Maerker Wildau


Herzlich willkommen beim Maerker-Portal der Stadt Wildau. Wir freuen uns auch im Jahr 2022 auf Ihre fleißige Mitarbeit und auf viele unterstützende Hinweise! Mit freundlichen Grüßen, die Maerker-Redaktion der Stadt Wildau.

Es gibt aktuell 120 Hinweise für Wildau.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - in Arbeit (gelb)

Weide hängt auf der Telefonleitung

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 229691
Status: in Arbeit (gelb).

Ich möchte auch weiterhin telefonieren und nicht sorgen haben müssen, dass hier bei schlechtem Wetter mal die Leitung kaputt geht...


Fichtestraße
Karte anzeigen (Popup)

18.11.2022, 10:02 Uhr

 

 Anmerkung:


18.11.2022 - 11.30 Uhr
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Dieser wurde an die Liegenschaftsverwaltung der Stadt Wildau weitergeleitet.

29.11.2022
Der Eigentümer des Grundstückes wurde zum Rückschnitt der betreffenden Weide angewiesen.

Mit freundlichen Grüßen
Die Maerker-Redaktion der Stadt Wildau

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - in Arbeit (gelb)

Straßenlaterne defekt

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 229482
Status: in Arbeit (gelb).

Sehr geehrte Damen und Herren, seit Wochen ist die Straßenlaterne in der Hochwaldstraße vor einem unbebauten Grundstück gegenüber der Hausnummer 57 defekt. Abhilfe wäre schön,vor allen Dingen, weil jetzt die dunkle Jahreszeit beginnt! Vielen Dank und freundliche Grüße


Hochwaldstraße
Karte anzeigen (Popup)

16.11.2022, 11:55 Uhr

 

 Anmerkung:


16.11.2022 - 13.30 Uhr
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Dieser wurde an die Bauverwaltung der Stadt Wildau weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen
Die Maerker-Redaktion der Stadt Wildau

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Verkehrswidriges Parken gem. StVO § 12 3 b StVO

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 229322
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Seit dem 02.10.2022 steht nun ein gem. § 12 3b StVO verkehrswidrig abgestellter Camping Anhänger Ohne Motor! auf dem Mittelstreifen der Puschkinallee und blockiert hierzu noch 3 Parkplätze.Sonst ist das dortige Ordnungsamt mit Strafzetteln etc. immer sehr schnell - doch in diesem Fall muß man sich schon sehr wundern.In Berlin wäre der schon weg!


Puschkinallee
Karte anzeigen (Popup)

15.11.2022, 07:11 Uhr

 

 Anmerkung:


15.11.2022 - 08.00 Uhr
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Dieser wurde an die Hauptverwaltung/Ordnungsamt der Stadt Wildau weitergeleitet.

22.11.2022
Dieser Hinweis bezieht sich auf den gleichen Sachverhalt wie der
Hinweis ID: 226487 vom 19.10.2022.
Bitte verfolgen Sie dort die weitere Bearbeitung.

Mit freundlichen Grüßen
Die Maerker-Redaktion der Stadt Wildau

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Tiefes Loch am Wegesrand

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 229109
Status: erledigt (grün).

Auf dem Feld hinterm Friedhof ist an der rechten Seite ein tiefes Loch am Wegesrand. Sturz und Verletzungsgefahr.



Karte anzeigen (Popup)

13.11.2022, 15:10 Uhr

 

 Anmerkung:


14.11.2022 - 08.00 Uhr
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Dieser wurde an die Bauverwaltung der Stadt Wildau weitergeleitet.

18.11.2022
Hierbei handelt es sich um eine Ackerfurche. Der eigentliche Pfad ist durch den angrenzenden Wald teilweise überwuchert - überwachsen und somit
schwer zu benutzen. Hier bedarf es einer internen Klärung zur ordnungsmäßigen Herstellung des Pfades.

24.11.2022
Das Loch am Wegesrand wurde vom Bauhof der Stadt geschlossen.

Mit freundlichen Grüßen
Die Maerker-Redaktion der Stadt Wildau

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Vorfahrtsschild

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 228820
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Sehr geehrte Damen und Herren, können Sie bitte das Vorfahrtsschild an Kreuzung Fichtestr./Freiheitstr. wieder richten lassen. An die Sicherheit für Senioren und Schulkinder muss gerade an dieser Kreuzung gedacht werden.


Fichtestraße
Karte anzeigen (Popup)

10.11.2022, 10:52 Uhr

 

 Anmerkung:


10.11.2022 - 14.00 Uhr
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Dieser wurde an die Hauptverwaltung/Ordnungsamt der Stadt Wildau weitergeleitet.

14.11.2022
Der Bauhof wird das bestreffende Vorfahrtsschild zeitnah wieder richten.

Mit freundlichen Grüßen
Die Maerker-Redaktion der Stadt Wildau

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]