Maerker Fehrbellin


Es gibt aktuell 87 Hinweise für Fehrbellin.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Laterne defekt

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 82668
Status: erledigt (grün).

Straße "Zu den Teichen" an der Ecke "Trompeterberg" ist die Straßenlaterne defekt.

01.11.2018, 21:28 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde zur Bearbeitung an das zuständige Fachgebiet weitergeleitet.

Die Reparatur erfolgte am 08.11.2018.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Drohnenflug im Wohngebiet

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 82543
Status: erledigt (grün).

Heute ist zum wiederholten Mal eine Drohne über den Spielplatz in Wustrau und nahegelegene Grundstücke geflogen. Die Kinder auf dem Spielplatz hatten Angst und auch ich finde dieses Ding ziemlich unheimlich, da man damit sicherlich auch Fotos und Videos machen kann. Ist das in einem Wohngebiet erlaubt?

31.10.2018, 15:45 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde zur Bearbeitung an das zuständige Fachgebiet weitergeleitet.

Gemäß der im Jahr 2017 novellierten Drohnen-Verordnung ist das Fliegen einer Drohne innerhalb eines Wohngebietes bzw. oberhalb eines Wohngrundstücks verboten.
Eine Ausnahme kann nur der Grundstückseigentümer erteilen.
Der Spielplatz in Wustrau ist ein kommunales Grundstück der Gemeinde Fehrbellin. Eine Ausnahmegenehmigung wurde seitens der Gemeinde nicht erteilt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

schlechter Straßenbelag

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 82405
Status: erledigt (grün).

Vor einiger Zeit wurden zwischen der Husarenschänke und dem Spielplatz die Löcher mit grobem Schotter ausgebessert. Der Schotter wurde lediglich mit Hilfe einer Radladerschaufel verdichtet. Leider hat auch das Befahren mit normalen Pkw zu keiner weiteren Verdichtung geführt, so dass der Schotter immer noch "lose" ist und sich sehr schlecht mit dem Fahrrad befahren lässt. Auf diesem Weg sind viele Kinder und ältere Leute unterwegs. Erst letzte Woche ist wieder eine Frau mit dem Fahrrad weggerutscht und schwer gestürzt. Ich selbst bin oft mit meinem Kleinkind auf dem Fahrradsitz hier unterwegs und habe jedes Mal Angst, wegzurutschen. Kann man da nichts machen? Warum wird so etwas nicht vernünftig verdichtet oder gar nicht erst so ein grobes Zeug ausgebracht? Was muss denn noch passieren?

29.10.2018, 14:12 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an das zuständige Fachgebiet zur Bearbeitung weitergeleitet.

Grund für die Reparatur des o. g. Straßenabschnittes war die Haushaltsanmeldung 2018 des Ortsbeirates Wustrau-Altfriesack. In der Sitzung am 08.03.2018 wurde beschlossen "... Verbindungsstraße Am Wald vom Weinbergweg bis zum Spielplatz soll mit Schotter repariert werden". Im Juni 2018 wurde der betreffende Straßenabschnitt mit Asphaltgranulat repariert. Hierbei wurde das Material mit einer Rüttelplatte verdichtet. Durch das geringe Verkehrsaufkommen in der Straße konnte sich das Material noch nicht verfestigen.

Bei einer Besichtigung am 01.11.2018 wurde festgestellt, dass die Straße verkehrssicher ist. Eine grundhafte Erneuerung hätte zur Folge, dass gemäß Satzung der Gemeinde Fehrbellin über die Erhebung von Beiträgen für straßenbauliche Maßnahmen (Straßenbaubeitragssatzung) vom 26.08.04 die Gemeinde und die Anlieger jeweils 50 Prozent der Kosten zu tragen haben.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Leitpfosten

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 81930
Status: erledigt (grün).

Auf dem Plattenweg fehlen seit Monaten Leitpfosten, wie bereits gemeldet. Nun sind zusätzlich ca 10 Stück umgefahren worden. Könnten diese entsorgt werden (sonst liegen sie irgendwann im Graben) und neue aufgestellt werden?

Königshorst
Nordhofer Straße
Karte anzeigen (Popup)

23.10.2018, 08:09 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde zur Bearbeitung an das zuständige Fachgebiet weitergeleitet.

Die defekten Pfosten wurden ausgetauscht und fehlende ersetzt. Alle Pfosten wurden gereinigt und vom Bewuchs befreit.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Folienmüll im NSG Rhinluch

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 81763
Status: erledigt (grün).

Auf einer Wiesenfläche vor dem Haus Linumhorster Straße 21 liegen unzählige Folienberge. Das Areal liegt im Naturschutzgebiet.



20.10.2018, 09:24 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an das zuständige Fachgebiet zur Bearbeitung weitergeleitet.

Die Bearbeitung des Problems liegt nicht im Zuständigkeitsbereich der Gemeinde Fehrbellin und wurde am 24.10.2018 an die Stadt Kremmen (Oberhavel) weitergeleitet.

Zwischenzeitlich erhielten wir die Information, dass die Folie seit dem 30.11.2018 beräumt ist.

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]