Maerker Amt Scharmützelsee


Willkommen!

Hier können Sie uns mitteilen, wo Sie ein Infrastrukturproblem entdeckt haben: gefährliche Schlaglöcher zum Beispiel oder wilde Mülldeponien, unnötige Barrieren für ältere oder behinderte Menschen.

Es gibt aktuell 167 Hinweise für Amt Scharmützelsee.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Schotter auf Straße

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 39754
Status: in Arbeit (gelb).

Auf der Straße von Dahmsdorf nach Reichenwalde, genau in den Kurven, liegt Schotter. Aus meiner Sicht eine sehr großer Gefahrenbereich für alle Zweiradfahrer, da es nicht gerade kleine Steinchen sind.

Reichenwalde
Dahmsdorfer Straße
Karte anzeigen (Popup)

26.03.2017, 20:02 Uhr

 

 Anmerkung:


27.03.2017 - Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Dieser Straßenabschnitt befindet sich nicht in unserer Baulast, es handelt sich hier um eine Kreisstraße. Der zuständige Straßenbaulastträger - der Landkreis Oder-Spree - wurde über den Sachverhalt informiert.
Zwischenzeitlich liegt uns eine Rückmeldung des Landkreises Oder Spree vor:
"Der Schotter auf der Kreisstraße K 6744 zwischen Dahmsdorf und Reichenwalde wird morgen, am 28.03.2017 von der Straßenmeisterei des Landesbetriebes für Straßenwesen abgefegt."

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

LIEGEWIESEN ZUR ABGETONNTEN UNBEWACHTEN BADESTELLE

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 39460
Status: angenommen (rot).

Da die Besucherzahlen an dieser idyllischen Wiese und Badestelle je nach Witterungslage sehr groß sind, macht sich meiner Meinung nach ein Hinweis auf die öffentliche Toilettenanlage in unmittelbarer Nähe unbedingt erforderlich . Bitte mal überprüfen. Ich habe keinen Hinweis gefunden. Das Naturschild " Uferwanderweg" neben dem Briefkasten könnte sicher,in Vorbereitung auf die Saison, auch wieder fachgerecht aufgestellt werden. Danke

Bad Saarow
Alte Eichen
Karte anzeigen (Popup)

22.03.2017, 10:41 Uhr

 

 Anmerkung:


27.03.2017 - Vielen Dank für Ihren Hinweis.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

straßenreinigung

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 38720
Status: angenommen (rot).

es wurde mal wieder nicht die geschwister-scholl-str gereinigt es wurde wieder nur der waldweg und die geschwister-scholl-ring wurde gefahren kann oppitz das nicht richtig planen und die maschiene verliert wieder öl hat man gester gut gesehen bei denn regen gestern und das schreibe ich zum zweiten mal und das reinigen sah scheiße aus links und rechts vom auto sauber und in der mitte liegt der ganze dreck dann kann ich auch meine straße selber sauber machen und ich will mal sehen das ihr euch das mal anguckt und nicht sage ihr wart da und ihr schreibt nur ihr wart da

Bad Saarow-Pieskow
Geschwister-Scholl-Straße 8

11.03.2017, 09:24 Uhr

 

 Anmerkung:


13.03.2017 - Vielen Dank für Ihren Hinweis.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Schamlosigkeit gegenüber der Öffentlichkeit

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 38340
Status: erledigt (grün).

> Ihr Hinweis auf den optischen Zusatnd eines Privatgrundstückes <

06.03.2017, 11:21 Uhr

 

 Anmerkung:


Sehr geehrter Hinweisgeber,
vielen Dank für Ihre Nachricht in unserem Maerker-Forum. Ihr Eintrag kann in diesem Portal jedoch nicht veröffentlicht werden.
Maerker ist ein Internetportal, um Bürgern die Möglichkeit zu geben, die Verwaltung auf infrastrukturelle Mängel und Gefahren aufmerksam zu machen. Maerker ist jedoch kein Portal zur öffentlichen Anzeigenerstattung von Verstößen Privater gegen das Ordnungswidrigkeitenrecht, Baurecht oder andere Rechtsvorschriften. Daher war in diesem Fall von der Veröffentlichung im Maerker-Forum abzusehen.
Bei dem von Ihnen angezeigten Sachverhalt handelt es sich um Materialien, die sich auf einem Privatgrundstück befinden und keine Gefahr für die öffentliche Sicherheit darstellen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Beschilderung

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 38189
Status: in Arbeit (gelb).

Seit einigen Tagen stehen in der Storkower Str. zwischen Abzweig Danhmsdorfer Str. und Ortsausgang beidseitig Halteverbotsschilder. Dies erscheint recht sinnfrei zu sein, weil selbst das Halten zum öffnen der Einfahrten nicht zulässig ist. Sicher ist die Notwendigkeit einer Reglung wegen der dort entlang führenden Umleitung einzusehen, ein Parkverbot wäre ausreichend und akzeptabel.

Reichenwalde
Storkower Straße
Karte anzeigen (Popup)

03.03.2017, 16:09 Uhr

 

 Anmerkung:


06.03.2017 - Vielen Dank für Ihren Hinweis.
07.03.2017 - Der Landesbetrieb Straßenwesen wurde als zuständige Behörde informiert und um Abhilfe gebeten.

 

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]