Rathenow: Alte Mühle und Optikpark
Rathenow: Kirche und Brücke
Rathenow: Blick auf den alten Hafen
Rathenow: Hafenblick
Rathenow: Kurfürstendenkmal

Maerker Rathenow


Es gibt aktuell 90 Hinweise für Rathenow.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - in Arbeit (gelb)

Mülltonne steht fast ständig auf dem Gehweg

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 225393
Status: in Arbeit (gelb).

Hier steht fast ständig eine Mülltonne oder Papiertonne im wöchentlichen Wechsel über Tage, manchmal über Wochen auf dem Gehweg. Ein sehr unschön Anblick. Es ist doch sicherlich geregelt, wie mit den Tonnen zu verfahren ist. Dieser Zustand wurde schon vor einigen Wochen an sie heran getragen. Eine Änderung ist noch nicht erkennbar.

Rathenow
Geschwister-Scholl-Straße 1
Karte anzeigen (Popup)

09.10.2022, 11:11 Uhr

Foto: Mülltonne steht fast ständig auf dem Gehweg

 

 Anmerkung:


10.10. Vielen Dank für Ihren Hinweis. Es wurde beim ersten Mal schon mit den Leuten gesprochen und wird sich erneut darum gekümmert.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - in Arbeit (gelb)

Marderweg Schieben mit Recycling ausbessern

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 225279
Status: in Arbeit (gelb).

Wäre es möglich beim nächsten Schieben der Wege in Rathenow Nord den "schwarzen" Marderweg mit zu begradigen und eventuell mit Recycling auszubessern?

Rathenow
Marderweg
Karte anzeigen (Popup)

07.10.2022, 13:05 Uhr

 

 Anmerkung:


10.10. Vielen Dank für Ihre Anregung. Er wurde dementsprechend weitergeleitet.
10.10. Beim nächsten Schieben ist der Marderweg mit dran.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Wildwuchs am Kanalufer

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 225230
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Am Kanalufer, neben dem Kinoparkplatz, ist diesem Jahr nicht einmal das wildwachsende Grün gemäht worden. Für Touristen und Gäste des Kinos ein unschöner und unattracktiver Anblick. Von dem Anblick, den das Gelände hinter dem Kino, auf dem Gelände der Pension" Vor dem Haveltor", bietet ganz zu schweigen. Die Schmuddelecke von Rathenow.

Rathenow
Genthiner Straße
Karte anzeigen (Popup)

06.10.2022, 19:25 Uhr

Foto: Wildwuchs am Kanalufer

 

 Anmerkung:


07.10. Vielen Dank für Ihre Hinweise. Es wird sich der Zustand und die Lage vor Ort angesehen. Nicht alles liegt da wahrscheinkich in der Zuständigkeit der Stadt. Danach wird es dazu die Entscheidungen geben.

25.10. Die Randbereiche wurden bearbeitet und aufgehübscht, die Gehwegschäden wurden dem WSA mitgeteilt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Wildwuchs von Buschwerk

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 225229
Status: erledigt (grün).

Die mit historischen Motiven bemalte Hausrückwand ist durch das hohe Strauchwerk kaum noch zu erkennen. Die Sträucher sind 2022 scheinbar nicht einmal geschnitten worden.

Rathenow
Jederitzer Straße
Karte anzeigen (Popup)

06.10.2022, 19:14 Uhr

Foto: Wildwuchs von Buschwerk

 

 Anmerkung:


07.10. Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Hinweis wurde weitergeleitet.
25.11. Die Gehölze wurden wieder soweit runtergeschnitten, dass die Gestaltung der Fassade wieder sichtbar ist.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - in Arbeit (gelb)

Fast tägliche Lärbelästigung durch Jugendliche

Kategorie: Geruchs- und Lärmbelästigung
ID: 224802
Status: in Arbeit (gelb).

Seit Monaten gibt es hier fast täglich Lärm durch laute Techno-Salven aus den Fenster siehe Foto. Oft den ganzen Tag immer wieder, gern auch am Wochenende. Seit der gesamten Coronazeit musste ca. 12-15 mal die Polizei geholt werden wegen nächtl. Ruhestörung aus anderen Räumen in diesem Gebäude.

Rathenow
Geschwister-Scholl-Straße 11
Karte anzeigen (Popup)

02.10.2022, 11:46 Uhr

Foto: Fast tägliche Lärbelästigung durch Jugendliche

 

 Anmerkung:


04.10. Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde weitergeleitet.

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]