Maerker Trebbin


In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an das Bürgerbüro der Stadt Trebbin, Tel.: 033731/842-0 !!! Anonyme Eintragungen werden im Maerker der Stadt Trebbin nicht mehr veröffentlicht!

Es gibt aktuell 48 Hinweise für Trebbin.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Bürgersteig

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 79017
Status: in Arbeit (gelb).

Seit dem in Wiesenhagen Erdgasleitungen verlegt worden sind, sacken die Gewegsteine ab und werden zur Gefahr beim Laufen. Diesen Missstand habe ich schon mehrfach über andere Wege gemeldet. Jetzt versuche ich es hier mal. Auch wurde der Geweg nicht wieder richtig hergestellt, der dunkle Mutterboden ist beim schließen der Baustelle als letzte Schicht unter den Steinen gekommen. Dieses verursacht einen sehr starken unkrautbefall. Auch wäre es wünschenswert wenn der Bauhof nach dem Mähen auch den Dreck weg macht.

17.09.2018, 12:21 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Bauhof ist bereits über den Mangel informiert, es findet ein Vor-Ort-Termin mit dem Ortsbeirat statt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Wildwuchs Straßenbäume, Schlaglöcher, fehlender Vorwegweiser am Umspannwerk Kleinschulzendorf,

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 78995
Status: erledigt (grün).

Seit letztem Jahr fehlt am Umspannwerk immer noch der Vorwegweiser. Es war vor über einem Jahr runtergefallen oder abmontiert worden. Nach meinem Hinweis entfernt und immer noch nicht wieder montiert.E würde auch hilfreich sein dann gleich auch den Hinweis Sackgasse aufzunehmen. Weiterhin wieder Wildwuchs an den Straßenbäumen, reichen bis in den Straßenbereich rein. Wiederum wurden seit langem keine Straßenränder gemäht. Nur bis zum Solarpark. Diverse tiefe Löcher mitten in der Fahrbahn, da wo sonst die mittleren Markierungen wären. Diese fehlen auch schon Jahre. Die Bürger haben ihre Pflichten das Amt jedoch genau so.

17.09.2018, 09:55 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Die Mängel wurden an Bauamt und Ordnungsamt zur Prüfung weitergeleitet. 20.09.2018: Die gesamte Vorwegweisung in Trebbin und Ortsteilen wird derzeit durch den Landesbetrieb Straßenwesen nach und nach entsprechend dem mit der Stadt abgestimmten Verkehrswegekonzept ersetzt. 02.11.2018: Die Austriebe wurden beseitigt, Löcher geflickt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Gefährdung von Fußgängern

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 78837
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Zwischen der Kreuzung An der Schäferei und der Abbiegung nach Kleinbeuthen liegen 2 Bushaltestellen,sowie auch Zufahrten /Wege zur Panzerkute/Friedhof ,diese sind fussläufig an der Strasse lang zu erreichen. Viele PKW und nochmehr Lastkraftwagen fahren dort mit 70 km und noch viel schneller an Fußgängern (auch Kindern die zur Bushaltestelle wollen) vorbei. Ich bin auch ein Fußgänger der täglich dort läuft um nach Kleinbeuthen zu kommen,kaum ein Auto fährt langsamer oder nimmt Abstand zum Fußgänger, man spürt den Luftzug des Autos (umknicken oder stolpern wäre Gefahr für Leib und Leben!) Warum ist vor der Einfahrt nach Kleinbeuthen auf 50km begrenzt? (aus Richtung Grossbeuthen kommend) und danach darf man 70 km fahren obwohl Bushaltestellen/ eine Schäferei und Wohnhäuser vor der Kreuzung Richtung Potsdam/Siethen sind ?

14.09.2018, 11:09 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Ihre Anfrage wurde an das Ordnungsamt weitergeleitet. 20.09.2018: Der beschriebene Bereich liegt außerhalb der Ortslage,es handelt sich um eine Kreisstraße. Zuständigkeitshalber wurde der Hinweis/Mangel deshalb an den Landkreis weitergeleitet. Zusätzlich wurde die Polizei informiert.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Raserei auf der L793 in Höhe Blankensee

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 77792
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Siehe Beschreibung Missstandes

01.09.2018, 10:17 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Die Überwachnung des fließenden Verkehrs obliegt der Polizei, die nach eigenen Angaben in Höhe der Bushaltestelle in Abständen lasert. Eine Geschwindigkeitsreduzierung ist in diesem Bereich aufgrund der Eigenschaft einer Landstraße nicht möglich. Die Stadt Trebbin wird zeitnah eine Verkehrsmessung durchführen und mit der Auswertung nochmals an die Polizei sowie den Landkreis herantreten, mit der Bitte um entsprechende Kontrollen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Bauschuttentsorgung im

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 77072
Status: in Arbeit (gelb).

Wald links vor OT. Zelle Ca 1300m hinter Ortsausgang!

23.08.2018, 09:05 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Das Ordnungsamt wurde informiert und leitet das Problem an den Landkreis weiter. Dieser wird die Entsorgung veranlassen.

 

[zurück2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  [weiter]