Erledigte Hinweise
Maerker Glienicke/Nordbahn


Willkommen!

Hier können Sie uns mitteilen, wo Sie ein Infrastrukturproblem entdeckt haben: gefährliche Schlaglöcher zum Beispiel oder wilde Mülldeponien, unnötige Barrieren für ältere oder behinderte Menschen.

Es befinden sich aktuell 246 Hinweise im Archiv für Glienicke/Nordbahn.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Pflasterstein gelockert

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 144280
Status: erledigt (grün).

Im Bereich der Fahrradständer (bei der Käseglocke) ist ein Pflasterstein locker und steht raus. Dadurch besteht Stolpergefahr, wenn die Eichenallee überquert wurde und man auf den Eingang der Käseglocke zugeht. Bitte um Prüfung, wer dies instandsetzen muss und entsprechende Weiterleitung. Danke im Voraus.


Eichenallee 7
Karte anzeigen (Popup)

08.09.2020, 13:41 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Die Fachabteilung prüft.

Die Fachabteilung teilt mit: Für die Verkehrssicherung an der Stelle ist der Eigentümer des Hauses verantwortlich. Er wurde informiert.

Die zuständige Hausverwaltung hat die Rückmeldung gegeben, dass am Freitag, 11.09.2020 der Pflasterstein befestigt wurde und keine Stolpergefahr mehr besteht

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Einfassung am Rosenbeet vor der Schule

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 144143
Status: erledigt (grün).

Zwei Steine der Mauer am Rosenbeet für Lidice sind lose.


Hauptstraße
Karte anzeigen (Popup)

07.09.2020, 12:09 Uhr

Foto: Einfassung am Rosenbeet vor der Schule

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Die Fachabteilung wird informiert.

Die Steine wurden wieder fixiert.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Abrupt endender Radweg

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 144074
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Nach dem Abbiegen von der B96 in die Schönfließer Straße endet der Radweg abrupt. Wann wird er weitergebaut?


Schönfließer Straße 1
Karte anzeigen (Popup)

06.09.2020, 23:05 Uhr

Foto: Abrupt endender Radweg

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wird an den Fachbereich geleitet.

Der Fachbereich teilt mit: Der Fahrradweg wird vom Landesbetrieb Straßenbau betreut, da es sich um eine Landesstraße handelt und der Fahrradweg getrennt vom Fußweg ist. Bis 2019 ging der Fahrradweg in einen Fußweg über, auf dem auch Fahrrad gefahren werden konnte. 2019 wurde die Nutzung des Fußwegs durch Fahrräder beendet. Ebenso wurde die Nutzungspflicht für das kurze Stück beendet.
Die Fahrradfahrer müssen nun die Fahrbahn nutzen.
Der rote Streifen stellt nun einen sogenannten Angebotsweg dar, der genutzt werden kann. Ob das Straßenverkehrsamt nun die Auflage erteilt hat, den Angebotsweg in geordneter Form auf die Straße zu führen, ist hier nicht bekannt.

Die Anfrage wird deshalb an den Landesbetrieb Straßenwesen geleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Laterne Ist defekt

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 144063
Status: erledigt (grün).

Die Straßenlaterne ist defekt.


Großbeerenstraße 8
Karte anzeigen (Popup)

06.09.2020, 21:12 Uhr

Foto: Laterne Ist defekt

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde an die Fachabteilung geleitet. Um mehrfache Anfahrten zu vermeiden, werden die Meldungen zu z. B. defekten Straßenlaternen gesammelt. Wir bitten daher um etwas Geduld bei der Bearbeitung.

Die Reparatur ist erfolgt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Verlassene Fahrräder

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 144024
Status: erledigt (grün).

Am Zaun um das Grundstück an der Ecke Hauptstraße und Oranienburger Chaussee stehen seit Wochen zwei Fahrräder


Oranienburger Chaussee
Karte anzeigen (Popup)

06.09.2020, 15:31 Uhr

Foto: Verlassene Fahrräder

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Das Ordnungsamt wird informiert.

Die Fahrräder sind beseitigt.

 

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.