Maerker Fehrbellin


Es gibt aktuell 109 Hinweise für Fehrbellin.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Bankettregulierung

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 79952
Status: in Arbeit (gelb).

In der Antwort zum Märkerhinweis ID: 61461 wurde die Regulierung der Bankette in 2018 zugesagt, passiert das in diesem Jahr oder wird die Maßnahme ins Jahr 2019 geschoben?

Stadt Fehrbellin
Luchstraße 15
Karte anzeigen (Popup)

27.09.2018, 20:21 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde zur weiteren Bearbeitung an das zuständige Fachgebiet geleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Verkehrslärm Schwerlastverkehr Berliner Straße

Kategorie: Geruchs- und Lärmbelästigung
ID: 79623
Status: in Arbeit (gelb).

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich über die Lautstärke des Schwerlastverkehrs im Bereich Berliner Straße (Innenstadtbereich) beschweren. Hier liegt die Wohnhausbebauung gerade 2 Meter zur Straße entfernt und die Lkws/Traktoren „ballern“ mit 50 km/h (wahrscheinlich teilweise sogar mehr) am Schlafzimmer vorbei. Wenn die über die Gullideckel fahren, klappert zudem der Aufbau/das Anhängsel merklich laut. Besonders in den Nachtstunden ist der landwirtschaftliche Verkehr, mit ihren riesigen Ballonreifen, schon Minuten vor dem Vorbeifahren zu hören. Dann dröhnt das ganze Haus und an Schlaf ist nicht zu denken. Mittlerweile scheinen diese „Großtraktoren“ Standard zu sein und der Verkehr hat zugenommen. Ich bitte um Überprüfung, ob für Lkw UND vor allem Landwirtschaftlichen Verkehr eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf max. 30 km/h in diesem Bereich gegeben wäre, zumindest von 21:00 - 06:00 Uhr. Mit freundlichen Grüßen

24.09.2018, 11:30 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde an das zuständige Fachgebiet zur Bearbeitung weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

fehlendes Zusatzschild

Kategorie: Touristische Rad- und Wanderwege
ID: 79462
Status: erledigt (grün).

An der Verbindungsstraße nach Linumhorst steht seit kurzem ein Hinweisschild, dass die Rhinkanalbrücke VOLLGESPERRT ist. Ich konnte bei meiner Fahrradtour von Potsdam nach Neuruppin feststellen, dass dies für Fußgänger und Fahrräder nicht zu trifft. Ein entsprechender Zusatz wäre hier angebracht. Im Bereich vor und nach der Brücke ca. 2 km ist der Weg für Radfahrer sehr schlecht, selbiges trifft für den Abschnitt vor Wustrau zu. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit dies zu verbessern. Ich würde mich freuen wenn sich die Bedingungen bei der nächsten Tour verbessert haben. Mit freundlichen Grüßen Jörg Braun, Potsdam

21.09.2018, 14:33 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an das zuständige Fachgebiet zur Bearbeitung weitergeleitet.

Die denkmalgeschützte Luchchaussee ist fehlerfrei mit Verkehrszeichen beschildert. Aufgrund der mangelhaften Beschaffenheit des genannten Wirtschaftsweges ist es verboten, dort Fahrrad zu fahren. Aus verschiedenen Gründen (Kosten, Naturschutz, Denkmalschutz) ist es seitens der Gemeinde Fehrbellin bis auf Weiteres nicht geplant, die Luchchaussee auszubauen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Defekte Straßenbeleuchtung

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 79164
Status: erledigt (grün).

Die Straßenlampen 0008 und 0009 in der Straße " Am Bollwerk" sind defekt. Der Mangel wurde bereits vor ca. einem Jahr beanstandet, konnte aber wohl bisher nicht zufriedenstellend beseitigt werden. Die Funktion der Lampen ist nur sporadisch - manchmal leuchten sie - manchmal eben nicht... Derzeit funktionieren sie schon ca. 10 Tage nicht mehr...

18.09.2018, 14:25 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an das zuständige Fachgebiet zur Bearbeitung weitergeleitet.

Die Reparatur wurde ausgeführt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Verkehrsschild beschädigt

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 78596
Status: erledigt (grün).

In der Luchstrasse/ Einmündung Kegelhallenstrasse ist das Verkehrsschild vom Pfosten abgerissen und der Pfosten evtl. verbogen/gebrochen.

11.09.2018, 20:50 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an das zuständige Fachgebiet zur Bearbeitung weitergeleitet.

Das Schild wurde am 13.09.2018 wieder befestigt.

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]