Maerker Kyritz


Die Maerker-Redaktion behält sich das Recht vor, eingereichte Hinweise zu kürzen bzw. anzupassen.

Es gibt aktuell 79 Hinweise für Kyritz.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Wilde Deponie

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 61109
Status: erledigt (grün).

Mitten im Schilf liegen mehrere zum Teil schon geöffnete Müllsäcke

17.01.2018, 08:36 Uhr

 

 Anmerkung:


Ihr Hinweis ist bei uns eingegangen und ist zur weiteren Bearbeitung an das zuständige Fachamt weitergeleitet worden.

17.01.2018
Die Müllsäcke sind entfernt worden.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Wilde Deponie

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 61032
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Der Müll wird nun schon direkt auf dem Acker abgekippt. Insgesamt ist der Leddiner Weg einschließlich der Querverbindung zur alten Poststraße sehr vermüllt. Trotz mehrerer Hinweise aus dem Vorjahr

16.01.2018, 13:04 Uhr

 

 Anmerkung:


Ihr Hinweis ist bei uns eingegangen und ist zur weiteren Bearbeitung an das zuständige Fachamt weitergeleitet worden.

17.01.2018
Leider muss festgestellt werden, dass die illegale Müllentsorgung sehr zugenommen hat. Die Kommunen haben hier große Probleme. Die Reinigungen werden im Rahmen der Möglichkeiten vorgenommen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

beschädigte Straßenlampe

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 60973
Status: in Arbeit (gelb).

Hausnr. 6 b 1 Stck. Str.lampe schief

15.01.2018, 22:43 Uhr

 

 Anmerkung:


Ihr Hinweis ist bei uns eingegangen und ist zur weiteren Bearbeitung an das zuständige Fachamt weitergeleitet worden.

02.02.2018
Die beschädigte Straßenlampe wird in der 9. Kw. repariert bzw. ausgetauscht.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

MAZ Artikel vom 05.01.2018 Betreff: Kyritz, Hagenstraße / Holzhausener Strasse : "Ein Spiegel wäre hilfreich"

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 60321
Status: erledigt (grün).

MAZ Artikel vom 05.01.2018 Betreff: Kyritz, Hagenstraße / Holzhausener Strasse : "Ein Spiegel wäre hilfreich" Ich hätte als einfachsten Tipp,die Holzhausener Strasse (wie es bereits schon mal einmal war und sich langjährig bewährt hatte) wieder als eine Hauptstraße laufen zu lassen,somit wäre das Problem Spiegel, welches ich vor langer Zeit schon im Rat d. Stadt Kyritz vergeblich angesprochen hatte, erledigt. Es wäre wünschenswert, wenn sich nun die Stadt für einen der Vorschläge (Spiegel o. Hauptstraße) positiv, in absehbarer Zeit entscheiden könnte, um somit eine weitere Gefahrenquelle zu beseitigen und einen Beitrag für die Verkehrssicherheit zu leisten

08.01.2018, 14:33 Uhr

 

 Anmerkung:


Ihr Hinweis ist bei uns eingegangen und ist zur weiteren Bearbeitung an das zuständige Fachamt weitergeleitet worden.

16.01.2018
Dieser Sachverhalt wurde von den zuständigen Behörden schon abschließend bearbeitet.

Es ist nicht vorgesehen im benannten Bereich einen Verkehrsspiegel aufzustellen.

Verkehrsspiegel werden in der heutigen Zeit nur noch selten aufgestellt, da mit der Aufstellung nicht nur Vorteile verbunden sind. Der Spiegel kann z.B. beschlagen oder es besteht die Gefahr, dass sich die Kraftfahrer zu sehr auf den Spiegel konzentrieren und beim Ausfahren Fuß- oder Radfahrer übersehen. Darüber hinaus verzerren Spiegel meist mehr oder minder stark oder haben auf Grund einer konvexen Wölbung einen Weitwinkeleffekt und verkleinern, damit man einen größeren Bereich übersehen kann. Damit kommen viele Kraftfahrer nicht zurecht, da es Schwierigkeiten bereitet, Geschwindigkeiten oder Abstände anderer Verkehrsteilnehmer im Spiegel richtig einzuschätzen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Kreisverkehr B5/103

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 60052
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Siehe oben

04.01.2018, 19:00 Uhr

 

 Anmerkung:


Ihr Hinweis ist bei uns eingegangen und zur weiteren Bearbeitung an die zuständige Behörde weitergeleitet worden.

 

[zurück2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  [weiter]