Maerker Lübbenau/Spreewald


Willkommen!

Hier können Sie uns mitteilen, wo Sie ein Infrastrukturproblem entdeckt haben: gefährliche Schlaglöcher zum Beispiel oder wilde Mülldeponien, unnötige Barrieren für ältere oder behinderte Menschen.

Es gibt aktuell 22 Hinweise für Lübbenau/Spreewald.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Straßenrand - Bäume

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 39387
Status: erledigt (grün).

Die Bahnhofstraße gibt mit ihren Frühblühern in den begleitenden Grünstreifen ein wunderschönes Bild. Leider sind die Bäume noch mit einer Baumschutzmatte versehen, welche zum Teil einschneiden oder auch ganz abfallen. Es wäre besser für den Stamm diesen Schutz zu entfernen.


Bahnhofstraße
Karte anzeigen (Popup)

21.03.2017, 14:10 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

21.03.2017 - Der Sachverhalt wurde an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.

22.03.2017 - Die Matten an den Bäumen schützen vor der starken Hitzeabstrahlung im Bereich der Straße. Somit wird das Aufreißen der Rinde verhindert. Die Schutzmatten werden regelmäßig kontrolliert, sodass ein Einschneiden verhindert wird. Abgefallene Matten werden in den nächsten Jahren nach und nach nicht mehr ersetzt und die Bäume weiterhin beobachtet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Verlottertes Grundstück

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 39236
Status: erledigt (grün).

Das Grundstück an der Beuchower Hauptstraße ist seit mehreren Jahren nicht bewohnt und verdreckt/verlottert zunehmend. Umliegende Grundstücke werden mittlerweile auch in Mitleidenschaft gezogen. Bei jedem Wind oder Sturm fliegen Fetzen der Dachpappe in der Umgebung herum. Diese liegen nun auch schon auf dem Gehweg und der Straße.
Hier besteht dringender Handlungsbedarf seitens des Grundstückinhabers oder auch der Stadt.

Groß Beuchow
Beuchower Hauptstraße 32

20.03.2017, 06:17 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

20.03.2017 - Der Sachverhalt wurden an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.

20.03.2017 - Bei einer Vorortbefahrung konnte lediglich eine Kleinstmenge an Dachpappe auf dem Bürgersteig vor dem Grundstück Beuchower Hauptstraße 32 festgestellt werden. Die umgehende Beräumung durch den Bauhof wurde veranlasst.
Aus Sicht der Stadt gehen Gefahren für die öffentliche Sicherheit und Ordnung von dem verwahrlostem Grundstück nicht aus.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Müllablagerungen

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 39186
Status: erledigt (grün).

Mit Frühlingsbeginn und dem Start der Arbeit in den Gärten sammeln sich wieder Müllablagerung/Müllbeutel in der Dammstraße, Brücke Kamske, an.


Dammstraße

18.03.2017, 21:44 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

20.03.2017 - Der Sachverhalt wurde an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.

21.03.2017 - Die seitens des KAEV für die Gartenbesitzer eingerichtete Müllbox am Standort Dammstraße, wird laut Aussage des KAEV zum 31.03.2017 wieder durch die Entsorgungsfirma geöffnet. Ab diesem Zeitpunkt erfolgt die Entsorgung des Standplatzes dann 14-tägig. Bis zu diesem Zeitpunkt erfolgt die Entsorgung der widerrechtlich abgestellten Müllmengen aus Mitteln des Stadthaushaltes.

In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass in diese "Müllbox" nur die roten Abfallsäcke, welche für die Entsorgung von Restabfall kostenpflichtig erworben werden müssen, eingestellt werden dürfen. Andere als die vom Abfallverband zugelassenen Säcke werden nicht entsorgt!
Für Leichtverpackungen mit dem grünen Punkt sind die gelben Wertstoffsäcke, für Grünabfälle die Laubsäcke bzw. Ast- u. Strauchwerkbanderolen zu nutzen.

Hinweis: Feststellungen zu Ordnungswidrigkeiten werden zur Anzeige gebracht.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Verteilerkasten umgekippt

Kategorie: Vandalismus
ID: 38891
Status: erledigt (grün).

Ein Verteilerkasten ist an der Ampel Straße des Friedens Ecke Robert-Koch-Str umgekippt. Kabel sind unten zu sehen.


Straße des Friedens
Karte anzeigen (Popup)

14.03.2017, 11:25 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

14.03.2017 - Der Sachverhalt wurde an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.

16.03.2017 - Die Schadensmeldung wurde an Kabel-Deutschland/Vodafone weitergegeben.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

verschmutzte Straßen

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 38546
Status: erledigt (grün).

Die Zufahrtsstraßen und Wege zum Ortsteil Groß Lübbenau, vor allem auch die Große Bergstraße, weisen Verschmutzungen mit Fäkalien und Dreck von Landwirtschaftlichen Fahrzeugen sowie Beschädigungen der Straße durch die Überbreite dieser Fahrzeuge auf.

Groß Lübbenau
Große Bergstraße
Karte anzeigen (Popup)

08.03.2017, 13:22 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

08.03.2017 - Der Sachverhalt wurde an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.

09.03.2017 - Eine Vorortbefahrung durch die Politessen ergab keine derartigen Beanstandungen/Verschmutzungen der Straßen im OT Groß Lübbenau.

 

1 | 2 | 3 | 4 | 5  [weiter]