Maerker Amt Scharmützelsee


Willkommen!

Hier können Sie uns mitteilen, wo Sie ein Infrastrukturproblem entdeckt haben: gefährliche Schlaglöcher zum Beispiel oder wilde Mülldeponien, unnötige Barrieren für ältere oder behinderte Menschen.

Es gibt aktuell 75 Hinweise für Amt Scharmützelsee.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Überschwemmung

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 97822
Status: in Arbeit (gelb).

Nach heftigem Regen am Nachmittag des 20.5.19 ist unser Grundstück in der Reichenwalderstr. 25 zu wiederholten Mal überschwemmt und durch den Schlamm der unbefestigten Strasse stark verunreinigt worden.


Reichenwalder Str. 25

20.05.2019, 19:54 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
21-05-2019 Zustand wird im Rahmen der kommenden Streckenkontrolle in Augenschein genommen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Wiederrechtlich abgestellte Anhänger blockieren Parkflächen

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 97574
Status: angenommen (rot).

Seit mehr als 14 Tagen blockieren permanent abgestellte Anhänger die Parkflächen in der Forsthausstraße gegenüber der Hausnummer 11. Gespräche mit dem Bauunternehmen zeigten keine Einsicht. Hierzu merke ich an: Das vorübergehende Abstellen auf öffentlichen Parkplätzen oder auf der Straße stellt überhaupt kein Problem dar. Allerdings ist die maximale Parkdauer auf 14 Tage beschränkt. In diesem Zusammenhang ist anzumerken, dass regelmäßiges Umparken keine Lösung darstellt. Andere Verkehrsteilnehmer müssen die Chance haben, dort ebenfalls zu parken. Wer seinen Anhänger fortlaufend umparkt, riskiert also auch ein Bußgeld. Eine Ausnahme stellt das Parken des gesamten Gespanns dar. Dies ist sogar über längere Zeiträume hinweg gestattet, wobei der Anhänger mit dem Fahrzeug jedoch stets verbunden sein muss. Außerdem ist das Abstellen für die Dauer mehrerer Tage nur gestattet, wenn das zulässige Gesamtgewicht maximal zwei Tonnen beträgt. Liegt es höher, ist das Abstellen in Wohngebieten erheblich eingeschränkt. Während der Zeit von 22:00 bis 6:00 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen ist das Parken von Hängern mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als zwei Tonnen nicht gestattet. Mit freundlichen Grüßen Die Anwohner und Parker der Forsthausstrasse

Bad Saarow-Pieskow
Forsthausstraße 11
Karte anzeigen (Popup)

17.05.2019, 07:51 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Ausfall Straßenlaterne

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 97269
Status: in Arbeit (gelb).

Straßenlaterne vor dem Grundstück Nr.15 ist defekt.

Bad Saarow-Pieskow
Geschwister-Scholl-Ring 15
Karte anzeigen (Popup)

13.05.2019, 23:41 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
14-05-2019 Instandsetzung wird beauftragt

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

defektes Spielgerät

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 97059
Status: in Arbeit (gelb).

... auf dem Spielplatz ist ein offensichtlich defektes Spielgerät mit "Flatterband" gekennzeichnet, diese ist teilweise abgerutscht und hindert wohl kaum Kinder dieses zu benutzen und stellt m.E. nach eine potenzielle Unfallgefahr dar, äusserst unverständlich: Jemand hat doch den Schaden erkannt und mit "Flatterband" gehandelt: heute war das Bad Saarow Classics, unmittelbar daneben ist u.a. das Sternehotel Esplande, es wird gerade mit lächelnden Gesichtern Wahlkampf betrieben....., selbst, wenn eine Reparatur nicht gleich möglich ist, hätte man dieses Spielgerät einfach abbauen können? Vielleicht ein Tipp: den ganzen Spielplatz mal aufsichtlich überprüfen lassen.....

Bad Saarow-Pieskow
Seestraße
Karte anzeigen (Popup)

11.05.2019, 19:53 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
14-05-2019
Die öffentlichen Spielplätze im Amtsgebiet werden regelmäßig kontrolliert und überprüft.
Bei dem benannten Spielplatz ist nur ein Bestandteil (Gummimatte zwischen Holzlore und Balancierstrecke) eines Gerätes defekt. Lore als auch Balancierstrecke sind unbeschädigt und weiterhin nutzbar.
Hier wäre der Rückbau des ganzen Gerätes relativ unverhältnismäßig.
Daher haben wir die Anbringung von Absperrband nur für den Zwischenteil veranlasst. Leider ist eine Kontrolle rund um die Uhr nicht zu gewährleisten. Am 13.05.19 / 10.00 Uhr war das Flatterband vorhanden, jedoch größtenteils heruntergezogen.
Wir haben die Neuanbringung veranlasst.
Die abschließende Reparatur kann durch den Hersteller leider erst in der 25. KW erfolgen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Wilde Deponie

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 97028
Status: erledigt (grün).

Auf dem Büdner Weg etwas unterhalb der Treppe wurden am Wochenende 5.- 6. Mai oder kurz danach Garten- bzw. Grünabfälle illegal entsorgt. Ihre Kräfte haben ja bereits am 01. und 02. April diesen Jahres die selbe Stelle von Gartenabfällen befreit. Jemand scheint die erbrachte Leistung derer die unser Dorf sauber halten nicht zu würdigen.

Petersdorf
Büdnerweg 9a
Karte anzeigen (Popup)

10.05.2019, 19:49 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
14-05-19 Der Sachverhalt wurde am 14.05.2019 vor Ort überprüft. Die Meldung „Deponie“ erscheint überzogen. Maximal ist dort die Menge einer Schubkarre entsorgt worden (Anhang Bild), das jedoch illegal.
Dies wird von uns überprüft. In dieser Woche sind die Gemeindearbeiter dort vor Ort um die Randstreifen zu verschneiden. In diesem Zuge wird der Rasenschnitt aufgenommen werden.

 

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]