Brieskow-Finkenheerd: Friedrich-Wilhelm-Kanal
Brieskow-Finkenheerd: Verwaltungsgebäude

Maerker Amt Brieskow-Finkenheerd


Willkommen!

Hier können Sie uns mitteilen, wo Sie ein Infrastrukturproblem entdeckt haben: gefährliche Schlaglöcher zum Beispiel oder wilde Mülldeponien, unnötige Barrieren für ältere oder behinderte Menschen.

Bitte verzichten Sie auf Einträge, die nachbarschaftliche Angelegenheiten betreffen. Diese werden ohne weitere Bearbeitung aus dem System genommen.

Es gibt aktuell 42 Hinweise für Amt Brieskow-Finkenheerd.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

herabhängende Telefonleitung

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 116742
Status: in Arbeit (gelb).

im Bereich Kunitz Loose nach dem Grundstück Nr.: 8 in Richtung Wiesenau hat sich an einem Mast der Telekom eine Reserveschlaufe des frei hängenden Kabels gelöst, so dass das Kabel bis auf ca. 1,60 m über dem Straßenrand streifen zwischen mehreren Masten herabhängt. Dies stellt eine deutliche Gefährdungssituation dar.



20.11.2019, 07:26 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Der Sachverhalt wurde an die zuständige Stelle weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Völlig verkommene Grünfläche zwischen Straße und Gehweg

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 116680
Status: in Arbeit (gelb).

In Brieskow - Finkenheerd in der Thälmann Straße am Haus Nr. 29 sieht die Grühnfläche zum Schämen für unseren Ort aus. Ich sprach den dortigen Bewohner daraufhin an. Er sagte mir, er hätte sich jahrelang darum gekümmert und diese gepflegt und hatte sogar eine Pflegeerlaubnis vom Ordnungsamt. Doch dann wurde ihm diese entzogen, weil das Amt ab sofort dafür eine Firma beschäftigt, die sich um alle Grünflächen im Amtsgebiet kümmern. Auch um diese Fläche ! Nun ist es schon das zweite Jahr, dass diese Fläche so aussieht. (siehe Bild) Wann nimmt das Amt sich dieser Grünfläche an und kümmert sich auch darum, wenn schon dem Bürger die Pflegeerlaubnis entzogen wurde ?


Ernst-Thälmann-Straße
Karte anzeigen (Popup)

19.11.2019, 14:07 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Der Sachverhalt wird derzeit geprüft.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Ehemalige Lindenquelle Lindenstraße 31

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 116549
Status: erledigt (grün).

Seit einigen Tagen an der Lindenstraße 31 (ehem Lindenquelle) stehen direkt an der Straße 3 Stühle verbunden mit Absperrband Unfall Gefahr



Karte anzeigen (Popup)

18.11.2019, 17:03 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Der Sachverhalt wurde an den zuständigen Landesbetrieb für Straßenwesen weitergeleitet.
Die Gefahrenquelle wurde am 20.11.2019 beseitigt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Baum in Schräglage

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 116393
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Abzweig Weinbergstr., links hinter dem eingezäunten Hühnergehege befindet sich ein größerer Baum in Schräglage. Bei Sturm oder Schneelast droht dieser auf die Fahrbahn zu stürzen.

Ziltendorf
Weinbergstraße 14
Karte anzeigen (Popup)

17.11.2019, 15:12 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Der betreffende Baum befindet sich in Privateigentum. Der Eigentümer wurde mit heutigem Datum angeschrieben und auf seine Verkehrssicherungspflichten hingewiesen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Fehlendes Straßenschild mit Hausnummernangabe

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 116286
Status: in Arbeit (gelb).

In Brieskow-Finkenheerd im STEINWEG fehlt für die linksseitige Sackgasse des Steinweges ein Straßenschild mit den Hausnummern am Schild ! Dadurch kam es dazu, dass der Rettungswagen aus Frankfurt (Oder) mehrmals in den Steinweg eingefahren ist, ohne das Haus zu finden, in dem die zu rettende Person wohnt ! Das ist ein unhaltbarer Zustand !!! Wir Anwohner der Sackgasse des Steinweges fordern deshalb unverzüglich zu handeln und ein entsprechendes Hinweis - und Straßenschild aufzustellen mit den Hausnummern, die sich in dieser Sackgasse befinden, bevor sich solch ein lebensbedrohlicher Vorgang noch einmal ereignet !


Steinweg
Karte anzeigen (Popup)

15.11.2019, 16:20 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Die Anschaffung eines Straßenschildes für die Sackgasse erfolgt. Dieses wird sodann schnellstmöglich aufgestellt.

 

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]