Maerker Wildau


Willkommen!

Hier können Sie uns mitteilen, wo Sie ein Infrastrukturproblem entdeckt haben: gefährliche Schlaglöcher zum Beispiel oder wilde Mülldeponien, unnötige Barrieren für ältere oder behinderte Menschen.

Herzlich Willkommen. Wir möchten Ihnen mit dem Maerker die Möglichkeit bieten, Infrastruktur-Hinweise schnell und unkompliziert zu melden. Hier noch eine wichtige Anmerkung der Maerker-Redaktion: Die Maerker-Hinweise ID 94603 vom 10.04.2019 und ID 96007 vom 29.04.2019 wurden nicht im Maerker veröffentlicht, weil sie sehr spezielle und detaillierte baufachliche Aussagen enthalten. Dafür ist das Maerker-Portal nicht geeignet; beide Hinweise wurden aber an die Bauverwaltung der Stadt Wildau weitergeleitet. Dieser Informationsweg wird genutzt, weil der Bürger/die Bürgerin, der/die die Hinweise gegeben hat, leider keinerlei Kontaktdaten mitgeteilt hat und somit für uns nicht anders zu erreichen ist.

Es gibt aktuell 73 Hinweise für Wildau.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Brandgeruch

Kategorie: Geruchs- und Lärmbelästigung
ID: 129573
Status: in Arbeit (gelb).

Seit Längerem stinkt es beinahe jeden Abend intensiv nach verbranntem Holz, man kann abends nicht mehr das Fenster öffnen. Dieser Brandgeruch ist so großflächig, dass er bis nach Zeuthen zieht, abscheulich! Es geschieht aber erst nach Einbruch der Dunkelheit, was eine Verbrennungsfabrik nahelegt. Bitte beheben Sie das.

05.04.2020, 11:21 Uhr

 

 Anmerkung:


06.04.2020 - 11.30 Uhr
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Dieser wurde an die Hauptverwaltung/Ordnungsamt der Stadt Wildau weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen
Die Maerker-Redaktion der Stadt Wildau

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Baustellen Müll

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 129474
Status: in Arbeit (gelb).

Ständig neuer Müll von der Baustelle, mehrmals dem Polier der Baustelle gesagt aber nichts passiert. Schon schlimm genug das alles zugestellt wird mit den Transportern aber es werden sogar Kaffeebecher übern Zaun geworfen wenn die Bauarbeiter frühs kommen


Neubauernstraße 2
Karte anzeigen (Popup)

03.04.2020, 12:25 Uhr

 

 Anmerkung:


03.04.2020 - 14.30 Uhr
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Dieser wird an die zuständige Stelle weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen
Die Maerker-Redaktion der Stadt Wildau

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Bitte den gesammelten Müll, Schwarzer Weg / Ecke Gärtnerei, abtransportieren.

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 129430
Status: erledigt (grün).

Bitte den gesammelten Müll, Schwarzer Weg / Ecke Gärtnerei, abtransportieren!!! Foto + Info hat bereits Frau Jordan erhalten! mfg F.Gusenda


Schwarzer Weg
Karte anzeigen (Popup)

02.04.2020, 17:52 Uhr

 

 Anmerkung:


03.04.2020 - 14 Uhr
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Da die Verfahrensweise zum Abtransport des gesammelten Mülls bereits mit der Stadtverwaltung Wildau geklärt war und der Abtransport auch seit einigen Tagen erfolgt, war die Einstellung dieses Hinweises zusätzlich im Maerker-Portal nicht erforderlich.

Mit freundlichen Grüßen
Die Maerker-Redaktion der Stadt Wildau

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Baum droht umzukippen.

Kategorie: Touristische Rad- und Wanderwege
ID: 129327
Status: erledigt (grün).

Guten Tag, sehr geehrte Märkerredaktion der Stadt Wildau, kurz hinter dem Klubhaus an der Dahme direkt am Ufer ist ein Baum nach Biberfraß abgebrochen aber nicht umgestürzt. Er hängt jetzt im Geäst des Nachbarbaumes fest und könnte jederzeit umkippen und eventuell Personen oder Tiere verletzen, die sich in der Nähe aufhalten. Mit freundlichen Grüßen eine Wildauerin


Uferpromenade an der Dahme
Karte anzeigen (Popup)

01.04.2020, 14:22 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


02.04.2020 - 13.30 Uhr
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Dieser wurde an die Bauverwaltung der Stadt Wildau weitergeleitet.

03.04.2020
Der Baum wurde heruntergenommen, der Wanderweg ist dort wieder sicher.

Mit freundlichen Grüßen
Die Maerker-Redaktion der Stadt Wildau

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Ablage Bauschaum

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 129057
Status: erledigt (grün).

Sehr geehrte Damen und Herren, vom 28.03.20 zum 29.03.20 wurden alte Dämmstoffe hinter dem Bolz- und Calisthenicsplatz am Wildorado zum Waldhang in einem großen Sack und teilweise offen abgelegt.


Jahnstraße 30
Karte anzeigen (Popup)

29.03.2020, 16:12 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


31.03.2020
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Dieser wurde an den Bauhof weitergeleitet.

01.04.2020
Die illegalen Ablagerungen wurden durch den Bauhof der Stadt Wildau abgeholt und fachgerecht entsorgt.

Mit freundlichen Grüßen
Die Maerker-Redaktion der Stadt Wildau

 

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]