Maerker Mittenwalde


Es gibt aktuell 164 Hinweise für Mittenwalde.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Parken behindert den Straßenverkehr

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 55543
Status: erledigt (grün).

Am rechten Fahrbahnrand der Märkischen Straße Höhe Kirche / Alte Schule parken vor dem neu gebauten Wohnhaus teilweise bis zu 10 PKW und Kleintransporter über längere Zeit. Die Mieter dieses Wohnhauses parken ihre Fahrzeuge im Bereich dieser langgezogenen Kurve und behindern damit den Straßenverkehr. Der Bereich vor den Fahrzeugen kann nur selten so eingesehen werden, dass man ohne den Gegenverkehr zu behindern nicht daran vorbeikommt. In den Morgen- bzw, Abendstunden ist diese Situation am gefährlichsten. Sehr oft kommt es vor , dass die L75 als Umleitungsstrecke für die Autobahn BAB 13 genutzt wird, dann ist ein passieren dieser geparkten Fahrzeuge kaum noch möglich. Vor dem Wohnhaus befindet sich eine Parkfläche für diese Mieter, diese ist selten voll ausgeschöpft, parken am Straßenrand ist eben bequemer.

02.11.2017, 13:50 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.Die Situation vor Ort ist dem Ordnungsamt bekannt.

Die Fahrzeugführer die hier Parken, handeln nicht ordnungswidrig. Die StVO schreibt im § 12 Abs. 4 vor: „Zum Parken ist der rechte Seitenstreifen, dazu gehören auch entlang der Fahrbahn angelegte Parkstreifen, zu benutzen, wenn er dazu ausreichend befestigt ist, sonst ist an den rechten Fahrbahnrand heranzufahren. 2) Das gilt in der Regel auch, wenn man nur halten will; jedenfalls muss man auch dazu auf der rechten Fahrbahnseite rechts bleiben…“

In dem genannten Abschnitt der Märkischen Straße existiert kein Seitenstreifen, deswegen ist am rechten Fahrbahnrand zu parken.
Eine Behinderung liegt hier ebenfalls nicht vor, da ein Fahrstreifen von mindestens 3m verbleibt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

teilweise aus

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 55444
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Laterne leuchtet zeitweise und geht kurz darauf aus

01.11.2017, 18:57 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Äste auf Radweg

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 54843
Status: erledigt (grün).

Auf dem Radweg liegen immer noch Äste und Reste eines Baumes von dem Sturm vom 5.10. Der Weg ist nur mit Flatterband abgesperrt. Das ist im Dunklen schlecht zu sehen. Radfahrer weichen an der Stelle auf die Straße aus. Da es sich auch um einen Schulweg handelt, hoffe ich, dass das in den Ferien noch erledigt wird.

25.10.2017, 14:01 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Zugeparkte Straße und Wildwuchs auf dem Gehweg

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 54753
Status: in Arbeit (gelb).

Die Straße "Bergstraße" ist des öfteren von den Anwohnern so zugeparkt das es sehr schwer fällt von der Straße "Im süßen Grund" in die Bergstraße zu fahren da es sehr eng wird. Da auch noch die neu zugezogenen Mitburger des Hauses Bergstraße 47 auch noch vor Ihrem Zaun Parken ist die Straße dann beidseitig beparkt und noch enger. Des weiteren ist auf der Straße Im süßen Grund die Bewuchurerung der Bäume der Anwohner der Bergstraße so doll, dass der Gehweg mittlerweile nicht mehr zu benutzen ist. Ein Teil dieses Gehweg gehört wohl zur Bahn aber auch die lassen sich hier nicht blicken zum ändern dieses Zustandes.

24.10.2017, 15:20 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Discolärm

Kategorie: Geruchs- und Lärmbelästigung
ID: 54490
Status: erledigt (grün).

Es findet fast jedes Wochenende (Freitag und Samstag) in Motzen und um den Motzener See ein Party oder Veranstaltung statt mit erheblicher Lärmbelästigung. Diese wird in erster Linie durch Musik und im speziellen durch den Basspegel verursacht.

21.10.2017, 00:36 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Für die Einleitung eines Ordnungswidrigkeitsverfahrens werden konkrete Angaben benötigt (Datum, Zeitraum, wo, eventuell wer).

 

[zurück3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  [weiter]