Luckenwalde: Bibliothek im Bahnhof
Luckenwalde: Blick auf den Markt
Luckenwalde: Stadttheater
Luckenwalde: Rathaus

Maerker Luckenwalde


Es gibt aktuell 330 Hinweise für Luckenwalde.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Lämmergasse

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 79728
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

In der Breiten Straße, Abschnitt Lämmergasse, wurde ja die Einbahnstraße eingerichtet. Nur leider halten sich deutlich zu viele Verkehrsteilnehmer nicht daran, fahren falsch herum in die Straße ein, fahren falsch herum heraus, wenden in der Straße in atemberaubender Art und Weise und regelmäßig werden dadurch parkende Fahrzeuge beschädigt und die Verursacher hauen ab. Leider kann man heutzutage längst nicht mehr mit der Vernunft und korrekten Verhaltensweise der Leute rechnen. Das hat damit zu tun, dass man im Grunde keine Kontrolle befürchten muss, und wo kein Kläger, dort auch kein Täter. Wenn man eine Straße erneuert und diese anders zu nutzen ist, müsste mehr getan werden um die neuen Regeln zu etablieren. Eine vorübergehende deutlichere Beschilderung, oder wirklich zielgerichtete Kontrollen müssten erfolgen und zwar nicht nur im vorbeigehen.

25.09.2018, 16:54 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. In den ersten beiden Wochen wurde mit dem Schild "veränderte Verkehrsführung" auf die Änderung hingewiesen.
Für die Überwachung des fließenden Verkehrs ist die Polizei zuständig. Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Hinweis direkt dorthin.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Wildwuchs

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 79680
Status: angenommen (rot).

Zu ID 78572 vom 11.09.2018: Leider hat sich bis heute an diesem Zustand noch nichts geändert. Das Unkraut wird immer mehr und immer höher, nun sammelt sich auch noch das ganze Laub dort an und bleibt in dem Unkraut hängen. Gerade wo jetzt immer mehr Laub anfällt, wäre es nur normal, wenn dort auch das Laub durch regelmäßige Reinigung des Gehwegs entfernt wird, so wie es von allen anderen Hausbesitzern auch verlangt und auch getan wird.

24.09.2018, 22:31 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Bitte lesen Sie hierzu die Hinweise zur Meldung 78572.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Unerlaubtes Parken

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 79679
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Gegenüber der Fußgängerführung auf der Boulevardbaustelle parken Abends regelmäßig zwei Autos. Dort ist kein Parkplatz und die parkenden Autos versperren den Durchgang.

Luckenwalde
Breite Straße 18
Karte anzeigen (Popup)

24.09.2018, 22:00 Uhr

 

 Anmerkung:


Unser Außendienst ist im gesamten Stadtgebiet unterwegs, um u.a. Parkverstöße zu ahnden. Wenn an der von Ihnen benannten Stelle Fahrzeuge verbotswidrig parken und das von unserem Außendienst festgestellt wird, dann werden sie entsprechend verwarnt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Schlechter Weg

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 79599
Status: in Arbeit (gelb).

Zwischen den Hausnummern 4 und 10 ist der Gehweg sehr schlecht. Das Pflaster ist zerfahren und bei dem Regenwetter wie heute stehen dort so große Pfützen, dass man den Weg eigentlich nicht mehr trockenen Fußes nutzen kann. Außerdem ist die Entwässerung der Straße teilweise so schlecht, dass auch dort Pfützen stehen und mit Pech bekommt man eine ungewollte Dusche bei vorbeifahrenden Fahrzeugen. Ausweichen kann man bei dem engen Gehweg nicht, erst recht nicht, wenn man dort selbst den Pfützentanz vollzieht. Von Frost und Glätte ganz abgesehen. Man müsste also aus Richtung Potsdamer Straße kommend in Richtung Ampelkreuzung schon anfangs der Trebbiner Straße diese überqueren, was aber vor allem im Berufsverkehr unmöglich bis gefährlich ist. Weil das vor allem für Kinder und Senioren keine Option darstellt, wird darum gebeten, die Verkehrssicherheit des Gehweges herzustellen und ein künftiges Befahren zu unterbinden.

Luckenwalde
Trebbiner Straße
Karte anzeigen (Popup)

23.09.2018, 22:43 Uhr

 

 Anmerkung:


Der geschilderte Sachverhalt wurde vor Ort geprüft. Im Bereich der Hausnummer 6 befinden sich defekte Gehwegplatten und vor dem leer stehenden Grundstück größere Senken. Für diese Schäden wurde ein Auftrag an den städtischen Bauhof ausgelöst. Alle weiteren Senken stellen keine Unfallgefahr dar. Es ist auf Grund der vorhandenen Breite des Gehweges nicht möglich, Poller oder Drängelgitter einzubauen, die das Befahren durch Fahrzeuge unterbinden. Durch eine Beschilderung mit „30 km/h“ bei Nässe wurde auf die Pfützenbildung hingewiesen. Hinweisen möchten wir, dass die vorhandenen Straßenabläufe zweimal jährlich grundhaft gereinigt werden.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Behinderung

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 79582
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Am Ende der Verkehrsinsel mit dem Kopfsteinpflaster parkt regelmäßig ein blauer Kleinwagen mit Berliner Kennzeichen und zwar so, dass man nur daran vorbeikommt, in dem man den gepflasterten Bereich überfährt. Man wird sozusagen dazu genötigt.

Luckenwalde
Berkenbrücker Chaussee 1
Karte anzeigen (Popup)

23.09.2018, 18:47 Uhr

 

 Anmerkung:


Eine Ahndung ist in dem vorliegenden Fall nicht möglich, da die StVO nur das Parken zwischen Verkehrsinseln verbietet. Das benannte Fahrzeug steht jedoch hinter der Verkehrsinsel, so dass ein Abstrafen nicht möglich ist.

 

[zurück5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13  [weiter]