Maerker Mühlenbecker Land


Willkommen im Maerker der Gemeinde Mühlenbecker Land. Maerker ist ein Internetportal, um Bürgern die Möglichkeit zu geben die Verwaltung auf infrastrukturelle Mängel und Gefahren aufmerksam zu machen. Bei dringenden Notfällen sollten sie unmittelbaren telefonischen Kontakt mit der Polizei, Feuerwehr oder Ordnungsamt unter den bekannten Rufnummern aufnehmen um einen Schadeneintritt zu vermeiden. Anonyme Hinweise werden nicht freigeschaltet (Ihr Name und Ihre Kontaktmöglichkeit werden nicht veröffentlicht und sind nur für die Redaktion sichtbar!).

Es gibt aktuell 330 Hinweise für Mühlenbecker Land.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Ruhender Verkehr/Ständiges Parken auf den Grünflächen

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 58889
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Ständig Parken PKW im Nahbereich vom Friedhof auf dem Grünflächen und zerstören diese so. Gerade wenn größere Beisetzungen auf dem Friedhof stattfinden oder einer der Anwohner eine Party feiert wird es hier sehr voll und die leute stellen ihre Fahrzeuge unmöglich ab und blockieren nicht selten auch einfahrten.

16.12.2017, 10:59 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Der Bereich wird in nächster Zeit verstärkt kontrolliert.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Schlimmer Straßenzustand

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 58853
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

In der Gartenstraße/Kreuzung zur Kastanienallee in Mühlenbeck staut sich Niederschlagswasser nach jedem Regen. Das Niederschlagswasser kann aufgrund eines Kontergefälles in der Gartenstraße nicht mehr richtig abfließen. Diese Situation ist aufgrund bauplanerischen Unvermögens heraufbeschworen worden. Die Straße verschlammt immer mehr. Große Ausspülungen und Schlaglöscher stehen ständig unter Wasser. Die Sandstraße müsste endlich wieder mal aufgearbeitet werden. Zudem müsste ein ordentlicher Niederschlagswasserabfluss hergestellt oder zumindest das Kontergefälle entfernt werden.

Mühlenbeck
Gartenstraße
Karte anzeigen (Popup)

15.12.2017, 12:19 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Der schlechte Straßenzustand wird von der Verwaltung zur Kenntnis genommen und unter Beobachtung gestellt. Im Laufe des Jahres werden wieder unbefestigte Straßen im Rahmen der baulichen Unterhaltung instandgesetzt. Aufgrund einer Vielzahl der unbefestigten Straßen und der begrenzten finanziellen Mittel kann nur ein Bruchteil aller Straßen instandgesetzt werden. Zu welchem Zeitpunkt Ihre Straße saniert wird, hängt vom Straßenzustand aller in der Gemeinde Mühlenbecker Land befindlichen Straßen ab.
Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Sehr schlechter Zustand, Begehbarkeit sehr schlecht

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 58842
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Der Zustand dieser Straße ist unverändert, im Gegenteil, schlechter geworden. Trotz Zusage durch das zuständige Bauamt , die Straße im Sommer 2017 Löcher durch Planschieben zu beseitigen, ist dieses bis heute nicht erfolgt. Mitarbeiter des Kindergartens benutzen diese Straße mit den Kindergruppen. Jetzt zu dieser Jahreszeit werden durch den schlechten Zustand große Eisflächen entstehen, welche Gefahr sich dahinter verbirgt, sollte jedem einleuchten.

15.12.2017, 11:07 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Der Zustand der Straße ist der Verwaltung bekannt und unter Beobachtung gestellt. Aufgrund einer Vielzahl der unbefestigten Straßen und der begrenzten finanziellen Mittel kann jedes Jahr immer nur ein Bruchteil aller Straßen instandgesetzt werden.
Die Instandsetzung erfolgt nach Dringlichkeit bzw. nach Gefährdungsbeurteilung. Eine Gefahr liegt in diesem Fall noch nicht vor, daher wird die Straße im allgemeinen Rhytmus im Rahmen der baulichen Unterhaltung instandgesetzt.

Zu welchem Zeitpunkt Ihre Straße saniert wird, hängt vom Straßenzustand aller in der Gemeinde Mühlenbecker Land befindlichen Straßen ab.
Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Straßenlaterne defekt

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 58710
Status: erledigt (grün).

Straßenlaterne Nr.9 Dorfstraße 21 in Schönfließ geht weiterhin an/aus. Es wäre schön wenn das Problem endlich behoben wird.

13.12.2017, 19:20 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für die Meldung der defekten Straßenlaterne. Ein Reparaturauftrag wurde an den Elektriker erteilt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

fehlender Baum, umgekippter Poller, Unkrautbeet

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 58673
Status: in Arbeit (gelb).

In dem großen runden Straßenbeet, das von der Gemeinde gepflegt werden muss, war vor 20 Jahren eine Rubinie gepflanzt worden, diese wurde vor schätzungsweise zwei Jahren gefällt und nie ersetzt, den Baumstumpf sieht man noch. Außerdem liegt dort seit mindestens einem Jahr ein umgekippter Poller, der Autos daran hindern soll, auf das Beet zu fahren. Das gesamte Beet ist verwahrlost, weil nicht von der Gemeinde gepflegt. Wird so etwas nicht von den Gemeindearbeitern, die einmal in der Woche vorbeifahren, gemeldet? Wie ein solches Beet eigentlich aussehen sollte, kann man gut im Rosskastanienweg sehen, dort ist das Beet mit Baum und Rosen ein Hingucker.

13.12.2017, 11:14 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Der Sachverhalt wurde an das zuständige Fachamt weitergeleitet und wird schnellstmöglich bearbeitet. Bitte haben Sie etwas Geduld, die Prüfung kann gegebenenfalls einige Zeit in Anspruch nehmen.

Da dies ein generalles Problem darstellt, wird nunmehr nach einer übergreifenden dauerhaften Lösung gesucht. Es ist vorgesehen das Rondell so zu gestalten, dass es von bautechnischer Sicht verändert wird.

 

[zurück4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12  [weiter]