Maerker Luckau


Willkommen beim Maerker-Portal der Stadt Luckau. Um Ihre Hinweise noch effizienter bearbeiten zu können, bitten wir darum, generell für jedes Infrastrukturpoblem einen eigenen Hinweis anzulegen. Darüber hinaus empfiehlt es sich, zumindest eine E-Mail-Adresse für eventuelle Rückfragen zum Eintrag zu hinterlassen. Auch kann Ihre angegebene E-Mail-Adresse genutzt werden, um Ihren Eintrag - sofern es sich nicht um ein Infrastrukturproblem handelt - außerhalb des Maerker-Portals zu bearbeiten und zu beantworten. Derartige Daten sind auschließlich für den Maerker-Redakteur sichtbar und werden nicht an Dritte weitergegeben. Vielen Dank - Ihre Maerker-Redaktion

Es gibt aktuell 144 Hinweise für Luckau.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Parken auf der Dorfstraße

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 341380
Status: erledigt (grün).

Immer wieder Parken Pkw's auf der Dorfstraße im OT Wierigsdorf, dadurch kommen Anwohner teilweise schlecht von ihren Grundstück da auch gegenüber von Einfahrten geparkt wird. Auch müssen Lkw's und Landwirtschaftliche Maschinen den Pkw's über die Bordsteine und Schachtabdeckungen (Kanal-Gully-Deckel) ausweichen, so dass diese beschädigt werden oder abgesackt sind.

Wierigsdorf
Wierigsdorf
Karte anzeigen (Popup)

13.03.2025, 12:39 Uhr

Foto: Parken auf der Dorfstraße

 

 Anmerkung:


13.03.2025 - 12:56 Uhr -
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der beschriebene Sachverhalt wird an das Ordnungsamt weitergeleitet.
Maerker-Redakteurin

14.03.2025 - 11:57 Uhr -
Sehr geehrter Maerker-Nutzer,
vielen Dank für Ihren Hinweis. Die StVO trifft in § 12 die Regelungen zum Halten und Parken im öffentlichen Verkehrsraum.
Insoweit eine Restfahrbahnbreite von 3,00 m gewährleistet ist, darf auch gegenüber von Ein- und Ausfahrten geparkt werden. Ein im Internet zugängliches Foto (siehe beigefügtes Bild) lässt eine fehlende Restfahrbahnbreite nicht erkennen, verfügt jedoch nicht über genau cm-Angaben.
Aus diesem Grund erfolgt durch die örtliche Ordnungsbehörde während einer allgemeinen Kontrolle z.B. Straßenreinigung oder Lichtraumprofil, die Überprüfung des ruhenden Verkehrs. Sollte durch Sie darüber hinaus ein Verstoß festgestellt werden, haben Sie die Möglichkeiten eine Fremdanzeige vorzunehmen. Den Vordruck zur Fremdanzeige finden Sie auf der Internetseite der Stadt Luckau.
gez. Frau K. G.
Sachgebietsleiterin
Ordnungsamt
Stadt Luckau

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Wiederholt blockierte Straße

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 341328
Status: erledigt (grün).

Bitte schaffen Sie endlich mal Abhilfe vor der Postfiliale in der Hauptstraße. Jedes mal gegen 16.50 Uhr blockiert der Lieferant der Post mit seinem LKW die komplette Fahrspur oder parkt aufgesetzt auf dem Gehweg. Somit behindert er auch die Rettungswege. Kontrolle Ordnungsamt? PS.:Vielleicht mal einen Parkplatz nur für Lieferanten schaffen.

Luckau
Hauptstraße
Karte anzeigen (Popup)

13.03.2025, 07:43 Uhr

 

 Anmerkung:


13.03.2025 - 07:46 Uhr -
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der beschriebene Sachverhalt wird an das Ordnungsamt weitergeleitet.
Maekrer-Redakteurin

13.03.2025 - 09:40 Uhr -
Sehr geehrter Maerker-Nutzer,

vielen Dank für Ihren anonymen Hinweis. Gegenüber der Post, vor Hauptstr. 8, ist bereits ein absolutes Haltverbot eingerichtet, damit auf der linken Fahrbahnseite das Postfahrzeug zum Be- und Entladen stehen kann und die Fahrzeuge rechts an diesem vorbeifahren können. Eine vergleichbare Regelung wurde auch in der Marktstraße getroffen.

