Maerker Rüdersdorf bei Berlin


Willkommen!

Hier können Sie uns mitteilen, wo Sie ein Infrastrukturproblem entdeckt haben: gefährliche Schlaglöcher zum Beispiel oder wilde Mülldeponien, unnötige Barrieren für ältere oder behinderte Menschen.

Maerker bietet Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, die Verwaltung auf infrastrukturelle Mängel und Gefahren aufmerksam zu machen. Maerker ist jedoch kein Portal zur öffentlichen Anzeigenerstattung von Ordnungswidrigkeiten und Straftaten. Nutzen Sie bitte dafür die Internetwache oder die Sprechzeiten des Ordnungsamtes. Hinweise, die den Rückschluss auf Personen zulassen werden zwar weitergeleitet, aber nicht im Maerker-Portal veröffentlicht. Generell möchten wir Sie bitten, wenigstens Ihre E-Mail-Adresse anzugeben, damit wir von Ihnen bei Bedarf genauere Informationen erhalten können.

Es gibt aktuell 523 Hinweise für Rüdersdorf bei Berlin.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - eingetragen (rot)

Neuer Eintrag

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 365845
Status: eingetragen (rot).

Meldungen, welche bis 14 Uhr eingestellt werden, erscheinen spätestens am ersten folgenden Arbeitstag um 18.00 Uhr.

12.09.2025, 09:39 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - eingetragen (rot)

Neuer Eintrag

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 365842
Status: eingetragen (rot).

Meldungen, welche bis 14 Uhr eingestellt werden, erscheinen spätestens am ersten folgenden Arbeitstag um 18.00 Uhr.

12.09.2025, 09:36 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - in Arbeit (gelb)

Dunkel in Rüdersdorf

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 365813
Status: in Arbeit (gelb).

Vom Anfang der Brücke Ecke Schulstraße bis hoch zu Einfahrt Brückenstr. sind alle Straßenlatenen aus.

Rüdersdorf
Bergstraße
Karte anzeigen (Popup)

11.09.2025, 23:55 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir haben den zuständigen Elektriker informiert. Er wird die Beleuchtung schnellstmöglich nach Priorität und im Rahmen seiner Aufgabenvielfalt reparieren.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Abfahrt Autobahn

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 365763
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Die Autobahnabfahrt Rüdersdorf von der B1 kommend wurde immer noch nicht von der Autobahnmeisterei freigeschnitten. Muss man hier bei einem Unfall mit Fahrlässigkeit seitens der Meisterei ausgehen, da diese ihrer Verpflichtung nicht nachkommen? Laut ihren Angaben hier im Portal wurde die Gemeinde Rüdersdorf bereits mehrfach darauf hingewiesen und hat dies auch an die Meisterei weitergeleitet nur anscheinend ohne Erfolg. Passiert hier seitens der Gemeinde noch irgendeine Reaktion oder auch Aktion? Ich selbst habe die Autobahnmeisterei ebenfalls per E-Mail mehrfach darauf hingewiesen die Abfahrt zu prüfen und frei zu schneiden um Unfälle zu verhindern, leider erfolgt seitens der Meisterei keine Rückmeldung. Gegebenenfalls muss hier wahrscheinlich über den Landtag gegangen werden um eine Reaktion und Aktion auszulösen.

Rüdersdorf
Schöneicher Landstraße
Karte anzeigen (Popup)

11.09.2025, 15:14 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für ihre erneute Rückfrage. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der Maerker kein Dialogportal ist, um die Arbeit anderer Behörden oder Institutionen zu bewerten. Wir werden zukünftig solche Meldungen nicht mehr veröffentlichen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Transporter

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 365554
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Hallo gibt es die Möglichkeit das ihre Orangen Transporter mit Ladefläche Sonderregeln haben? Oder warum wird mit über 60 km/h und ohne zu Blinken abgebogen und danach Radfahrer auch ohne zu Blinken überholt. Leider habe ich das Kennzeichen nicht. Aber das ist nicht das erste Mal das ich ihre Fahrzeuge so fahren sehe.

Alt Rüdersdorf
Marienstraße
Karte anzeigen (Popup)

10.09.2025, 14:30 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihre Anmerkung. Bitte beachten Sie, dass der Maerker kein Hinweisportal für mögliche Vergehen im fließenden Verkehr ist. Wir werden aber die Kollegen selbstverständlich noch einmal sensibilisieren.

 

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]