Luckenwalde: Rathaus
Luckenwalde: Bibliothek im Bahnhof
Luckenwalde: Blick auf den Markt
Luckenwalde: Stadttheater

Erledigte Hinweise
Maerker Luckenwalde


Willkommen!

Hier können Sie uns mitteilen, wo Sie ein Infrastrukturproblem entdeckt haben: gefährliche Schlaglöcher zum Beispiel oder wilde Mülldeponien, unnötige Barrieren für ältere oder behinderte Menschen.

Es gibt aktuell 306 Hinweise für Luckenwalde.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Laterne ist kaputt

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 47383
Status: erledigt (grün).

Die Laterne funktioniert nicht und sollte dringend repariert werden. Sie wurde vermutlich ausgeschossen.

23.07.2017, 21:35 Uhr

 

 Anmerkung:


Die Leuchte wurde durch die beauftragte Wartungsfirma repariert.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Werbeanhänger auf dem Rad- bzw. Gehweg

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 47380
Status: erledigt (grün).

Auf dem Rad- bzw. Gehweg steht seit einigen Wochen ein Werbeanhänger. Nunmehr wurden bei dem Anhänger auch noch die Stützen abmondiert, so dass dieser nicht mehr sicher steht. Und die Stützen liegen einfach daneben. Ist das Abstellen auf dem Rad- bzw. Gehweg erlaubt bzw. Warum steht der Anhänger nicht einfach auf der Straße? Ich bitte zu prüfen, ob dies so in Ordnung ist.

Luckenwalde
Parkstraße 59

23.07.2017, 20:55 Uhr

 

 Anmerkung:


Unser Außendienst wurde über den Sachverhalt informiert. Es fand eine Vor-Ort-Besichtigung statt.
Der Eigentümer wurde ausfindig gemacht und der Hänger wurde entfernt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Kreuzung schlecht einsehbar

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 47240
Status: erledigt (grün).

Mein täglicher Arbeitsweg führt mich durch die Parkstraße Richtung Bahnhof. Leider ist das Buschwerk an der Ecke Parkstraße/ kleiner Haag stark gewachsen, so dass die Übersicht über die Fahrzeuge, welche sich aus Richtung des Zebrastreifen der Kreuzung nähern, immer weiter abnimmt. Um die Übersicht an der Kreuzung wiederherzustellen, wäre es meines Erachtens nötig, das Buschwerk zu verschneiden.

Luckenwalde
Parkstraße
Karte anzeigen (Popup)

21.07.2017, 09:40 Uhr

 

 Anmerkung:


Der Freischnitt erfolgte am 27.07.2017.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Ampelphase an der B101 zu kurz

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 47232
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Seit Monaten beobachte ich, dass ich mich von den Ziegeleien kommend und auf die B101 auffahrend oft in Gefahr bringen würde, wenn ich sofort bei Umschaltung auf Grün auf die B101 auffahren würde. So viele Rotfahrer kann es doch nicht geben. Die Problematik ist die, dass Fahrzeugführer aus Richtung Jüterbog kommend den Kreuzungsbereich noch befahren, wenn meine LZA bereits grün zeigt. Die Ampelphase sollte dringend mal geprüft und auch die Rotphase aus Richtung Jüterbog verlängert werden, bevor andere Fahrtrichtungen frei gegeben werden.


An den Ziegeleien
Karte anzeigen (Popup)

21.07.2017, 08:31 Uhr

 

 Anmerkung:


Antwort vom Landesbetrieb: Wenn man bei grün aus der Nebenrichtung (An den Ziegeleien) auf die B 101 auffährt, kommt es zu keinem Konflikt. Die Hauptrichtung hat dann nach wie vor noch rot. Diese Meldung kann auch abgeschlossen werden.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Fehlende Wegweisung bzw. irreführende Verkehrsbeschilderung

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 47229
Status: erledigt (grün).

Ich bin froh Luckenwalder zu sein und Schleichwege bis zur Luckenwalder Flämingtherme zu kennen. Aus meiner Sicht ist die Beschilderung in der Heinrich-Zille Straße (Baustelle) einfach nicht ausreichend. Als Ortsunkundiger stehe ich plötzlich vor der Baustelle und muss nach rechts in die Mittelstraße abbiegen. Von dort erfolgt keine Wegweisung zur Therme. Selbst ich bin als Ortskundiger dann an der Einmündung Petrikirchstr./ Str. des Friedens irritiert, weil hier plötzlich nach links eine Sackgasse ausgewiesen wird. Das ich aber so fahren muss, um zur Therme zu kommen ist leider nicht erkennbar. Hier sollte bei der Beschilderung nachgebessert werden.


Petrikirchstraße
Karte anzeigen (Popup)

21.07.2017, 08:23 Uhr

 

 Anmerkung:


Der geschilderte Sachverhalt wurde mit dem zuständigen Straßenverkehrsamt geprüft. Im Ergebnis dessen, wurde das Sackgassenschild in der Petrikirchstraße Ecke Straße des Friedens mit dem Hinweis zur Fläming Therme ergänzt.

 

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.