Maerker Amt Scharmützelsee


Willkommen!

Hier können Sie uns mitteilen, wo Sie ein Infrastrukturproblem entdeckt haben: gefährliche Schlaglöcher zum Beispiel oder wilde Mülldeponien, unnötige Barrieren für ältere oder behinderte Menschen.

Willkommen beim Maerker-Portal des Amtes Scharmützelsee. Hier können Sie Infrastrukturprobleme über den Reiter "Hinweis geben" melden. Aus aktuellem Anlass ist die Bearbeitung Ihrer Hinweise nicht zu gewährleisten, wir bitten um Verständnis!

Es gibt aktuell 142 Hinweise für Amt Scharmützelsee.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Metall gitter

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 192687
Status: erledigt (grün).

Bin gerade zu netto gefahren und bin über denn Bahnhofsplatz gefahren da steht eine große Kastanie und ein Metallgitter da wäre ich fast mit mein Rad hingefallen weil kein Licht da ist alles dunkel und das gitter steht an einigen Ecken hoch das ist gefährlich gerade wenn es nass ist wenn da Sand hin kommt und das gitter weg wäre ist es besser

Bad Saarow-Pieskow
Bahnhofsplatz
Karte anzeigen (Popup)

27.11.2021, 19:25 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
29-11-2021 Es handelt sich um ein Wurzelschutzgitter für den dort stehenden Laubbaum, welches somit vor Ort verbleibt.
Wir prüfen den Sachverhalt zu den hochstehenden Ecken.
Weiterhin obliegt es dem Verkehrsteilnehmer, seine Fahrweise den Sicht- und Flächenverhältnissen entsprechend anzupassen.
29-11-2021 Erledigt am 29.11.201

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - angenommen (rot)

Behinderten Parkplatz

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 192686
Status: angenommen (rot).

Guten Abend bin gerade an der Therme vorbei gefahren und habe entsetzt gesehen das 6 Autos alle auf dem behinderten Parkplatz und alle ohne behinderten Ausweis und es war alles Berliner warum wir um die Zeit da nicht kontrolliert das selbe ist auch an denn Kurpark Kolonnaden da steht wieder alles voll

Bad Saarow-Pieskow
Am Kurpark
Karte anzeigen (Popup)

27.11.2021, 19:09 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Radweg STARK verschmutzt !!

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 192682
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Der Radweg vom Kreisverkehr Silberberg bis Kreisverkehr Alte Eichen ist seit 1,5 Monaten stark verschmutzt. Familienangehörige und auch ich, sind/bin bereits mehrmals gestürzt!!! Es handelt sich um Verkehrswege!

Silberberg
Silberberg
Karte anzeigen (Popup)

27.11.2021, 18:54 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
29-11-2021 Der Sachverhalt ist bekannt, Maßnahmen wurden beauftragt

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - in Arbeit (gelb)

Gefahr für Schulkinder

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 192563
Status: in Arbeit (gelb).

Es wird dringend ein befestigter und gut beleuchteter Gehweg benötigt. Sicherheit geht vor!

Petersdorf
Saarower Chaussee
Karte anzeigen (Popup)

25.11.2021, 22:27 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
29-11-2021 Die benannte Straße ist eine Landesstraße und somit in Baulastträgerschaft des Landesbetrieb Straßenwesen.
Dieser hat, gemeinsam mit dem Amt Scharmützelsee, die Planung zum Ausbau der Straße und eines neuen Gehweges
durchgeführt. Aktuell befindet sich das Planfeststellungsverfahren in der Endphase. Wann mit einem Ausbau begonnen werden kann,
steht aktuell noch nicht fest. Zur Herstellung der Verkehrssicherheit wurde jedoch vorsorglich durch den Baulastträger die Geschwindigkeit
auf 30 km/h reduziert, sodass sich die Radfahrer auf der Fahrbahn sicherer bewegen können.
Hinweis: Kinder obliegen besonders im Verkehrsraum der Aufsichtspflicht der Eltern gem. BGB.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - angenommen (rot)

Lärmbelästigung

Kategorie: Geruchs- und Lärmbelästigung
ID: 192522
Status: angenommen (rot).

Zum wiederholten Mal bekam das Cafe Le Gateau -Tortenmanefaktur heute morgen um 5.30 Uhr Ware. Vom LKW wurden Paletten entladen und beladen. Das war sehr laut, so dass die Nachtruhe damit beendet war. So etwas ist für uns unverständlich, da Bad Saaow einen Kurortstatus besitzt.Mitarbeitergespräch in der Vergangenheit war ohne Erfolg.

Bad Saarow-Pieskow
Am Kurpark
Karte anzeigen (Popup)

25.11.2021, 15:52 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

 

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]