Kleinmachnow: Altes Dorf am Zahlendorfer Damm, Foto: Gemeinde Kleinmachnow
Kleinmachnow: Machnower Schleuse, Foto: Gemeinde Kleinmachnow
Kleinmachnow: Rathausmarkt, Foto: Gemeinde Kleinmachnow
Kleinmachnow: Rathaus

Maerker Kleinmachnow


Wir erhalten zunehmend Hinweise auf vermeintlich falsch abstellte E-Scooter und Räder, die über die Jelbi-App gebucht werden können. Aktuell befinden wir uns in einer Testphase. Die Verwaltung steht in ständigem Austausch mit Jelbi und den Mobilitätspartnern, um etwaige Probleme zu lösen und die Einhaltung der Qualitätsstandards sicherzustellen. Für eine effiziente Prüfung und Bearbeitung der Meldungen sind jedoch zusätzliche Informationen zu den betroffenen Fahrzeugen notwendig. Nur so können die jeweiligen Anbieter gezielt angesprochen und sensibilisiert werden. Hinweise, die uns über Maerker erreichen, werden von uns an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Da die Bearbeitung jedoch nicht über das Maerker-Ampelsystem, sondern direkt über Jelbi erfolgt, werden diese Meldungen auf Maerker nicht freigeschaltet. Für eine schnelle und direkte Bearbeitung reichen Sie Ihre Meldung daher am besten direkt über die folgende Webseite ein: https://www.jelbi.de/melden/

Es gibt aktuell 389 Hinweise für Kleinmachnow.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Straße unter Wasser

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 340455
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Die Straße hat auf beiden Seiten Wasser – ein Teil in Kleinmachnow, ein Teil in Teltow. Dieses Wasser beschädigt die Straße und macht den Untergrund weich. Autos können stecken bleiben. LKWs, z. B. Müllabfuhr, werden hier bald nicht mehr fahren können.



06.03.2025, 14:15 Uhr

Foto: Straße unter Wasser

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Die unzureichende Regenwasserableitung in der Gartensiedlung Kleinmachnow Süd-Ost ist durchaus bekannt. Im vergangenen Jahr ist die Erstellung eines Konzepts zur dauerhaften Lösung beauftragt worden. Im Moment versucht die Gemeinde, die darin aufgezeigten Sofortmaßnahmen umzusetzen und befindet sich mit anderen Behörden hierzu im Austausch. Die Beeinträchtigungen der Straßen und Wege werden ebenfalls beachtet und mit entsprechenden Reparaturaufträgen wieder beseitigt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Fehlende Beschriftung

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 340273
Status: erledigt (grün).

In der Presse hieß es, daß in Gedenken an Gerhard Casperson der Weg vom Hochwald am Machnower See entlang nach ihm benannt werden sollte. Wo sind die entsprechenden Straßenschilder ?


Am Kiebitzberg 16
Karte anzeigen (Popup)

05.03.2025, 11:38 Uhr

Foto: Fehlende Beschriftung

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Im Gemeindegebiet Kleinmachnow werden besonders hochwertige Schilder aus einer Emaillebeschichtung verwendet, welche nach der Festlegung des Layouts und Planung der Haushaltsmittel bestellt und gefertigt werden müssen. Diese Schritte sind nunmehr abgeschlossen und die Lieferung der Schilder erfolgte vor wenigen Tagen. Daher konnte auch erst jetzt (nach Erhalt der Ware) die Aufstellung der Schilder durch den Bauhof ZV TKS erfolgen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Irreführende Beschilderung

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 340272
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

An der Haltestelle Schleusenweg in Richtung Rathausmarkt befinden sich Zwei Haltestellen !!! Die alte Haltestelle hat zwar keine Verglasung für das Wartehaus mehr, aber das Haltestellenschild steht noch da - zwar mit einem Hinweiszettelchen, daß die neue Haltestelle sich etwas weiter in Fahrtrichtung befindet, aber das muß man eben erkennen.


Hohe Kiefer
Karte anzeigen (Popup)

05.03.2025, 11:33 Uhr

Foto: Irreführende Beschilderung

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Das Hinweisschild sollte bis zum Rückbau des alten Haltestellenmasts und dem endgültigen Rückbau der Haltestellenanlage ausreichen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Glasfaserverteiler offen

Kategorie: Vandalismus
ID: 340263
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Der neue Verteiler für Glasfaser an der Stelle steht neuerdings offen und der Deckel liegt davor. Da dieser verbogen ist, konnte ich ihn auch nicht einfach wieder schliessen.


Am Bienenhaus 20
Karte anzeigen (Popup)

05.03.2025, 10:57 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde mit der Bitte um Reparatur an das zuständige Unternehmen weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Gehwegschaden

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 340072
Status: erledigt (grün).

Im Heidefeld ist Gehweg durch die Wurzeln des Baumes ( Nr.11) stark erhöht. Es besteht Stolpergefahr . Der Mangel sollte zeitnah behoben werden.


Heidefeld 56
Karte anzeigen (Popup)

04.03.2025, 09:56 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Mangel wurde behoben.

 

[zurück7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15  [weiter]