Kleinmachnow: Altes Dorf am Zahlendorfer Damm, Foto: Gemeinde Kleinmachnow
Kleinmachnow: Machnower Schleuse, Foto: Gemeinde Kleinmachnow
Kleinmachnow: Rathausmarkt, Foto: Gemeinde Kleinmachnow
Kleinmachnow: Rathaus

Maerker Kleinmachnow


Wir erhalten zunehmend Hinweise auf vermeintlich falsch abstellte E-Scooter und Räder, die über die Jelbi-App gebucht werden können. Aktuell befinden wir uns in einer Testphase. Die Verwaltung steht in ständigem Austausch mit Jelbi und den Mobilitätspartnern, um etwaige Probleme zu lösen und die Einhaltung der Qualitätsstandards sicherzustellen. Für eine effiziente Prüfung und Bearbeitung der Meldungen sind jedoch zusätzliche Informationen zu den betroffenen Fahrzeugen notwendig. Nur so können die jeweiligen Anbieter gezielt angesprochen und sensibilisiert werden. Hinweise, die uns über Maerker erreichen, werden von uns an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Da die Bearbeitung jedoch nicht über das Maerker-Ampelsystem, sondern direkt über Jelbi erfolgt, werden diese Meldungen auf Maerker nicht freigeschaltet. Für eine schnelle und direkte Bearbeitung reichen Sie Ihre Meldung daher am besten direkt über die folgende Webseite ein: https://www.jelbi.de/melden/

Es gibt aktuell 345 Hinweise für Kleinmachnow.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Verkehrsverstösse von Fahrradfahrern

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 350545
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Bitte stärker überprüfen - Missachtung Fußgängerzone Rathausmarkt - Missachtung Rechtsfahrgebot Förster-Funke-Allee - über den Zebrastreifen ist das Fahrrad zu schieben -man darf nicht fahrend queren


Förster-Funke-Allee
Karte anzeigen (Popup)

29.05.2025, 23:02 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Für die Überwachung des fließenden Verkehrs sind der Landkreis Potsdam-Mittelmark und die Polizei zuständig. Wir haben beide Stellen informiert.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Glasbehälter überfüllt

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 350490
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Die Glasbehälter wurden an den Entsorgungstagen nicht entleert. Aufgestellte Flaschen können herunterfallen und die öffentliche Sicherheit gefährden.


Klausenerstraße
Karte anzeigen (Popup)

29.05.2025, 10:52 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Aufgrund des vergangenen Feiertages konnten noch nicht alle Nachholtermine abgearbeitet werden, wir bitten um Ihr Verständnis. Der Entsorger wurde informiert und bestätigt die Entleerung für den 03.06.2025. Wir bitten bis dahin überfüllte Containerstandorte nicht weiter vollzustellen, sondern einen der vielen weiteren Glascontainer im Gemeindegebiet zu nutzen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Abfallbehälter im Bushaltestellenbereich Weinberg überfüllt

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 350487
Status: erledigt (grün).

Der Abfallbehälter am Bushaltestellenbereich ist überfüllt und muss geleert werden.


Zehlendorfer Damm
Karte anzeigen (Popup)

29.05.2025, 10:46 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Abfallbehälter wurde zwischenzeitlich gelehrt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Defekte Straßenlaterne

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 350474
Status: erledigt (grün).

Defekte Straßenlaterne Förster-Funke-Allee, Haltestelle Im Kamp



29.05.2025, 00:35 Uhr

Foto: Defekte Straßenlaterne

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Unsere Wartungsfirma schaut sich das an und sorgt ggf. für die Reparatur.
Die Reparatur ist erfolgt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Beschmierte Bänke

Kategorie: Vandalismus
ID: 350454
Status: erledigt (grün).

Die Bänke an der Bushaltestelle (beide Seiten) an der Stammbahn sind bereits beschmiert.


An der Stammbahn
Karte anzeigen (Popup)

28.05.2025, 19:25 Uhr

Foto: Beschmierte Bänke

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Es ist sehr ärgerlich, dass einigen Mitmenschen nicht allzu sehr an einem sauberen Umfeld gelegen ist. Zunehmend sehen wir uns auch mit einer Häufung derartiger Fälle konfrontiert, welchen wir auch nicht permanent nachgehen können. Dennoch fand am heutigen Tag ein Reinigungsversuch der erneuerten Haltestellen statt. Leider ließen sich die Verunreinigungen auch mit professionellen Mitteln nicht restlos entfernen. Dies ist leider auch davon abhängig, welche Farbarten durch die Verursacher Verwendung fanden. Wir nehmen diesen Hinweis gerne für unsere weiteren Planungen bezüglich der noch zu erneuernden Haltestellen mit auf, um gemeinsam mit dem Hersteller der Wartehäuschen Oberflächenbeschichtungen zu finden, welche eine bessere Reinigungsfähigkeit aufweisen.

 

[zurück3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  [weiter]