Maerker Wustermark


Es gibt aktuell 112 Hinweise für Wustermark.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Wilde Deponie - bitte Zufahrt versperren

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 93711
Status: in Arbeit (gelb).

Direkt am Ortschild Buchow Richtung Priort wird an der ehemaligen Einfahrt gegenüber regelmäßig Müll abgeladen. Erst gestern haben wir Jäger des Hegering Wustermark wieder unsere jährliche ehrenamtliche Müllsammel Aktion durchgeführt. In der Nacht zu heute wieder 6 Müllsäcke- anscheinend wurden die Kaninchen für Ostern geschlachtet und der Stall ausgemistet. Die Säcke habe ich nochmals mitgenommen. Nun eine Bitte an die Gemeinde: könnte hier ein Baumstamm oder ähnliches abgelegt werden, damit das anhaltender einem Fahrzeug/ Anhänger nicht mehr so unkompliziert möglich ist? Ich würde mir eine Bearbeitung dieses Anliegen wünschen , leider sind viele Beiträge der letzten 1,5 Jahre komplett ohne Rückmeldung und inzwischen gelöscht worden bzw nicht mehr zu sehen. Vielleicht bleibt wenigstens eine Ecke dann zukünftig sauberer.

Buchow-Karpzow
Priorter Straße 12
Karte anzeigen (Popup)

31.03.2019, 12:01 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.Ihr Hinweis wurde an den zuständigen Sachbearbeiter zur Prüfung weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Baustelle

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 93710
Status: erledigt (grün).

Laut Bauschild sollte die Bauzeit von III. Quatal 2018 bis I. Quatal 2019 sein. Uns ist aufgefallen, dass es nicht wirklich vorwärts geht. Warum wird die Straße vom Kreisel aus gesehen nicht erstmal fertig gestellt? Sodass man endlich wieder in den Radelandberg kommt, ohne dem Umweg fahren zu müssen. Für die Anwohner ist es schon sehr ärgerlich, immer noch diesen Umweg über die Hauptstraße und Rosa-Luxemburg-Allee zu fahren. Darüber hinaus sind viele Anwohner offensichtlich so verärgert, dass sich viele nicht an die vorgeschriebene Schrittgeschwindigkeit halten. Es gibt Fahrzeuge, die den Radelanberg mit 50 km/h durchpreschen! Es wäre wünschenswert, wenn die Straße "Zum Olympischen Dorf" zwischen Kreisel und der Straße "Zum Wasserwerk" vorrangig fertiggestellt wird.

Elstal
Zum Olympischen Dorf
Karte anzeigen (Popup)

31.03.2019, 11:38 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Die Aufgabe der Überwachung des fließenden Verkehrs obliegt ausschließlich der Polizei. Nur bei Vorfällen des ruhenden Verkehrs (Halten/Parken) ist die Ordnungsbehörde der Gemeinde zuständig. Die Polizei wurde über Ihren Hinweis informiert. Aufgrund der Auslastung der Polizei wird diese nur sporadisch eine Kontrolle in der gemeldeten Straße durchführen können, die sicherlich zu einem Einhalten der straßenverkehrsrechtlichen Beschilderung während der Anwesenheit der Polizei führen wird. Es ist fraglich, ob diese sporadische Kontrolle eine dauerhafte Lösung des Problems bewirkt.
Die Bauarbeiten in der Straße zum Olympischen Dorf sind im Plan. Es ist eine Fertigstellung für Ende Mai Anfang Juni geplant.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Ausfall

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 93709
Status: erledigt (grün).

Die Straßenlaterne ist schon wieder ausgefallen. Diese Laterne fällt ständig aus. Vielleicht kann die entsprechende Firma mal etwas genauer nachsehen. Danke :)

Elstal
Radelandberg 8a
Karte anzeigen (Popup)

31.03.2019, 11:22 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.Eine Fachfirma wurde mit der zeitnahen Reparatur der von Ihnen gemeldeten defekten Straßenleuchte beauftragt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Lampen fehlen immer noch

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 93642
Status: in Arbeit (gelb).

Im November wurden in Dyrotz Luch völlig überraschend 9 neue Lampen errichtet und nun fragen sich alle Anwohner wann endlich die leuchtmittel zum Einsatz kommen.

Wustermark
Am Wald 10
Karte anzeigen (Popup)

29.03.2019, 19:56 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.Ihr Hinweis wurde an den zuständigen Sachbearbeiter zur Prüfung weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Bauarbeiten / Müllplatz

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 93372
Status: erledigt (grün).

Wendehammer sieht unmöglich aus.....

Wustermark
Schwalbenweg
Karte anzeigen (Popup)

26.03.2019, 14:20 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.Ihr Hinweis wurde an den zuständigen Sachbearbeiter zur Prüfung weitergeleitet.

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]