Maerker Am Mellensee


Aktuell können wir wieder die Meldungen im Maerker vollumfänglich und täglich bearbeiten. Somit erhalten Sie erste Antworten innerhalb von 3 Tagen. Dies bedeutet nicht, dass der Fall abgearbeitet ist, sondern ist ein Info für Sie, dass wir Ihr Anliegen ernst nehmen und uns bemühen die Missstände kurzfristig zu beseitigen. Hinweise werden vor der Veröffentlichung im Maerker-Portal von der jeweiligen Kommune geprüft. Daher kann es zur Verzögerung bei der Veröffentlichung der Hinweise kommen. Im Interesse und zum Schutz aller Nutzerinnen und Nutzer behalten sich die Kommunen vor, Hinweise zu überarbeiten, nicht zu veröffentlichen oder zu löschen. Hinweise, die personenbezogene Daten beinhalten, werden anonymisiert und gegebenenfalls nicht veröffentlicht. Die Gemeinde Am Mellensee behält sich außerdem vor, anonyme Hinweise nicht zu veröffentlichen.

Es gibt aktuell 116 Hinweise für Am Mellensee.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Regenabläufe

Kategorie: Abwasser/Wasser
ID: 352934
Status: erledigt (grün).

Im gesamten Wohngebiet "Ortsmitte Klausdorf" sind die Regenabläufe versandet. Das Regenwasser kommt mit Sandmassen den Gipsweg runter fließt in die Straße "Zur Schlämme" bis zur zweiten Kreuzung Zur Schlämme/Am Ringofensammelt sich hier und fließt in den dortigen Abwasserschacht. Dazu kommt das gesamte Regenwasser aus den Straßen Am Ringofen

Klausdorf
Zur Schlämme
Karte anzeigen (Popup)

16.06.2025, 13:18 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Das Problem mit den zunehmenden Sandmassen aus dem Gipsweg ist uns bekannt. Eine mittelfristige Lösung zur Verbesserung der Situation ist bereits vorgesehen.
Ein wesentlicher Teil des Problems besteht darin, dass das Regenwasser nicht ordnungsgemäß in die dafür vorgesehenen Versickerungsmulden abfließen kann. Grund hierfür ist, dass einige Anlieger ihrer Verpflichtung zur Pflege nicht nachkommen und die Rinnensteine sowie die Öffnungen, über die das Regenwasser in die Mulden geleitet werden soll, nicht freihalten. Dadurch versanden die Regenabläufe zunehmend.
In der Folge läuft das Regenwasser vom Gipsweg über die Straße Zur Schlämme bis zur Kreuzung mit der Straße Am Ringofen und sammelt sich dort, zusätzlich verstärkt durch Oberflächenwasser aus der Straße „Am Ringofen“.
Wir appellieren daher auch an die Anlieger, ihrer Verpflichtung zur Pflege und Unterhaltung der Versickerungsmulden nachzukommen, um die Entwässerungsfunktion wiederherzustellen und weiteren Schäden vorzubeugen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Abgestorbener Ast

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 352317
Status: erledigt (grün).

Im Bereich des Festplatzes unmittelbar an der Gadsdorfe Straße befindet sich noch am Baum ein großer abgestorbener Ast, der unbedingt heruntergenommen werden muss, da durch ihn eine unmittelbare Umfallgefahr besteht.

Gadsdorf
Gadsdorfer Straße
Karte anzeigen (Popup)

11.06.2025, 19:00 Uhr

Foto: Abgestorbener Ast

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis, dieser wurde an den zuständigen Straßenbaulastträger weitergeleitet.
Somit ist dieser Vorgang für uns abgeschlossen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Hydrantenschild beschädigt

Kategorie: Vandalismus
ID: 352245
Status: erledigt (grün).

An der Kreuzung Chausseestraße / Rehagener Bahnhofstraße wurde das Schild für den Unterflurhydranten beschädigt.

Rehagen
Chausseestraße 32
Karte anzeigen (Popup)

11.06.2025, 11:05 Uhr

Foto: Hydrantenschild beschädigt

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis, dieser wurde zuständigkeitshalber an die Dahme-Nuthe Wasser, Abwassergesellschaft mbH weitergeleitet.
Somit ist dieser Vorgang für uns abgeschlossen.

Nachtrag: Das Hydrantenschild wurde erneuert.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Verstoß gegen die Brutzeit

Kategorie: Tiere/Ungeziefer
ID: 351633
Status: erledigt (grün).

Hallo, der Besitzer des Grundstücks Vogelsang 31 (Berliner, etwa 1x jährlich vor Ort) hat letzte Woche seine komplette Blütenhecke zum hinteren Grundstück entfernt. Das stellt meiner Meinung nach während der Brutzeit einen Verstoß dar. Bitte leiten Sie den Hinweis an die untere Naturschutzbehörde weiter, falls Sie nicht zuständig sind. Danke!

Klausdorf
Vogelsang 31
Karte anzeigen (Popup)

06.06.2025, 10:22 Uhr

 

 Anmerkung:


Sehr geehrte Damen und Herren,

bei der angezeigten Beseitigung einer Hecke könnte es sich um einen Verstoß gegen § 39 Absatz 5 Satz 1 Nr. 2. Bundesnaturschutzgesetz handeln. Danach ist es verboten:

Bäume, die außerhalb des Waldes, von Kurzumtriebsplantagen oder gärtnerisch genutzten Grundflächen stehen, Hecken, lebende Zäune, Gebüsche und andere Gehölze in der Zeit vom 1. März bis zum 30. September abzuschneiden, auf den Stock zu setzen oder zu beseitigen; zulässig sind schonende Form- und Pflegeschnitte zur Beseitigung des Zuwachses der Pflanzen oder zur Gesunderhaltung von Bäumen,

Die zuständige Untere Naturschutzbehörde des Landkreises Teltow-Fläming wird prüfen, ob gegen das Verbot verstoßen wurde und ggf. nach Ermessensausübung Maßnahmen zur Ahndung einleiten.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - in Arbeit (gelb)

Unkraut wuchert

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 351617
Status: in Arbeit (gelb).

Im kompletten Neubaugebiet wuchern die Wassergräben mit Unkraut zu, der Spielplatz im Wohngebiet ist überhaupt nicht nutzbar. Bitte dringend Abhilfe schaffen. Sieht einfach auch super ungepflegt aus.

Klausdorf
Zur Schlämme
Karte anzeigen (Popup)

06.06.2025, 09:01 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis, dieser wurde der zuständigen Fachabteilung mit der Bitte um Bearbeitung weitergeleitet.

 

[zurück8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16  [weiter]