Wandlitz: Rathaus
Wandlitz: Barnim Panorama
Wandlitz: Strandbad

Maerker Wandlitz


Herzlich Willkommen beim Maerker-Portal der Gemeinde Wandlitz. Bitte tragen Sie keine Meldungen betreffend einer sofortigen Gefahrenabwehr in das Maerker-System ein. Diese sind umgehend bei der Polizei (Tel.: 110) oder der Feuerwehr (Tel.: 112) zu melden. Bei Nachfragen zu Meldungen wenden Sie sich bitte direkt an das zuständige Fachamt. Diese werden NICHT erneut veröffentlicht.

Es gibt aktuell 158 Hinweise für Wandlitz.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Zugwachsene Straße

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 73110
Status: in Arbeit (gelb).

Die Verbindungsstraße zwischen Klosterfelde und stolzenhagen ist stark zugewachsen sodass ich mir bei begegnungsverkehr schon fast den außenspiegel abgefahren habe schön das dort letzte Woche gemäht wurde was aber anscheinend wenig Sinn gemacht hat wenn die Bäume und Sträucher in die Fahrbahn wachsen hier besteht dringend Handlungsbedarf

03.07.2018, 20:57 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
05/07/2018: Ihre Meldung wurde an das Bauamt weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Behinderung

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 72860
Status: in Arbeit (gelb).

Bei der Zufahrt zur Hsnr 14 parkt regelmäßig ein PKW in einer Ausweichbucht. Diese Bucht wurde nie offiziell errichtet hat sich aber über Jahrzehnte bewährt und fällt deswegen sicher unter das Gewohnheitsrecht. Wenn dieser PKW dort parkt, muss man bei Gegenverkehr weit Rückwärts fahren, was unnötig und gefährlich ist! Sollte die Gewohnheit als Begründung zur Unterlassung nicht gelten, weise ich darauf hin, dass keine 3 Meter durchfahrbreite bestehen, wenn der PKW dort steht. Der Besitzer wurde durch andere Bewohner darauf angesprochen und äußerte, dass er in der Feuerwehr ist und es dürfte, weil es ja schnell gehen muss... dies dient nicht dem positiven Ansinn der Feuerwehr und grenzt fast an Amtsanmaßung.

Lanke
Bernauer Straße 14
Karte anzeigen (Popup)

29.06.2018, 17:07 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
05/07/2018: Ihre Meldung wurde an das Ordnungsamt weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Briefkasten im öffentlichen Straßenland

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 72780
Status: in Arbeit (gelb).

Es wäre sehr nett, wenn sie sich dem Problem annehmen würden.

28.06.2018, 12:51 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
04/07/2018: Diese Meldung ist dem Ordnungsamt bereits bekannt und wird dort bearbeitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Steine

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 72606
Status: in Arbeit (gelb).

Sehr große Steine liegen am Straßenrand und sind gefährlich beim ausweichen. Weiter hinten stehen auch Blumenkübel.

26.06.2018, 13:36 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
27/06/2018: Ihre Meldung wurde an das Ordnungsamt weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Tief hängende Lindenäste über dem Radweg

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 72423
Status: erledigt (grün).

Gegenüber der Gaststätte „Tapferes Schneiderlein“ in Klosterfelde hängen Lindenäste zu tief über dem Radweg.

Klosterfelde
Klosterfelder Hauptstraße 70
Karte anzeigen (Popup)

24.06.2018, 11:29 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
27/06/2018: Ihre Meldung wurde an das Bauamt weitergeleitet.
04/07/2018: Der Auftrag wurde am 25./26.06.18 erledigt.

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]