Maerker Storkow (Mark)


Willkommen beim Maerkerportal der Stadt Storkow. Hier können Sie Infrastrukturprobleme über den Reiter "Hinweise geben" melden. Bitte beachten Sie, dass jegliche Meldungen, die eine sofortige Gefahrenabwehr erfordern, direkt der Polizei (Tel. 110) oder der Feuerwehr (Te. 112) zu melden sind. Wir legen Wert auf einen sachlichen Stil und einen freundlichen Ton. Persönliche Beleidigungen oder rufschädigende Äußerungen werden deshalb nicht veröffentlicht. Bitte beachten Sie, dass es die Umstände äußerst erschwert, wenn Sie keine genaue Ortsangabe über das Portal angeben. Bitte füllen Sie hierfür auch die Felder „Straßenname“ und „Hausnummer“ aus und benennen Sie den Ortsteil. Sollten Sie keine Kenntnis von den Details haben, so versuchen Sie bitte die Lage möglichst genau zu beschreiben oder hinterlassen Ihre Kontaktdaten (diese werden nicht veröffentlicht).

Es gibt aktuell 137 Hinweise für Storkow (Mark).
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Glasscherben und Müll

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 372029
Status: erledigt (grün).

Es wäre ein Träumchen wenn sich die Mitarbeiter der Stadt Storkow (Ordnungsamt) statt der Parkuhren auch mal die Gehwege und Gassen am Markt anschauen würden. Es liegen schon mehrere Monate deutlich ersichtlich Glasscherben in den Gassen welche für Tier und Mensch äußerst schmerzhaft werden können!

Storkow
Altstadt 34
Karte anzeigen (Popup)

27.10.2025, 12:42 Uhr

 

 Anmerkung:


Ein Außendienstmitarbeiter des Ordnungsamtes der Stadt Storkow (Mark) wurde mit der Begutachtung der Gehwege beauftragt. Während der Außendienstkontrolle konnten lediglich zwei Glasscherben ermittelt werden. Bitte beachten Sie, dass Müll, welcher auch Scherben beinhalten kann, auch trotz regelmäßiger Kontrollen in Ballungsräumen, wozu die Altstadt zählt, unvermeidbar ist. Unsere Mitarbeiter nehmen Ihre Hinweise dennoch ernst und versuchen die Verursacher stets auf ihre Beseitigungspflichten hinzuweisen, sofern ein Verursacher zu ermitteln ist.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Strasse dunkel

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 371792
Status: erledigt (grün).

Strassenlaternen gehen zum Teil nicht

Limsdorf
Turmstraße
Karte anzeigen (Popup)

24.10.2025, 21:14 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Ist erledigt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Unfall am 23.10.25 B246

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 371747
Status: erledigt (grün).

Der Unfall war nur eine Frage der Zeit, denn es Arbeiten Firmen im Straßenraum ohne Absicherung gemäß RSA 21. Die Verantwortlichen nehmen die Gefahr für ihre Beschäftigten billigend in Kauf, spart ja Geld für die Verkehrssicherung! Dazu kommt noch die Gefahr für die Verkehrsteilnehmer! Der Auftraggeber hat auch die KONTROLLPFLICHT!!!!!!

Storkow
Beeskower Chaussee
Karte anzeigen (Popup)

24.10.2025, 13:14 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Eine Prüfung der Sachkunde und die Umsetzung der Verkehrssicherungspflicht (Arbeitsstelleneinrichtung) sind Bestandteil der Auftragsvergabe.
Eine permanente Überprüfung der beauftragten Firmen ist nur sehr eingeschränkt möglich.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Dauerparker im Parkverbot

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 371501
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Heute parkte der Transporter wieder den ganzen Tag auf der Straße, wie so oft. Das ist extrem gefährlich, da er im Kurvenbereich steht und der entgegenkommende Verkehr dadurch nur sehr schwer einsehbar ist. Da dies auch schon viele andere hier gemeldet haben, sollte endlich eine dauerhafte Lösung gefunden werden.

Storkow
Ernst-Thälmann-Straße
Karte anzeigen (Popup)

22.10.2025, 17:46 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Das Ordnungsamt führt regelmäßig Kontrollen und bei Falschparkern wird das auch geahndet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Müll, Fäkalien,

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 370423
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Der Ortsbekannte " Messi " wohnt nur noch in seinem PKW, sämtliche körperliche Ausscheidungen werden auf einem Eimer erledigt. Einfach nur ekelig, von müll drumherum umgeben ganz zu schweigen.

Kummersdorf
Kummersdorfer Hauptstraße
Karte anzeigen (Popup)

14.10.2025, 19:31 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Fall ist bekannt und das Ordnungsamt hat mit dem Sozialpsychiatrischen Dienst bereits mehrfach einen Termin gehabt und in dieser Woche noch einmal.

 

[zurück13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21  [weiter]