Archiv
Maerker Glienicke/Nordbahn


Willkommen!

Hier können Sie uns mitteilen, wo Sie ein Infrastrukturproblem entdeckt haben: gefährliche Schlaglöcher zum Beispiel oder wilde Mülldeponien, unnötige Barrieren für ältere oder behinderte Menschen.

Es gibt aktuell 128 Hinweise für Glienicke/Nordbahn.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Baumbeschnitt Niederbarnimstr.

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 35962
Status: erledigt (grün).

Sehr geehrte Damen und Herren, wir als Anwohner der Niederbarnimstrasse würden es begrüßen, wenn der Abfall des Baumbeschnittes, welcher vor über einer Woche stattgefunden hat, abgeholt wird. Wenn man Privat mal was liegen läßt, bekommt man gleich eine Anzeige.

23.01.2017, 19:40 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wird an den Fachbereich geleitet.

Die Fachabteilung teilt mit: Das Schnittholz wurde entfernt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Benutzungspflichtiger Radweg gefährlich

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 35875
Status: erledigt (grün).

Der Radweg entlang der Hattwichstrasse ist benutzungspflichtig. Er hat aber weder die Mindestbreite noch ist er gepflegt. Die Breite beträgt an den engsten Stellen nur 0,6 m und unterschreitet damit die Mindestbreite für Radwege erheblich. Eine gefahrlose Nutzung ist nicht mehr möglich, zudem bei dem jetzigen Wetter die Breite durch Schnee und Eis weiter eingeschränkt wird. Ein benutzungspflichtiger Radweg sollte auch sicher benutzbar gehalten werden. Wann immer ich vom Dorfteich komme, frage ich mich, ob ich nicht sicherer, aber verkehrswidrig die Straße nutzen soll. Wäre es nicht am einfachsten, die Benutzungspflicht aufzuheben? Meiner Erfahrung nach ist sie aus Verkehrssicherheitsgründen nicht notwendig.

21.01.2017, 15:43 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wird an das Ordnungsamt geleitet.

Das Ordnungsamt teilt mit: Bezüglich der Winterreinigungspflicht prüft das Ordnungsamt erforderliche Maßnahmen im Rahmen seiner Möglichkeeiten.

Zur generellen Beschaffenheit des Radweges teilt das Straßenverkehrsamt auf Anfrage mit:
Die Benutzungspflicht für den straßenbegleitenden Radweg an der Hattwichstraße wird durch den Fachdienst Verkehr des LK OHV nach den Vorgaben der StVO geprüft. Die Überprüfung erfolgt in Abstimmung mit der Polizeidirektion Nord und der Gemeinde Glienicke/Nb. (Straßenbaulastträger).
Hinweis:
Die aktuelle Rechtsprechung sagt aus, dass auf der Fahrbahn gefahren werden darf, wenn ein Radweg wegen seiner Beschaffenheit, z.B. Schnee, nicht benutzt werden kann. Das gilt unabhängig von der Benutzungspflicht des Radweges.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Baumpflege erforderlich; Gefährdung

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 35856
Status: erledigt (grün).

Die Eiche vor dem Grundstück (Nr. 1322) hat mehrere zum Teil dickere abgestorbene Äste. Hier besteht eine Gefährdung, Bitte Baumpflege durchführen.


Niederbarnimstraße 29

20.01.2017, 15:25 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wird an den Fachbereich geleitet.

Der Fachbereich teilt mit: Die Maßnahme wurde ausgeführt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Winterdienst

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 35818
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Warum ist kein Winterdienst unterwegs? Spiegel glatte Straßen und kein Winterdienst zu sehen, im ganzen Ort. Die Post Autos kommen nicht mehr zum halten. Sie rutschen über die Kreuzungen! Da kann man lange auf ein Packet wahrten.



19.01.2017, 19:20 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Der Bauhof teilt mit: In den Straßen wurde gemäß der Priorität gestreut. Sollte an bestimmten Stellen ein Nacharbeiten erforderlich sein, so kann dies nur geschehen, wenn eine genaue Ortsangabe erfolgt.

Bedauerlicherweise liegt der Redaktion zu dieser Meldung keine Absenderadresse vor. So besteht leider auch nicht die Möglichkeit, den Hinweisgeber nach dem konkreten Ort zu fragen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Beleuchtung

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 35741
Status: erledigt (grün).

Ausfall der Laterne


Hamburger Straße 3

18.01.2017, 07:26 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde an die Fachabteilung geleitet. Um mehrfache Anfahrten zu vermeiden, werden die Meldungen zu defekten Straßenlaternen gesammelt. Wir bitten daher um etwas Geduld bei der Bearbeitung.

Der Dienstleister teilt mit: Die Reparatur ist abgeschlossen.

 

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.