Das Verkehrszeichen 230 (Ladebereich) gibt es erst seit einem halben Jahr. Dies gilt jedoch für jeden Verkehrsteilnehmer, weswegen es in diesem Bereich nicht wirklich zu einer Entlastung führen würde. Entsprechend wird auch weiterhin an einem absoluten Haltverbot in diesem Bereich festgehalten. Zudem besitzt die Post eine Ausnahme im Sinne § 35 Abs. 7a der Straßenverkehrs-Ordnung. Diese berechtigt jedoch nicht zum Parken auf dem Gehweg.

Leider wird regelmäßig das absolute Haltverbot missachtet, um nur "mal schnell in die Post zu gehen", wie es gegenüber den Mitarbeitern des Ordnungsamtes oft begründet wird. Eine Kontrolle hatte im Übrigen rund eine halbe Stunde zuvor stattgefunden, da die reguläre Abholzeit eigentlich früher stattfindet.

gez. Herr T. S.
Leiter Bürger- und Ordnungsamt
Stadt Luckau

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Parksituation Bersteallee

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 341275
Status: erledigt (grün).

Zwischen dem Haus Mamre u. dem Seniorenzentrum in der Bersteallee werden die Seitenstreifen (rechts wie links) täglich zum Parken genutzt. Dies verengt die Fahrbahn u. die Sicht auf den entgegenkommenden Verkehr sehr stark es ist eingeschränkt.
Ein eingeschränktes Halteverbot beidseitig sowie ein Gehweg zwischen Plochinger u. Warburger Weg wäre ratsam.

Luckau
Bersteallee
Karte anzeigen (Popup)

12.03.2025, 17:06 Uhr

 

 Anmerkung:


13.03.2025 - 06:50 Uhr -
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der beschriebene Sachverhalt wird an das Ordnungsamt weitergeleitet.
Maerker-Redakteurin

14.03.2025 - 12:02 Uhr -
Sehr geehrter Maerker Nutzer,
vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir werden das Grundproblem der fehlenden Stellplätze und der unterbrochenen Gehwegführung im benannten Bereich in unserer Dienststelle besprechen, um hier langfristig eine Lösung zu finden.
Die Aufstellung von Verbotsschildern erfordert einer permanenten Kontrolle, da sich eine Vielzahl von Verkehrsteilnehmern von einer derartigen Beschilderung nicht angesprochen fühlt.
Diese permanenten Kontrollen können wir aus personellen Gründen nicht leisten.
gez. Frau K. G.
Sachgebietsleiterin
Ordnungsamt
Stadt Luckau

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Am Molkereiweg an der Überführung 87

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 341079
Status: erledigt (grün).

Bilder sagen alles…..



11.03.2025, 11:04 Uhr

Foto: Am Molkereiweg an der Überführung 87

 

 Anmerkung:


11.03.2025 - 11:13 Uhr -
Vielen Dank für den Hinweis. Der Sachverhalt wird an den Bauhof weitergeleitet.
Maerker-Redakteurin

11.03.2025 - 14:08 Uhr -
Auf Nachfrage kann darüber informiert werden, dass durch den Bauhof der illegal abgelegte Müll in dieser Woche noch eingesammelt wird. Er wird dann fachgerecht entsorgt und liegt nicht mehr in der Natur rum.
Maerker-Redakteurin

13.03.2025 - 07:21 Uhr -
Auf Nachfrage kann mitgeteilt werden, dass der herrenlose Müll am Molkereiweg an der Überführung durch Mitarbeiter v. Bauhof gefunden wurde, er ist fachgerecht entsorgt worden.
Maerker-Redakteurin

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Am Molkereiweg an der Überführung 87

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 341078
Status: erledigt (grün).

Die Bilder sagen alles



11.03.2025, 10:53 Uhr

Foto: Am Molkereiweg an der Überführung 87

 

 Anmerkung:


11.03.2025 - 10:56 Uhr -
Vielen Dank für Ihre Hinweismeldung. Der Sachverhalt wird an den Bauhof weitergeleitet.
Maerker-Redakteurin

11.03.2025 - 14:07 Uhr -
Auf Nachfrage kann darüber informiert werden, dass der herrenlose Müll d. den Bauhof in dieser Woche eingesammelt wird.
Maerker-Redakteurin

13.03.2025 - 07:17 Uhr -
Auf Nachfrage kann darüber informiert werden, dass der Müllstandort am Molkereiweg an der Überführung 87 gefunden und von Mitarbeitern des Bauhofes eingesammelt wurde, der herrenlose Müll ist weg.
Maerker-Redakteurin

 

[zurück3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  [weiter]