Maerker Hohen Neuendorf


Bitte tragen Sie keine Meldungen betreffend einer sofortigen Gefahrenabwehr in das Maerker-System ein. Diese sind umgehend bei der Polizei (Tel.: 110) oder der Feuerwehr (Tel.: 112) zu melden.

Es gibt aktuell 248 Hinweise für Hohen Neuendorf.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Täglicher Stau L171

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 39575
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Seit gut einer Woche bildet sich Morgens zwischen 07:45-08:15h ein Stau auf der L171 zwischen Ortsausgang Hohen Neuendorf, teils sogar vor der Tankstelle schon, bis zur 2.Autobahnauffahrt in Stolpe. Das anscheinend aufgrund falsch eingestellter Ampeln. D.h. zur Zeit gute 10-15Minuten längerer Fahrweg! Bitte Ampelschaltung überprüfen für freie Fahrt.



23.03.2017, 14:15 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Antwort:

Das Problem ist bekannt.
Hier wurde schon mehrfach ein Hinweis an den Landesbetrieb Straßenwesen gegeben.
Dieser steht bereits im regen Kontakt mit der Firma, welche die Ampelschaltungen technisch betreut. Dort wurde eine Überprüfung versprochen. Es sollte eine Verkehrsüberwachung stattfinden.
Wir haben nochmals über das Maerkersystem um Überprüfung gebeten.

An der Behebung wurde und wird seitens Landesbetrieb Straßenwesen (LS) bereits gearbeitet. Zwischenzeitlich lief die Lichtsignalanlage (LSA) korrekt, seit dem 20.03.2017 tritt der Fehler wieder auf. Aktuell wird die Ursache ermittelt und der Zustand im Anschluss unverzüglich behoben.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Totholz nicht abgeholt

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 39496
Status: erledigt (grün).

Die AWU hat hrute zwar die Laubsäcke eingesammelt, aber das Totholz vom letzten Sturm einfach liegengelassen.

Hohen Neuendorf
Friedrich-Engels-Straße 14

22.03.2017, 18:20 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Antwort:
Das Totholz wird von den Bauhof-Mitarbeitern beseitigt.
Es wurde am 27.03.2017 entfernt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Kinder spielen auf Straße

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 39490
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Kinder gefährden sich und Autofahrer indem sie auf der Straße spielen (zBsp. Mit Kreide die Straße bemalen etc.) und nötigen zur Vollbremsung) Da persönliche Gespräche mit den Eltern keine Wirkung hatten und diese mich nur als Raser beschimpften wende ich mich hier hin. Somit wende ich mich an Sie. (Redaktionell gekürzt)

Bergfelde
Fasanenallee 30

22.03.2017, 17:10 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Antwort:

Die Zuständigkeit liegt bei der Polizei.
Wir haben diesen Hinweis an die zuständige Dienststelle weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Oberteil (Lampe) von Straßenlaterne abgeknickt

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 39335
Status: erledigt (grün).

Bei der Straßenlaterne an der Ecke Veltener Straße / Thälmannstraße im Ortsteil Borgsdorf ist der obere Teil abgeknickt und hängt nur noch an der Leitung.

Borgsdorf
Veltener Straße 44

20.03.2017, 21:33 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Antwort:
Die Straßenlaterne in der Veltener Straße/Thälmannstraße im Stadtteil Borgsdorf wurde gestern von der zuständigen Elektrofirma repariert.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Sachbeschädigung verm. durch Verkehrsunfall

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 39138
Status: erledigt (grün).

Der Holzpoller an der Einengung ist beschädigt und ist verdreht. Die Einengung ist dadurch bei Dunkelheit kaum zu erkennen.

Bergfelde
Fasanenallee 16

17.03.2017, 16:28 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Antwort:

Am 21.03.2017 wurde von den Bauhof-Mitarbeitern der Poller wieder gerichtet

 

[zurück2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  [weiter]