Maerker Trebbin


In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an das Bürgerbüro der Stadt Trebbin, Tel.: 033731/842-0 !!! Anonyme Eintragungen werden im Maerker der Stadt Trebbin nicht mehr veröffentlicht!

Es gibt aktuell 66 Hinweise für Trebbin.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Graffiti

Kategorie: Vandalismus
ID: 107237
Status: angenommen (rot).

Heute früh erneut ein Graffiti auf einem Bild in der Personenunterführung zwischen Gleis 1 und 2 erkannt.

Trebbin
Am Bahnhof
Karte anzeigen (Popup)

20.08.2019, 08:14 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Sehr schade!

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Abgebrochene Äste alte B101

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 107074
Status: in Arbeit (gelb).

Ich habe dieses Jahr schonmal darauf hingewiesen, das an der alten B101 öfter Äste abbrechen. Nach dem letzten Unwetter am 20.07.2019 hängt ein Großer am seidenen Faden in großer Höhe und droht herunter zu fallen. Ich bitte um eine schnelle Klärung da dies schon vorgekommen ist und ich von der Stadt Trebbin, die als Eigentümer im Grundbuch eingetragen ist, keinen Schadenseratz zu erwarten habe. Da ich nur ein Bild einfügen kann zeigt das Bild die Nahaufnahme des Astes. MfG

Kliestow
Zum Akazienhain 35
Karte anzeigen (Popup)

18.08.2019, 19:54 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Die Beseitigung des Astes wird beauftragt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Regeneinlauf verstopft

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 107070
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Mehrfache Beobachtung bei Regen: der Regeneinlauf für die Entwässerung der Straße bei Hausnummer 7 ist verstopft. Das Wassser staut sich auf der Straße und läuft dann in den Gulli des Schmutzwassersystems bzw. sogar über den Scheitelpunkt der Straße auf die andere Straßenseite. Eigene Reinigungsversuche waren nicht erfolgreich. Straße ist Kreisstraße, ggf. Zuständigkeit klären.

Großbeuthen
Am Anger 7
Karte anzeigen (Popup)

18.08.2019, 18:55 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Die Reinigung des Regenablaufes wurde beauftragt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Gefährdung des Straßenverkehrs

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 106735
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

In der letzten Zeit stehen immer wieder Fahrzeuge (Transporter aber auch ein Bus) auf der Luckenwalder Straße kurz hinter der Kreuzung am Rathaus in Fahrtrichtung Kliestow. Gegenüber gibt es eine Parkbucht, die nicht immer genutzt wird um die Fahrzeuge dort abzustellen. Das Vorbeifahren ist hierbei sehr gefährlich, da der entgegenkommende Verkehr aufgrund der vor dem Bereich befindlichen langen Kurve diesen Schwerpunkt nicht rechtzeitig erkennen kann. Bisher war es ja immer irgendwie möglich daran vorbei zu fahren. Gestern hat das Ganze dann Dimensionen erreicht die ich als Autofahrer nicht verstehe-es standen 2 Transporter und ein Bus auf der Fahrbahn! Die Fahrzeuge standen auf jeden Fall von mind. 18:15 Uhr bis 21:15 Uhr! Ich bitte,bestimmt auch im Interesse vieler anderer Verkehrsteilnehmer, hier endlich ein Riegen vorzuschieben und das wilde Parken auf Fahrbahnen im Stadtgebiet zu unterbinden.

Trebbin
Luckenwalder Straße
Karte anzeigen (Popup)

15.08.2019, 08:12 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. 21.08.2019: Grundsätzlich ist das Parken am rechten Fahrbahnrand gemäß der Straßenverkehrs-Ordnung erlaubt. Die von uns festgestellten Fahrzeuge wurde ordnungsgemäß abgestellt, da der gesetzliche Sicherheitsabstand zwischen Kurve und Fahrzeug eingehalten wurde. Jedoch konnte die beschriebene Situation noch nicht festgestellt werden. In diesem Fall ist zu vermuten, dass der Sicherheitsabstand nicht eingehalten wurde.
Mit dem Verursacher wurde bereits Kontakt aufgenommen. Alternative Parkmöglichkeiten wurden aufgezeigt. Auf den gesetzlichen Sicherheitsabstand wurde noch einmal explizit hingewiesen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Gehweg/Grünstreifen

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 106722
Status: in Arbeit (gelb).

Der ehem. 2m breite Gehweg wird zw. B101 und Heinrich-Stoll-Str. von der Natur zurück erobert. Zudem sieht der Bereich eher ungepflegt aus. Vielleicht sollten die Anlieger auf ihre Pflicht hingewiesen werden, ab und zu den Grünstreifen zu mähen. Insbesondere an der Bushaltestelle an der Karl-Braun-Str. sind die Kinder aufgrund des Unkrauts kaum noch zu sehen!

Thyrow
Thyrower Bahnhofstraße
Karte anzeigen (Popup)

14.08.2019, 23:02 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.Er wurde an das zuständige Fachamt weitergeleitet.

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]