Maerker Wandlitz


Herzlich Willkommen beim Maerker-Portal der Gemeinde Wandlitz. Bitte tragen Sie keine Meldungen betreffend einer sofortigen Gefahrenabwehr in das Maerker-System ein. Diese sind umgehend bei der Polizei (Tel.: 110) oder der Feuerwehr (Tel.: 112) zu melden. Bei Fragen und Hinweisen bezüglich des Winterdienstes wenden Sie sich bitte direkt an den Bauhof (033396/ 878132, franziska.lindhorst@wandlitz.de ).

Es gibt aktuell 122 Hinweise für Wandlitz.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Illegaler Autoschrottplatz

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 43282
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Seit mehreren Wochen stehen mehrere Autos vor der Einfahrt zum Betonwerk auf der linken Seite. Die Fahrzeuge tragen zum schein abgelaufene Kennzeichen und werden immer mal wieder ausgeschlachtet bzw Teile abgebaut. Jetzt wurde ein Kühler ausgebaut und dabei sind Flüssigkeiten ausgetreten bzw. treten immer noch aus. Die Strasse/ Grünfläche wird dabei verunreinigt. Es kann nicht im Interesse der Gemeinde sein dort ohne Zulassung einen schrottplatz zu betreiben an dem wassergefährdene Stoffe frei austreten. Die Anwohner haben sich schon öfter beschwert!

Wandlitz
Wegenerstraße 11

28.05.2017, 12:05 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
30.05.2017: Ihre Meldung wurde an das Ordnungsamt weitergleitet.
30.05.2017: Das Ordnungsamt hat in dem Bereich bereits mehrfach unzugelassene Fahrzeuge beklebt, da es sich in solchen Fällen lediglich um eine unerlaubte Sondernutzung handelt. Die Fahrzeuge wurden stets fristgemäß entfernt. Ein ordnungsbehördliches Einschreiten durch die Gemeindeverwaltung ist hier nicht möglich.
Aufgrund Ihres Hinweises bezüglich der auslaufenden Betriebsstoffe ergeht eine Mitteilung an das Bodenschutzamt des Landkreis Barnim.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

schadhafte Bank am Obersee in Lanke

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 43273
Status: in Arbeit (gelb).

An der Badestelle Obersee in Lanke stehen einige Bänke, wobei eine Bank schadaft ist. Es fehlt ein komplettes Brett auf der Sitzfläche.



28.05.2017, 09:38 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
30.05.2017: Ihre Meldung wurde an den Bauhof weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Defektes auto verschmutzt die Umwelt

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 43214
Status: erledigt (grün).

Seit geraumer Zeit fällt mir auf meiner Gassirunde, am "Barnim Panorama", auf dass dort ein Auto mit auswertigem kennzeichen ziemlich viel Öl verliert. Ich bitte dringend darum sich der Sache anzunehmen. Das ist eine Umweltverschmutzung in riesigem Ausmaß. Hin und wieder wechselt das Fahrzeug den Parkplatz, was an den ölflecken zu erkennen ist.

Wandlitz
Breitscheidstraße 8

26.05.2017, 09:11 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
30.05.2017: Ihre Meldung wurde an das Ordnungsamt weitergeleitet.
06.06.2017: Der Halter wurde telefonisch verständigt. Ihm war nicht bewusst, dass sein Fahrzeug Öl verliert. Er hat eine Pappe unter das Fahrzeug gelegt um es zu prüfen. Dabei stellte er fest, dass 2 Tropfen im Verlauf eines Tages auf der Pappe waren. Dies wird in einer Werkstatt behoben und die Flecken durch ihn beseitigt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Dauerbetrieb der Laterne auf dem Gelände der Abwasserpumpstation

Kategorie: Abwasser/Wasser
ID: 43118
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Die Laterne auf dem Gelände der Abwasserpumpstation befindet sich seit Tagen im Dauerbetrieb und leuchtet tagsüber.

Basdorf
Rosengarten Auswahl Hausnummerundefined

23.05.2017, 20:39 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
24.05.2017: Ihre Meldung wurde an das Bauamt weitergeleitet.
24.05.2017: Die beschriebene Lampe befindet sich - wie richtig beschrieben - auf der Pumpstation des NWA und fällt somit nicht in unseren Zuständigkeitsbereich.
Ihr Hinweis wurde an den NWA weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

unsauberes Strassenbild

Kategorie: Abwasser/Wasser
ID: 43093
Status: erledigt (grün).

Sehr geehrte Damen und Herren! Bei mir vor dem Grundstück wurden 2016 4 Entwässerungsgräben gesetzt.Ich möchte darum bitten, auch an dieser Stelle Mäharbeiten durchführen zu lassen.Im Dorfkern wird das regelmäßig gemacht. Vielen Dank!

Stolzenhagen
Feldstraße 2

23.05.2017, 13:04 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
23.05.2017: Ihre Meldung wurde an den Bauhof weitergeleitet.
24.05.2017: Gemäß der Satzung über Straßenreinigung der Gemeinde Wandlitz ist der Grünstreifen grundsätzlich durch den Anlieger (unbefestigter Bereich zwischen Gehweg und Grundstückseinfriedung) zu reinigen (§2 Absatz 1). Dazu gehört auch das Beseitigen von Wildwuchs und Unkraut (§3 Absatz 1,2). Der bei Ihnen vorhandene flache Entwässerungsgraben ist ein Grünstreifen.

Der Dorfkern liegt in der Reinigungspflicht der Gemeinde Wandlitz, da es sich hier um einen Pflanzstreifen handelt.

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]