Maerker Angermünde


Es gibt aktuell 98 Hinweise für Angermünde.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Fehlender Poller

Kategorie: Touristische Rad- und Wanderwege
ID: 49660
Status: erledigt (grün).

An beiden Zufahrten der Fahrradstrasse stehen Schilder die auf einen Poller hinweisen. Der Poller wurde aber entfernt. Werden nun die Schilder entfernt oder wird ein neuer Poller montiert ?

24.08.2017, 12:31 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Ihr Hinweis wurde an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.

30.08.2017
Der Poller an der Radfahrstraße wurde schon mehrmals beschädigt und entwendet. Die Beschädigungen und Diebstähle wurden bei der Polizei angezeigt. Bei der einen Sachbeschädigung hatte ein Anwohner die Tat beobachtete und Fotos gemacht.
Die Bilder und die Daten des Zeugen wurden bei der Polizei angegeben. Von der Staatsanwaltschaft wurde das Verfahren eingestellt. Eine Aufstellung eines Pollers ist vorläufig nicht geplant.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Defekte Beleuchtung

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 49371
Status: erledigt (grün).

Die Straßenlaterne (Nr. 4/15) ist zum wiederholten Mal defekt. Bereits zweimal innerhalb von zwei Jahren wurde das Leuchtmittel getauscht. Die Laterne ist in der Nacht vom 12./13.08. ausgefallen, hat dann zwei Nächte wieder funktioniert und ist seit dem 15.08. wieder dauerhaft defekt. Eine weitere Straßenlaterne in der Bahnhofstraße direkt vor der Sernitzbrücke (aus FR Greiffenberg in FR Peetzig) soll ebenfalls defekt sein.

Greiffenberg
Bahnhofstraße 4
Karte anzeigen (Popup)

21.08.2017, 14:37 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Ihr Hinweis wurde an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.

22.08.2017

Der Reparaturauftrag wurde an die Elektro-Vertragsfirma erteilt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Zufahrten Klosterstraße

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 48991
Status: erledigt (grün).

Die Ausfahrten/Zufahrten auf die Klosterstraße, u. a. aus Richtung Takkoparkplatz, ist für Anwohner die über die Klostergasse auf die Klosterstraße fahren möchten, sehr schwer einsehbar. Etliche Unfälle wurden schon verbucht. Ein Straßenverkehrsspiegel würde Abhilfe schaffen. Erst heute musste ich wieder weit auf die Straße fahren, um überhaupt irgendetwas erkennen zu können, da ein großes parkendes Auto die komplette Sicht versperrte.

Angermünde
Klosterstraße
Karte anzeigen (Popup)

15.08.2017, 20:20 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.

21.08.2017
Mit der Straßenverkehrsbehörde des Landkreises und der Polizei wird geprüft, welche Maßnahmen erforderlich sind.

19.09.2017
Der Sachverhalt wurde gemeinsam mit den entsprechenden Behörden geprüft. Es wird kein Verkehrsspiegel an dieser Stelle aufgestellt. Gemäß § 8 Absatz 2 Satz 2 und 3 der StVO müssen sich die Verkehrsteilnehmer verhalten.

Die Straßenverkehrsbehörde des Landkreises und die Polizei prüfen, welche Maßnahmen erforderlich sind.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Bahnunterführung

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 48197
Status: erledigt (grün).

Bei jedem Durchfahren der Bahnunterführung ärgere ich mich über die zunehmende Verunstaltung (Beschmierung) der Wände. Es fing mal klein an und da nichts geschah, wird es immer mehr. Das ist für einen staatlich anerkannten Erholungsort kein werbender Anblick. An der Umgehungsstraße (Brücke) ist das Ganze noch einmal zu sehen. Vielleicht kann man da mal etwas unternehmen.

03.08.2017, 08:50 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.

10.08.2017
Die Beschwerde wurde zuständigkeitshalber an die Deutsche Bahn weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Treppe ist kaputt

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 48196
Status: erledigt (grün).

Die Einfassungen der Treppe haben sich verformt, dem Druck des Erdreiches nachgegeben und die Treppe kann nur noch mit erhöhter Vorsicht begangen werden.

03.08.2017, 08:44 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.

03.08.2017
Nach Auskunft der Mitarbeiter des Fachbereiches ist die evangelische Kirchengemeinde St. Marien dafür zuständig. Ihren Hinweis habe ich an den verantwortlichen Mitarbeiter weitergeleitet.

 

[zurück5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13  [weiter]