Maerker Wandlitz


Herzlich Willkommen beim Maerker-Portal der Gemeinde Wandlitz. Bitte tragen Sie keine Meldungen betreffend einer sofortigen Gefahrenabwehr in das Maerker-System ein. Diese sind umgehend bei der Polizei (Tel.: 110) oder der Feuerwehr (Tel.: 112) zu melden. Bei Nachfragen zu Meldungen wenden Sie sich bitte direkt an das zuständige Fachamt. Diese werden NICHT erneut veröffentlicht.

Es gibt aktuell 88 Hinweise für Wandlitz.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Bezug zu ID 45316

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 52687
Status: in Arbeit (gelb).

Bereits im Juni hatte ich unter der ID 45316 über den Mißstand der Grünfläche nach der Baumfällung hingewiesen! Es wurde Alibimäßig die höchsten Auswüchse etwas runter geschnitten und das war es dann auch schon. Es ist also seit mehr als drei Monaten nichts passiert!!! Die Parkflächen sind teilweise weiterhin nicht nutzbar, was gerade im Moment, da an der KITA durch statt findende Baumaßnahmen ebenfalls keine Parkmöglichkeiten zur Verfügung stehen, sehr problematisch. Mal ganz davon abgesehen, dass es unmöglich aussieht! Und das , in einem Bereich, der durch Kita und Schule, so stark durch die Anwohner unserer Gemeinde frequentiert wird. Als unmittelbarer Anwohner erwarte ich, dass dem Verantwortlichen dieser Grünflächen nochmals mit Nachdruck eine zeitnahe Abstellung des Mißstandes auferlegt wird. Des weiteren bitte ich darum, den Bauhof damit zu beauftragen, die Birken im Bereich Primelstr.3 in Augenschein zu nehmen, da bei mindestens 2 Bäumen die Spitzen abgebrochen sind und es sich dabei augenscheinlich um Totholz handelt. Ich weise darauf hin, dass es sich um Bäume unmittelbar am Schulweg handelt. Ich hoffe, dass mein erneuter Hinweis diesmal Früchte trägt und verbleibe Erwartungsvoll mit freundlichen Grüßen!

Basdorf
Primelstraße 4
Karte anzeigen (Popup)

02.10.2017, 18:33 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
05.10.2017: Ihre Meldung wurde erneut an das Ordnungsamt weitergeleitet

Bitte lesen Sie hierzu die Hinweise zur Meldung 45316.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Schorfheidestr. 52

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 52656
Status: in Arbeit (gelb).

Hier ist die Laterne kaputt



Karte anzeigen (Popup)

02.10.2017, 10:01 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
05.10.2017: Ihre Meldung wurde an das Bauamt weitergeleitet.
06.10.2017: Die Reparatur wurde beauftragt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Zerpenschleuse

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 52654
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Am Glassammelplatz würde wieder Müll abgelegt



Karte anzeigen (Popup)

02.10.2017, 09:59 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
05.10.2017: Ihre Meldung wurde an das Ordnungsamt weitergeleitet.
06.10.2017: Der Bauhof ist entsprechend informiert worden. Sofern eine Entsorgung aufgrund der Menge nicht realisierbar sein sollte wird der Hinweis an das Bodenschutzamt des Landkreises Barnim weitergegeben, mit der Bitte um Entsorgung.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Straßenschäden

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 52582
Status: in Arbeit (gelb).

siehe oben

Lanke
Baggerberg
Karte anzeigen (Popup)

30.09.2017, 22:05 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
04.10.2017: Ihre Meldung wurde an das Bauamt weitergeleitet.
13.10.2017: Der Zustand der Straße wird geprüft. Es sind noch im Herbst Schiebearbeiten für unbefestigte Straßen geplant.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Strassenlaterne defekt

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 52514
Status: in Arbeit (gelb).

Strassenlaterne Nr 12 ist defekt. Wurde bereits am 25.09.17 telefonisch gemeldet.

Basdorf
Puschkinweg 23
Karte anzeigen (Popup)

29.09.2017, 11:38 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
29.09.2017: Ihre Meldung wurde an das Bauamt weitergeleitet.
06.10.2017: Die Reparatur wurde beauftragt.

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]