Erledigte Hinweise
Maerker Fürstenberg/Havel


Liebe Bürgerinnen und Bürger, Maerker ist ein Internetportal, um Bürgern die Möglichkeit zu geben, die Verwaltung auf infrastrukturelle Mängel und Gefahren aufmerksam zu machen. Maerker ist jedoch kein Portal zur Veröffentlichung von Diskussionsbeiträgen und Meinungsäußerungen jeglicher Art. Diese werden zwar weitergeleitet, jedoch nicht veröffentlicht, dies betrifft ebenso Meldungen, die den Rückschluss auf Personen zulassen. Bitte geben Sie Kontaktmöglichkeit an, da Nachfragen zum Sachverhalt auftreten können (Ihre Kontaktdaten sind nur für die Redaktion sichtbar und werden nicht veröffentlicht!). Bei Fragen und Hinweise können Sie sich direkt im Ordnungsamt unter der 033093 / 34628 melden. Ihre Maerker-Redaktion

Es befinden sich aktuell 144 Hinweise im Archiv für Fürstenberg/Havel.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Werbeschilder auf Straßen und Fusswegen

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 299088
Status: erledigt (grün).

Himmelpfort ist wieder fast täglich vollgestellt mit Werbungen mitten auf Fusswegen und Straßen. Besonders dreist in der Klosterstr., siehe Foto. Laut Gaststätte steht das Werbeschild auf der Straße um "für die Feuerwehr freizuhalten". Hat die FW keine anderen Mittel als einen Gastwirt eine Fläche resservieren zu lassen? GEFÄHRLICH BEIM AUSWEICHEN!

Himmelpfort
Klosterstraße
Karte anzeigen (Popup)

24.05.2024, 20:39 Uhr

Foto: Werbeschilder auf Straßen und Fusswegen

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Der Verantwortliche wurde informiert und das Verkehrshindernis beseitigt. Bei der Aussage, dass durch dieses Schild eine Fläche für die Feuerwehr freigehalten werden soll, handelt es sich um eine Fehlinformation.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Müll/Elektroschrott an Glascontainern

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 298532
Status: erledigt (grün).

Fernseher, Schaumstoff, Hausmüll an Glascontainern an den Bahngleisen abgeladen.


Luisenstraße
Karte anzeigen (Popup)

21.05.2024, 16:28 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Ihr Anliegen wurde entgegengenommen und befindet sich in Bearbeitung beim zuständigen Fachamt.

Die Beräumung des Müllplatzes ist dem Bauhof in Auftrag gegeben.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Wasserfilter setzt sich ungewöhnlich oft zu

Kategorie: Abwasser/Wasser
ID: 298378
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Bei uns im Waldweg 8 kommt es vermehrt zu Trinkwasser-Druckverlusten, weil sich unser hausinterner Wasserfilter ungewöhnlich oft mit dunklen Schwebstoffen zusetzt. Mehrmaliges Spülen hilft zwar bei uns, aber es scheint aktuell ein Problem im städtischen Trinkwassernetz zu geben? Bitte prüfen, Wasserproben können gern zur Verfügung gestellt werden. Siehe auch Foto nach Spülvorgang des Wasserfilters.


Waldweg
Karte anzeigen (Popup)

20.05.2024, 17:46 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Wasser/Abwasser Fürstenberg/Havel wird den Hinweis bei der Betriebsführung des Trinkwassernetzes berücksichtigen.

Der Eigenbetrieb bittet darum, dass solche Anliegen direkt gegenüber der zuständigen Stelle (im Gebührenbescheid Wasser/Abwasser bezeichnet) zu äußern.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Dauerparker

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 297522
Status: erledigt (grün).

Im Bereich Luisenstraße, Rathenaustraße hat es sich eingebürgert, daß Fahrzeuge für längere Zeit abgestellt werden. Diese nutzen nicht die öffentlichen Parkplätze im Bahnhofsbereich und blockieren daher die wenigen Anwohnerparkmöglichkeiten. Ist es möglich, dieses Problem in der Stadtverordnetenversammlung anzusprechen?

Fürstenberg/Havel
Rathenaustraße
Karte anzeigen (Popup)

13.05.2024, 22:55 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Sofern ein Kfz angemeldet und zugelassen ist, darf dieses auf öffentlichen Parkplätzen unbegrenzt parken.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Keine Bearbeitung der Hinweise auf verkehrsgefährdende Wahlplakate seit fast einem Monat!

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 297178
Status: erledigt (grün).

Die am 18.4. hier gemeldeten Wahlplakate, die im unfallträchtigen Kreuzungsbereich hängen, hängen immer noch. Wieso werden Sie trotz Gefahrensituation nicht tätig? Die betreffende Partei vielerorts unzulässig plakatiert, auch x-fach an Kreuzungen/Einmündungen. An der fraglichen Ecke bin ich am 26.4. an einer Unfallaufnahme vorbeigekommen.

Fürstenberg/Havel
Unter den Linden
Karte anzeigen (Popup)

11.05.2024, 17:42 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Sachverhalt wurde an die zuständige Stelle weitergeleitet und befindet sich in Bearbeitung.

Bitte lesen Sie hierzu die Hinweise zur Meldung 300840.

 

[zurück8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16  [weiter]

Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.