Archiv
Maerker Am Mellensee


Willkommen!

Hier können Sie uns mitteilen, wo Sie ein Infrastrukturproblem entdeckt haben: gefährliche Schlaglöcher zum Beispiel oder wilde Mülldeponien, unnötige Barrieren für ältere oder behinderte Menschen.

Sofern die Gemeinde Am Mellensee nicht zuständig ist, wird die Mitteilung innerhalb von drei Arbeitstagen an die zuständige Behörde oder Dritte weitergeleitet. Jeder Bürger, der seine E-Mail-Adresse hinterlässt, erhält eine Antwort und wird über weitere Änderungen (Status) informiert. Wir behalten uns vor, anonyme und/oder denunzierende Hinweise nicht online zu stellen.

Es gibt aktuell 66 Hinweise für Am Mellensee.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

fehlender Winterdienst

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 35638
Status: in Arbeit (gelb).

Nun hat es wieder geschneit und eine geräumte Strasse (hier: Am Busenberg/Bahnhofstrasse) ist nach wie vor nicht in Sicht. Zudem häufen sich seit über eine Woche die gelben Säcke vor den Häusern, da die Müllabfuhr es nicht geschafft hat (aufgrund des fehlenden Winterdienstes), die Säcke abzuholen. An Information über die winterlichen Verkehrsbedingungen hat es jedenfalls nicht gemangelt, wie man hier lesen kann. Ich bin gespannt, ob es diese Woche gelingen wird, die gelben Säcke termingerecht entsorgen zu können oder ob man sie noch zwei weitere Wochen sich selbst überlässt.

Rehagen
Am Busenberg
Karte anzeigen (Popup)

16.01.2017, 09:27 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis, er wurde an die zuständige Fachabteilung weiter geleitet.
16.01.2017/ Der Hinweis wurde vom Ordnungsamt umgehend an die zuständige Winterdienstfirma weitergeleitet, mit der Forderung, die Missstände schnellstmöglich zu beheben.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

kein Winterdienst

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 35624
Status: in Arbeit (gelb).

Die gesamte Straße Ebereschenallee/ Kühler Grund wurde auch nach mehreren Tagen und Nächten (!!!) Schnee und Eiseskälte nicht ein einziges Mal von einem Winterdienst befahren. Seit dem 09.01.17 ist es spiegelglatt. Wieso wird diese Straße auch nach den regelmäßigen Missständen der Vorjahre nicht vom Winterdienst kontrolliert und geräumt?

16.01.2017, 07:53 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis, er wurde an die zuständige Fachabteilung weiter geleitet.
16.01.2017/ Der Hinweis wurde vom Ordnungsamt umgehend an die zuständige Winterdienstfirma weitergeleitet, mit der Forderung, die Missstände schnellstmöglich zu beheben.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Wilde Deponie

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 35286
Status: in Arbeit (gelb).

In den oben Beschriebenen Waldstücken sind zwei größere Müllhaufen von mir entdeckt worden (ca 0,5 Kubikmeter).Ich bitte die Entsorgung zu prüfen.

09.01.2017, 17:36 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis, er wurde an die zuständige Fachabteilung weiter geleitet.
12.01.17/ Die zuständigen Stellen (Forst/ Umweltamt des Landkreises ) wurden über die illegale Müllentsorgung durch das Ordnungsamt informiert und zur Beräumung aufgefordert.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

fehlender Winterdienst

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 35203
Status: erledigt (grün).

Beschreibung Orginal
Die gesamte Straße Am Busenberg in Rehagen mit ca. 10% Gefälle! wurde auch nach drei Tagen und drei Nächten (!!!) Schnee und Eiseskälte nicht ein einziges Mal von einem Winterdienst befahren. Seit dem 05.01.17 ist das spiegelglatt. Wieso wird diese Straße auch nach den regelmäßigen Missständen der Vorjahre nicht vom Winterdienst kontrolliert und geräumt?

08.01.2017, 13:15 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis, er wurde an die zuständige Fachabteilung weiter geleitet.
09.01.17/Am 05.01.2017 gingen im Ordnungsamt Hinweise ein, dass es am Busenberg glatt ist. Die Hinweise wurden vom Ordnungsamt umgehend an die zuständige Winterdienstfirma weitergeleitet, mit der Forderung, die Missstände zu beheben. Eine Kontrollfahrt nach Eingang des Maerker- Hinweises am 09.01.2017 um 12.00 Uhr hat ergeben, dass die Straße Am Busenberg- speziell die Strecke mit dem starken Gefälle- geräumt und gestreut war. Gefahr durch Glätte konnte nicht mehr festgestellt werden.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Unfallgefahr durch hervorstehende Pflastersteine

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 34992
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Hallo, genau im Kurvenbereich stehen Pflastersteine hervor. Ich denke diese können erhebliche Gefahr für Fahrrad und Kradfahrer darstellen!!!

Klausdorf
Dorfaue
Karte anzeigen (Popup)

04.01.2017, 09:21 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis, er wurde an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.
05.01.17/Der Märkerhinweis vom 04.01.2017 wurde durch den LS Wünsdorf bearbeitet; hier die Fertigstellungsmeldung mit entsprechendem Hinweis: "Durch unsere Mitarbeiter wurde der gemeldete Mangel in Klausdorf provisorisch behoben.
Die Pflastersteine konnten nicht mit dem vorhanden Werkzeug entfernt werden, da die Steine fest im Pflasterbett sitzen. Es wurde eine Schräge mit Kaltmischgut an den einzelnen Steinen hergestellt.
Wenn die Witterung es zulässt wird versucht, die Steine mittels Brechstangen o.ä. herauszunehmen und durch Mischgut ersetzt. Der Mangel befand sich nicht im Kurvenbreich.

 

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.