Maerker Senftenberg


Willkommen!

Hier können Sie uns mitteilen, wo Sie ein Infrastrukturproblem entdeckt haben: gefährliche Schlaglöcher zum Beispiel oder wilde Mülldeponien, unnötige Barrieren für ältere oder behinderte Menschen.

Es gibt aktuell 117 Hinweise für Senftenberg.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 110153
Status: eingetragen (rot).

Meldungen, welche bis 14 Uhr eingestellt werden, erscheinen spätestens am ersten folgenden Arbeitstag um 18.00 Uhr.

16.09.2019, 22:19 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Laterne flackert

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 109999
Status: erledigt (grün).

Laterne flackert, bitte instandsetzen



Karte anzeigen (Popup)

15.09.2019, 23:20 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


16.09.2019 Vielen Dank für Ihren Hinweis.
16.09.2019 Die Beleuchtung wird überprüft.
16.09.2019 Die Beleuchtung wurde repariert.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Wildes Parken

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 109643
Status: erledigt (grün).

Vor den Hausnummern 80 und 82, konkret in der Kurve Richtung Weißkopf-Straße 5, befindet sich am Gebüsch vor den Müllplätzen eine kleine Grünfläche. Diese wird seit Wochen als "Privatparkplatz" wohl eines Anwohners missbraucht, halb auf selbiger stehend, halb auf der Straße. Da es sich um eine Feuerwehrzufahrt handelt ist das Parken hier verboten, nachts kann hier wohl aber nicht mit einer Kontrolle des Ordnungsamts gerechnet werden. Ein entsprechendes Schild, dass das Parkverbot regelt, oder wie auf dem Rest der Wiese, Holzpoller, würden Abhilfe leisten.


Ernst-Thälmann-Straße 80
Karte anzeigen (Popup)

12.09.2019, 04:58 Uhr

 

 Anmerkung:


12.09.2019 Vielen Dank für Ihren Hinweis.
16.09.2019 Das Halten (und damit auch das Parken) vor und in amtlich gekennzeichneten Feuerwehrzufahrten ist gemäß § 12 Abs. 1 StVO untersagt. Das Halteverbot gilt auch für Fahrzeuge, die nur teilweise in die Feuerwehrzufahrten ragen. Zusätzliche Beschilderung, die das Parken untersagt, ist weder erforderlich noch wäre diese rechtlich zulässig.
Die Feuerwehrzufahrten in den Wohngebieten der Stadt Senftenberg werden regelmäßig durch die Politessen des Ordnungsamtes überwacht. Hierbei erfolgen auch Kontrollen außerhalb der regulären Dienstzeiten, insbesondere an den Wochenenden und in den Abendstunden.
Die Grünfläche befindet sich in privatem Eigentum. Der Eigentümer wurde über Ihren Hinweis informiert. Über geeignete Maßnahmen zum Unterbinden des Parkens entscheidet dieser eigenverantwortlich. Eine Handlungsgrundlage seitens der Stadt Senftenberg besteht hier nicht.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Werbung

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 109469
Status: erledigt (grün).

Es wäre schön wenn die CDU ihre in den Ortsteilen Webeschilder endlich abmontiert.

Sedlitz
Straße der Jugend
Karte anzeigen (Popup)

10.09.2019, 12:18 Uhr

 

 Anmerkung:


10.09.2019 Vielen Dank für Ihren Hinweis.
11.09.2019 Gemäß § 18 Absatz 3 Satz 1 Brandenburgisches Straßengesetz ist Plakatwerbung, die in unmittelbarem Zusammenhang mit Wahlen, Volksentscheiden und Bürgerentscheiden steht, für einen Zeitraum von zwei Monaten vor bis zwei Wochen nach dem Wahl- oder Abstimmungstag zu genehmigen, soweit dem keine anderslautenden Regelungen entgegenstehen.
Aus diesem Grund ist das Vorhandensein von Wahlplakaten im öffentlichen Verkehrsraum der Stadt Senftenberg aus ordnungsrechtlicher Sicht nicht zu beanstanden, sofern die entsprechenden Sondernutzungserlaubnisse vorliegen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Ruhestörung

Kategorie: Geruchs- und Lärmbelästigung
ID: 109354
Status: erledigt (grün).

Wenn Veranstaltungen durch den Organisator auch angemeldet werden, kann es nicht sein , dass bis weit nach Mitternacht die „ Musik „ im ganzen Dorf zu hören ist und man keinen Schlaf findet. Es gibt nicht nur Partyfeste Anwohner, sondern auch alte Menschen, kranke Menschen, Schichtarbeiter und Kinder die schlafen möchten. Auch ist das Klopfen des Basses nicht angenehm für die Tiere. Dies sollte man berücksichtigen und nach 22:00 Uhr die Musik etwas leiser stellen. Beim nächsten mal werde ich die Polizei bemühen.

Peickwitz
Feldstraße 2
Karte anzeigen (Popup)

09.09.2019, 11:48 Uhr

 

 Anmerkung:


09.09.2019 Vielen Dank für Ihren Hinweis.
12.09.2019 Für Veranstaltungen, die auf historischen oder kulturellen Umständen beruhen, sind in der Ordnungsbehördlichen Verordnung über Ausnahmen vom Nachtruheschutz und die Benutzung von Tongeräten aus Anlass von Veranstaltungen in der Stadt Senftenberg (OrdbVO ANachtr) entsprechende Regelungen getroffen worden. Dies betrifft im Ortsteil Peickwitz jährlich vier Veranstaltungen, unter anderem das Teichfest im September.
Beschwerden zur Durchführung von Veranstaltungen können an die Stadt Senftenberg herangetragen werden. Hierzu erfolgt stets eine Auswertung mit dem jeweiligen Veranstalter.
Im konkreten Fall wäre ein persönlicher Hinweis an den Veranstalter, den Dorfclub Peickwitz e. V., hilfreich, um gegebenenfalls Veränderungen für das kommende Jahr zu erwirken.

 

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]