Schild wurde entwendet und fehlt schon sehr lange. Bitte wieder in Stand setzen.


Waldstraße 14
Karte anzeigen (Popup)

06.08.2020, 20:01 Uhr

 

 Anmerkung:


Das Schild wurde erneuert und angebracht.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Stehendes Wasser

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 139311
Status: erledigt (grün).

Im Bereich der Verkehrsinsel Proschim wurde der Radweg erneuert. Während der Bauzeit wurde von mir das Problem der Entwässerung der Straße schon angesprochen! Leider genügen die Bemühungen noch nicht aus. Es steht weiterhin Wasser nach einem Regen. An dieser Stelle ist die Unfallgefahr durch Aquaplaning sehr hoch!

Proschim
Hauptstraße 80a
Karte anzeigen (Popup)

26.07.2020, 16:25 Uhr

 

 Anmerkung:


Die Stadt Welzow hat die Erneuerung des Radweges in Proschim beauftragt. Dabei wurde zwischen der Landesstraße und dem Radweg in Höhe des Überganges an der Bushaltestelle am Abzweig Bluno zusätzlich eine Mulde angeformt. Damit soll gewährleistet sein, dass anfallendes Regenwasser von der Straße im Straßenrandbereich versickert werden kann.
Bei Starkregenereignissen bzw. bei Regenereignissen mit hohen Niederschlagsmengen in kurzer Zeit kann es nicht ausgeschlossen werden, dass Regenwasser bis auf die Straße steht, wenn es nicht schnell genug versickert.

 

1 | 2 | 3  [weiter]

Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.