Maerker Schöneiche bei Berlin


Maerker ist ein Internetportal, um Bürgern die Möglichkeit zu geben die Verwaltung auf infrastrukturelle Mängel und Gefahren aufmerksam zu machen. Wir legen Wert auf einen sachlichen Stil und einen freundlichen Ton. Persönliche Beleidigungen oder rufschädigende Äußerungen haben auf unseren Seiten nichts zu suchen. Das gilt übrigens auch für nachbarschaftliche Meckereien. Hinweise, die keine Infrastrukturprobleme beinhalten, werden deshalb nicht veröffentlicht. In der vergangenen Zeit sind anonyme Hinweise eingegangen, die sich als haltlos herausstellten.
Aus diesem Grund behalten wir uns das Recht vor, anonyme Hinweise nicht mehr zu veröffentlichen und zu bearbeiten.

Es gibt aktuell 73 Hinweise für Schöneiche bei Berlin.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Sperrmüll

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 99271
Status: in Arbeit (gelb).




Karte anzeigen (Popup)

06.06.2019, 13:26 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis, dieser wurde dem zuständigen Fachamt weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

wildes Plakatieren

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 99270
Status: erledigt (grün).

Warum hängen zwei Wochen nach den Wahlen immer noch die Plakate der Partei XXX Gegenüber Hausnummer 8.

(Redaktionelle Änderung)

Schöneiche
Karl-Marx-Straße 8
Karte anzeigen (Popup)

06.06.2019, 13:19 Uhr

 

 Anmerkung:


Das Gesetz besagt, dass Wahlplakte spätestens zwei Wochen nach dem Ereignis (Wahl), abgehangen werden müssen.

Die entsprechenden Wahlen fanden am 26.05.2019 statt, demnach ist Ihre Meldung unbegründet.

Gemeindeverwaltung
Schöneiche bei Berlin, 06.06.2019

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Wilde Deponie

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 98602
Status: erledigt (grün).

Die am 04.05.2019 beschriebene illegale und schon kriminelle Müllablagerung Kastanienallee/ Straße Am Weidensee bei den Koordinaten(damit es keine Irrtümer gibt) N52°28.974 E013°41.099, ist als erledigt notiert? Erledigt sollte doch entfernt und die Schuldigen zur Verantwortung gezogen heissen. Zumal ich am 16.05. persönlich Hinweise zum Verursacher beim Ordnungsamt abgab. Der Müll ist nach wie vor in gleicher Menge an gleicher Stelle vorzufinden. Stand 29.05.2019 16.00Uhr.



29.05.2019, 17:53 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Der von Ihnen benannte Eintrag enthält einen Verweis (Link) auf einen identischen, früheren Eintrag, welcher sich noch im Status "gelb" befindet.

Werden solche Verlinkungen vorgenommen, so werden Einträge, welche diese Verlinkung beinhalten, automatisch in den Status "grün" versetzt.

Bitte lesen Sie die entsprechenden Hinweise, welche die Verlinkungen enthalten.

Gemeindeverwaltung
Schöneiche bei Berlin, 06.06.2019

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

30 er Schild Fehlt

Kategorie: Vandalismus
ID: 98128
Status: in Arbeit (gelb).

Das 30 er Zone Schild wurde wohl gestohlen bzw. dagegen gefahren und entsorgt ich habe darüber die Polizei benachrichtigt, aber seid 11. Mai ist noch kein Neues Aufgestellt worden. Das finde ich etwas unglücklich weil gerast wird hier schon genug.

Schöneiche
Potsdamer Straße 1a
Karte anzeigen (Popup)

23.05.2019, 23:24 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis, dieser wurde an das zustänige Fachamt weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Schlechte Strasse

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 97546
Status: in Arbeit (gelb).

Durch das Bearbeiten der Straße am 15.05.2019, ist die Straße zwischen Herzfelderstr. 10 und 12 in einem schlechteren Zustand als vorher. Ich hoffe, die Mängel werden beseitigt. Die Arbeiten wurden durch die Gemeinde durchgeführt.

(Redaktionelle Änderung)

Schöneiche
Herzfelder Straße
Karte anzeigen (Popup)

16.05.2019, 19:33 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis, dieser wurde an das zuständige Fachamt weitergeleitet.

 

[zurück4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12  [weiter]