Maerker Amt Scharmützelsee


Willkommen!

Hier können Sie uns mitteilen, wo Sie ein Infrastrukturproblem entdeckt haben: gefährliche Schlaglöcher zum Beispiel oder wilde Mülldeponien, unnötige Barrieren für ältere oder behinderte Menschen.

Es gibt aktuell 190 Hinweise für Amt Scharmützelsee.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Müll und Schrott im alten Hafenbecken

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 44972
Status: in Arbeit (gelb).

Heute um 7:00Uhr ist der Müll im und auf dem Wasser noch immer da. Was soll das, ist doch nicht erledigt!

Bad Saarow-Pieskow
Friedrich-Engels-Damm
Karte anzeigen (Popup)

22.06.2017, 09:09 Uhr

 

 Anmerkung:


23.06.2017 - Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Bitte entschuldigen Sie die versehentliche Fehlinformation unsererseits. Es wurden anderweitige Stellen bereinigt und gemeldet, so kam es zu der Fehlinterpretation durch uns. Beräumung ist für die kommende Woche geplant. Aktuell sind wir mit der Beräumung von Sturmschäden beschäftigt. Vielen Dank für die Geduld und Nachfrage.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Seit fast einem Jahr kein rasengemäht

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 44925
Status: angenommen (rot).

Spielplatz / Wäscheplatz und der Straße der Jugend am Gemeinde Block! Wann gedenkt denn dort jemand mal Rasen zu mähen oder ist das Zuviel verlangt für den ach so Überarbeiteten Gemeindediener????



21.06.2017, 12:24 Uhr

 

 Anmerkung:


21.06.2017 - Vielen Dank für Ihren Hinweis.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Raserei in einer 30 Strecke

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 44924
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Die dort befindliche Landstraße nach Dahmsdorf Ist zur Zeit eine Rennstrecke für LKW und PKW geworden! Es ist für uns Anwohner schleierhaft warum dort keine Geschwindigkeits Kontrollen durchgeführt werden???? Es sind dort dreißig und auch meine Kinder müssen dort über die Straße gehen!!!!

Wendisch Rietz
Dahmsdorfer Straße 2

21.06.2017, 12:18 Uhr

 

 Anmerkung:


21.06.2017 - Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Die Aufgabe der Überwachung des fließenden Verkehrs obliegt ausschließlich der Polizei, nur diese hat das Recht einzugreifen. Die Ordnungsbehörden sind hier nicht zuständig. Wir haben den von Ihnen geschilderten Sachverhalt an die zuständigen Polizeibehörden zur Kenntnis und weiteren Veranlassung weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Dreckige Ecken

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 44918
Status: erledigt (grün).

Ganzer Karl-Marx-Damm nicht gemäht.Gegenüber Apart Hotel und der Therme an den Bänken Dreck und Zigaretten kippen. traurig für einen Kurort.

Bad Saarow-Pieskow
Karl-Marx-Damm
Karte anzeigen (Popup)

21.06.2017, 10:33 Uhr

 

 Anmerkung:


21.06.2017 - Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Die Rasenmahd und die Ortspflege unterliegen jeweils Reinigungsintervallen. Aktuell wird in dieser Woche der „Karl-Marx-Damm“ gemäht. Die Popup-Karte zeigt als Standort den „Hubertusweg“ an. Auf Grund der Länge des „Karl-Marx-Damm“ sind die Aktivitäten daher etwas andauernder und im „Hubertusweg“ etwas später bemerkbar.
Die Reinigung der Mülleimer und des Umfeldes findet im Ortskernbereich 3x wöchentlich statt. Darüber hinaus führen Mitarbeiter allgemeine Kontrollgänge durch. Soweit übermäßige Verunreinigungen oder Gefahrenquellen festgestellt werden, führen wir zusätzlichen Reinigungsmaßnahmen durch.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Müll und Schrott im alten Hafenbecken

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 44648
Status: erledigt (grün).

zu ID: 43748
Der Unrat ist noch vorhanden.

Bad Saarow-Pieskow
Friedrich-Engels-Damm
Karte anzeigen (Popup)

17.06.2017, 14:05 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


19.06.2017 - Vielen Dank für Ihren Hinweis.
21.06.2017 - Es wurde bereits ein Reinigungsgang durchgeführt, bei welchem die fotografierten Gegenstände noch nicht vorhanden waren. Die auf dem Foto sichtbaren Gegenstände wurden nunmehr ebenfalls entfernt.

 

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]