Erledigte Hinweise
Maerker Hohen Neuendorf


Willkommen!

Hier können Sie uns mitteilen, wo Sie ein Infrastrukturproblem entdeckt haben: gefährliche Schlaglöcher zum Beispiel oder wilde Mülldeponien, unnötige Barrieren für ältere oder behinderte Menschen.

Bitte tragen Sie keine Meldungen betreffend einer sofortigen Gefahrenabwehr in das Maerker-System ein. Diese sind umgehend bei der Polizei (Tel.: 110) oder der Feuerwehr (Tel.: 112) zu melden.

Es befinden sich aktuell 281 Hinweise im Archiv für Hohen Neuendorf.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Fehlende Ampelanlage

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 269240
Status: erledigt (grün).

Warum wurde am Ende der August Müller Straße (Umleitungsstrecke wegen der Sperrung in Bergfelde) in Richtung Hohen Neuendorf nach rechts und links in Richtung Schönfließ die Ampelanlage entfernt? Das führt zu Behinderungen und zusätzlichen Gefahren, wenn man abbiegen möchte. Insbesondere in der Dunkelheit ist es sehr gefährlich.

Bergfelde
August-Müller-Straße
Karte anzeigen (Popup)

26.10.2023, 08:19 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

1. Wir leiten Ihr Anliegen an den entsprechenden Fachbereich weiter.

2. Die Ampelanlage wurde nicht entfernt, sondern wurde infolge eines Anfahrschadens
(Verkehrsunfall) außer Betrieb gesetzt. Dem Verkehrssicherer wurde der Unfallvorgang
unverzüglich angezeigt und hat bereits Ersatzteile bestellt, weil diese nicht vorrätig
waren. Die erneute Inbetriebnahme kann in Abhängigkeit vom Zeitpunkt der zu
liefernden Ersatzteile leider nicht genau terminiert werden, sollte aber spätestens in der
44. Kalenderwoche erfolgen.
3. Ihr Anliegen wurde erledigt.

Ihre Maerker-Redaktion

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Ladesäulen

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 269206
Status: erledigt (grün).

Warum wurde die E-Ladesäule am Bhf. Bergfelde einfach gesperrt - ohne Ersatz oder Ankündigung, wann die neue Ladesäule einsatzbereit ist. Die anderen Ladesäulen sind gefühlt immer belegt u. als Bergfelderin werde ich nicht hin und her mit Rad/ Bahn zum Laden fahren oder aber stundenlang mich an der vielleicht mal freien Ladestation rumtreiben.
Gibt es eine Lösung für das Problem?

Bergfelde
Bahnstraße
Karte anzeigen (Popup)

25.10.2023, 20:51 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

1. Wir leiten Ihr Anliegen an den entsprechenden Fachbereich weiter.
2. Ihr Anliegen wurde erledigt.

Ihre Maerker-Redaktion

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Beschmierte Wahlplakate

Kategorie: Vandalismus
ID: 269179
Status: erledigt (grün).

Die Plakate am Ortseingng sind beschmiert.

Stolpe
Hohen Neuendorfer Weg
Karte anzeigen (Popup)

25.10.2023, 17:48 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Wir haben Ihr Anliegen an die zuständige Fraktion weitergeleitet.

Ihre Maerker-Redaktion

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - in Arbeit (gelb)

Kotbeutelspender mit Mülleimer Hochwaldallee Ecke Seestr. an der Parkbank

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 269057
Status: in Arbeit (gelb).

Am Ende der Hochwaldalle/Ecke Seestr. ist es dringend notwendig einen Mülleimer neben der Parkbank aufzustellen. Besser wäre noch ein Kotbeutelspender. Entlang der Hochwaldalle liegt immer mehr Hundekot, der nicht aufgenommen wird. Zum Teil verständlich, weil man einfach nicht weiß wohin damit.

Bergfelde
Hochwaldallee 46
Karte anzeigen (Popup)

24.10.2023, 21:29 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Wir leiten Ihr Anliegen an den entsprechenden Fachbereich weiter.

Ihre Maerker-Redaktion

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Ungesicherte Baustelle

Kategorie: Vandalismus
ID: 268701
Status: erledigt (grün).

Der Bau-Zaun zur Sicherung ist auf einer Länge von 15m entfernt/zerstört worden. Ungehinderter Zugang für alle zur Baustelle ist möglich. Gefahrenpotential

Bergfelde
Elfriedestraße
Karte anzeigen (Popup)

22.10.2023, 16:32 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

1. Wir leiten Ihr Anliegen an den entsprechenden Fachbereich weiter.
2. Es wurden Sicherungsmaßnahmen vorgenommen. Ein unbefugter Zutritt zur Baustelle ist
somit nicht mehr möglich.


Ihre Maerker-Redaktion

 

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.