Maerker Amt Plessa


Willkommen!

Hier können Sie uns mitteilen, wo Sie ein Infrastrukturproblem entdeckt haben: gefährliche Schlaglöcher zum Beispiel oder wilde Mülldeponien, unnötige Barrieren für ältere oder behinderte Menschen.

Es gibt aktuell 40 Hinweise für Amt Plessa.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Wilde Deponie in der Ortsmitte

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 51762
Status: in Arbeit (gelb).

An den Glascontainern auf dem Parkplatz am Kindergarten entsteht wiedermal ein Müllabladeplatz.Rings um die Glascontainer liegt jede Menge Müll. Angefangen von Pappkisten über Teppich bis hin zu Rasen- und Heckenverschnitt ist alles dabei. Beim Rasen/Heckenverschnitt liegt es daran, dass der Bauhof seinen Verschnitt auf dem Parkplatz deponieren muss (für mich unbegreiflich warum das mitten im Ort sein muss) und das halbe Dorf der Meinung ist, seinen Grünverschnitt dort hinschmeißen zu dürfen. Des Weiteren könnte das Unkraut, dass um die Container aus den mit Glasbruch gefüllten Rasengittersteinen wächst einmal gemäht werden. Ich betone den Glasbruch, weil wir uns hier ca 15-20m von einem Kindergarten entfernt befinden. Ich bitte darum diesen Mißstand grundlegend zu beseitigen. Des Weiteren wäre es schön wenn sich jeder einzelne Glascontainerbenutzer mal überlegen würde ob er wirklich Sonntag Mittag seine Flaschen entsorgen muss Mit freundlichen Grüßen

Hohenleipisch
Bauernring
Karte anzeigen (Popup)

19.09.2017, 21:49 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Ihr Anliegen wird so schnell wie möglich bearbeitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Wildwuchs

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 51495
Status: in Arbeit (gelb).

Waldseitiger Wildwuchs (Robinie und diverses Strauchwerk) der in den Verkehrsraum hineinreicht und den Straßenverkehr beeinträchtigt

Döllingen
Gordener Straße
Karte anzeigen (Popup)

17.09.2017, 12:43 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Der Sachverhalt wurde dem Eigentümer (Land Brandenburg) mit der Aufforderung zur Beseitigung bereits mitgeteilt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

fehlende Abdeckung

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 51494
Status: in Arbeit (gelb).

Die im Bordstein eingelassene Einlaufabdeckung für die Straßenentwässerung fehlt. Unfallquelle!!!

Döllingen
Am Wald
Karte anzeigen (Popup)

17.09.2017, 12:38 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Ihr Anliegen wird so schnell wie möglich bearbeitet.

Die Stelle wird provisorisch gesichert. Es wird versucht einen Händler zu finden, der diese Einläufe noch im Sortiment hat. Wenn keiner gefunden wird, wird ein neuer Einlauf installiert.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

keine Funktion des Entwässerungs/Straßen-Graben

Kategorie: Abwasser/Wasser
ID: 51335
Status: in Arbeit (gelb).

Der Entwässerungs/Straßen-Graben ist komplett zugewachsen (Weide, Gebüsch, Unkraut...) und verschlammt (Entwässerungsrohr verschmutzt, sowie verstopft) und geht allmählich kaputt. Kein Wasser kann ablaufen und fließt/sickert zu den angrenzenden Grundstücken. Dadurch zunehmende Grundstücksvernässung. !!! Des weiteren erfolgt kein Rasenschnitt am und im Graben. Dieser wächst immer mehr zu, was seine Funktion sichtlich einschränkt.



14.09.2017, 08:05 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Ihr Anliegen wird so schnell wie möglich bearbeitet.

Der Sachverhalt wurde überprüft. Die Entwässerung ist funktionstüchtig es entsteht kein Rückstau. Der Durchlass unter der Straße ist nicht verstopft. Der Bewuchs im Graben muss aber entfernt werden. Hierzu wird eine Firma beauftragt, da der Bauhof nicht über die entsprechende Technik verfügt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Beschädigung der Rutschfläche

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 49861
Status: in Arbeit (gelb).

Die Rutschfläche ist so spröde das die Sachen kaputt gehen. Wann wurde der Spielplatz das letzte Mal einer Kontrolle unterzogen? Wir haben doch dafür einen Beauftragten.

Döllingen
Am Park
Karte anzeigen (Popup)

27.08.2017, 21:55 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Die defekte Rutsche wird ausgetauscht und eine neue wurde bestellt.

 

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8  [weiter]