Maerker Werder (Havel)


Es gibt aktuell 189 Hinweise für Werder (Havel).
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Müllabstellplatz, Gartengrundstücke

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 364333
Status: erledigt (grün).

Ecke Weidenweg wird seid Jahren der Mpll einfach an die Straße gestellt, tage bovor er überhaupt geholt werden könnte. Durch die Tiere ist natürlich alles zerpfluckt. Das Problem ist bekannt, jedoch fühlt sich niemad verantwortlich.Ich bin selbst Anwohner und habe einen der(kleingartenverein Weidenweg) mal erwischt,das sei so abgesprochen mitWerder

Glindow
Alpenstraße 14
Karte anzeigen (Popup)

02.09.2025, 15:02 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Das Problem ist bereits seit längerer Zeit bekannt. Durch die Stadt wurden die Vorsitzenden der dort ansässigen Kleingartenvereine angeschrieben. Da dies keinen Erfolg hatte, wurde der Sachverhalt zuständigkeitshalber an die Untere Abfallwirtschaftsbehörde des Landkreis Potsdam-Mittelmark übergeben. Auch der Entsorgungsbetrieb wurde durch die Stadt über den Zustand informiert. Leider liegen der Stadt – trotz Nachfragen – bisher keine Sachstandsinformationen vor.
Sofern Bürger Personen feststellen, die dort ihren Müll abstellen, kann gern eine Anzeige an das Ordnungsamt gerichtet werden, die ggf. an den Landkreis weitergeleitet wird.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Baumfällung / Baumschnitt

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 364300
Status: erledigt (grün).

Vor dem o.g. Grundstück sind am 21./22.08. Baumarbeiten durchgeführt worden. Es sind Schnitte erfolgt und ein Strassenbaum wurde gefällt. Dieser Baum liegt seitdem vor dem Grundstück. Er behindert die Sicht zur Strasse, schädigt den Rasen und gestern wurden auch Äste / Zweige vom Nachbargrundstück hinzugelegt. Ich bitte dringend um Beseitigung.

Phöben
Phöbener Chausseestraße 8
Karte anzeigen (Popup)

02.09.2025, 12:12 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Wir haben Ihr Anliegen an den zuständigen Landesstraßenbetrieb weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Übervoller Glascontainer

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 364255
Status: erledigt (grün).

Der Glascontainer in der Adolf-Damschke-Straße quillt über . Glas wird bereits daneben abgestellt . Falls keine Leerung möglich ist , könnte man diesen Container sperren . Danke

Werder (Havel)
Adolf-Damaschke-Straße
Karte anzeigen (Popup)

02.09.2025, 07:27 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Nach Rücksprache mit der Entsorgungsfirma ist es generell schon möglich, den Container zu leeren. Derzeitig gibt es krankheits- und urlaubsbedingt einige Schwierigkeiten.

Sicher kommt es immer wieder vor, dass Glascontainer voll sind. In diesem Fall dürfen die Glasbehältnisse jedoch nicht neben dem Container abgestellt werden. Sie müssen wieder mitgenommen werden. Das Abstellen von Glas und Glasbehältnissen neben dem Glascontainer stellt eine Verunreinigung und damit eine Ordnungswidrigkeit nach § 5 der Ordnungsbehördlichen Verordnung über die Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung in der Stadt Werder (Havel) – ObV – dar und kann mit einem Bußgeld geahndet werden.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Müllentsorgung

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 364182
Status: erledigt (grün).

Leider wird am Werderpark erneut der Platz zwischen Seniorenheim und Jysk zur Müllhalde umgewandelt. Es wäre toll, wenn Sie hier etwas unternehmen könnten. Vielen Dank.



01.09.2025, 15:29 Uhr

Foto: Müllentsorgung

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Es ist richtig, dass es dort häufig zu Müllablagerungen kommt. Durch die Stadt wurden und werden regelmäßig Kontrollen in diesem Bereich durchgeführt. Sofern Ablagerungen festgestellt werden, erfolgt eine Meldung an die zuständige Entsorgungsfirma. So fand u.a. in dieser Woche eine Abholung durch die Entsorgungsfirma statt.
Die Untere Abfallwirtschaftsbehörde als zuständige Behörde wurde bereits vor längerer Zeit über die häufigen Ablagerungen informiert. Seitens des Landkreises eingeleitete Maßnahmen brachten bisher jedoch auch keinen Erfolg.
Sollten Anwohner Personen feststellen, die dort ihren Müll abladen, kann gern eine Anzeige erstattet werden. Eine Bearbeitung der Anzeige kann auch nur durch den Landkreis erfolgen. Selbstverständlich werden Anzeigen, die bei der Stadt Werder (Havel) eingehen, an den Landkreis weitergeleitet.

Eine Untersagung der Aufstellung der Container kann durch die Stadt Werder (Havel) nicht erfolgen, da die Stadt weder Eigentümerin der Fläche noch die zuständige Behörde ist.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Lärmbelästigung

Kategorie: Geruchs- und Lärmbelästigung
ID: 363971
Status: erledigt (grün).

Maerker ist ein Internetportal, um Bürgern die Möglichkeit zu geben, die Verwaltung auf infrastrukturelle Mängel und Gefahren aufmerksam zu machen.
Maerker ist jedoch kein Portal zur öffentlichen Anzeigenerstattung von Ordnungswidrigkeiten und Straftaten.
Meldungen oder Fotos, die personenbezogene Daten enthalten, werden nicht freigegeben. Bei personenbezogenen Daten handelt es sich nach § 3 Abs. 1 Brandenburgisches Datenschutzgesetz (BbgDSG) um Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person. Auch auf Fotos erkennbare Kfz-Kennzeichen sind etwa - als sachlich einer Person zuzuordnende Einzelangabe - personenbezogene Daten und können deshalb nicht veröffentlicht werden. Auch Angaben zu Grundstücken können im Einzelfall als personenbezogene Daten schutzwürdig sein.
Hinweise, die solche Sachverhalte betreffen und/ oder den Rückschluss auf Personen zulassen, werden zwar weitergeleitet, aber nicht veröffentlicht.
Zudem sollte in dringenden Angelegenheiten unmittelbar telefonischer Kontakt zur Ordnungsbehörde oder der Polizei aufgenommen werden, um einen eventuellen Schadenseintritt zu verhindern.

Phöben
Phöbener Havelweg
Karte anzeigen (Popup)

31.08.2025, 01:15 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

 

[zurück4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12  [weiter]