Kleinmachnow: Schleuse
Kleinmachnow: Rathaus
Kleinmachnow: Rathausmarkt

Maerker Kleinmachnow


Aktuell erhalten wir jede Menge Hinweise auch auf kleinste Müllablagerungen. Diese werden bei der turnusmäßigen Reinigung sowie bei Kontrollen des Ordnungsamts ohnehin entsorgt. Alle Hinweise werden zwar weitergeleitet, doch nicht jeder wird auch freigeschaltet, da die aufwändige Bearbeitung über das Maerker-Portal in keinem Verhältnis zum Problem steht.

Es gibt aktuell 335 Hinweise für Kleinmachnow.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

entwendete Schutzfolien

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 294769
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

die entwendeten Schutzfolien der neu gepflanzten Bäume sind nicht, wie beantwortet, neu ersetzt worden.


Am Weinberg 23
Karte anzeigen (Popup)

21.04.2024, 11:34 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Das ist richtig, sie sind aber nicht gestohlen worden, sondern es wurden noch nicht alle Schutzfolien ersetzt, da es zu Lieferengpässen kam. Die restlichen Folien werden zeitnah eingebaut.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Schilderwald mit Plastiksäcken dekoriert!!! Ich erwarte dringende Entfernung

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 294745
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Ich erwarte , dass die Gemeinde nunmehr den gesamten Schilderwald entfernt! Sowohl die Schilder als auch die Plastiksäcke stellen ein großes Ärgernis dar! Betroffener Bereich , ehemaliges TESTGEBIET Wahlplakate kündigen die nächste Wahl an!! !!


Heidereiterweg
Karte anzeigen (Popup)

20.04.2024, 21:44 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Die Verwaltung arbeitet an einem neuen Konzept für die Beschilderung in diesem Gebiet. Die verkehrsrechtliche Entscheidung bedarf noch weiterer Beratung und Anhörung verschiedener Beteiligter. Wann die Beschilderung nun endgültig wieder aktiviert und/ oder geändert wird, steht leider noch aus. Wir gehen aber davon aus, dass die Entscheidung in den nächsten Wochen getroffen wird.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - in Arbeit (gelb)

Laterne 29 defekt

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 294701
Status: in Arbeit (gelb).

Am Abend des 19.04.2024 beschädigten 3 Jugendliche die Laterne Nr. 29 in der Ginsterheide Höhe Hausnummer 2 in der Kurve zur Eigenherdschule hin (mit Plakat B. Bültermann).


Ginsterheide 2
Karte anzeigen (Popup)

20.04.2024, 12:41 Uhr

Foto: Laterne 29 defekt

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Die Reparatur wird beauftragt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Sturmschaden aus dem Herbst 23

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 294689
Status: erledigt (grün).

Die Lärmschutzwand am Stolper Weg ist seit dem Herbststurm durch einen dabei umgefallenen Baum schwer beschädigt. Das habe ich damals schon gemeldet. Findet sich kein Bauhandwerker, der das wieder herrichten oder wird das zu einem Investitionsobjekt mit dem kompletten Entscheidungsweg, der in Kleinmachnow ja immer mehrere Runden durch die Instanzen


Stolper Weg
Karte anzeigen (Popup)

20.04.2024, 09:48 Uhr

Foto: Sturmschaden aus dem Herbst 23

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Die Lärmschutzwand wurde repariert.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Parkplatz Schwimmbad

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 294649
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Der große Parkplatz vor der Rammrath-Brücke wird zu ca. einem Drittel von Autohaus König als erweitertes Betriebsgelände genutzt. Dort parken viele Autos mit sehr ähnlichen, „fremden“ Kennzeichen und zum Teil Firmenaufklebern. Ist die Gemeinde Kleinmachnow darüber informiert und zahlt das Autohaus König Parkplatzgebühren?


Thomas-Müntzer-Damm
Karte anzeigen (Popup)

19.04.2024, 16:06 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Die Gemeinde hat bereits Kenntnis hiervon. Es handelt sich hierbei um einen öffentlichen Parkplatz, auf dem grundsätzlich jeder parken kann, egal ob es sich um ein Fahrzeug einer Privatperson oder um einen Firmenwagen handelt.
Da Verkehrsteilnehmer bisher stets noch freie Parkplätze dort finden konnten, sahen wir bisher keinen Grund hier tätig zu werden.
Ab dem 01.05.2024 gilt sowieso wieder die Parkscheibenregelung, da dann die neue Freibadsaison eröffnet wird.

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]