Ketzin: Stadthaus
Ketzin: Strandbad

Maerker Ketzin/Havel


Es gibt aktuell 102 Hinweise für Ketzin/Havel.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Stolperstrasse Königsweg

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 51303
Status: erledigt (grün).

Uns als Vielläufer fällt seit Langem auf,dass sich der Königsweg in Paretz langsam aber sicher in seine Einzelteile zerlegt. Es stehen hier massig Steine hoch, ca. 2-3cm, was eine Unfallquelle, vor allem für Fahrradfahren ist. Der Zustand des Weges ist schon mindestens 2-3 Jahre schlecht. Man sieht aber jetzt, dass viele Steine neu herausstehen. Ich hoffe, dass sich hier bald was Positives tut.

Paretz
Königsweg
Karte anzeigen (Popup)

13.09.2017, 20:08 Uhr

 

 Anmerkung:


14.09.2017
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.
Anmerkung aus dem Fachbereich: Vielen Dank für den Hinweis. Das Pflaster wird durch Wurzeleinwuchs der begleitenden Bepflanzung gehoben. Der Wirtschaftshof wird sich der Thematik annehmen.



Freundliche Grüße Ihre Maerker-Redakteurin

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

ungepflegter Wanderweg

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 51301
Status: erledigt (grün).

Man kommt kaum noch hinter dem Wasserwanderrastplatz zu Fuss, geschweige denn mit dem Fahrrad durch. Das Stück auf dem Deich ist ja endlich vor Kurzem gemäht worden. Dieser Weg müsste öfter in Ordnung gehalten werden.

13.09.2017, 20:00 Uhr

 

 Anmerkung:


14.09.2017
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.
Anmerkung aus dem Faschbereich: Ja dieser Zustand ist in der Verwaltung bekannt. Der Auftrag wurde bereits vergeben, es wird daran gearbeitet

Freundliche Grüße Ihre Maerker-Redakteurin

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Regenwasserab-/-überläufe

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 51158
Status: erledigt (grün).

Die Abläufe sowie Überlaufschächte in der Werderschen Str. wurden seit Jahren nicht mehr gereinigt!

12.09.2017, 10:52 Uhr

 

 Anmerkung:


14.09.2017
Vielen Dank für Ihren Hinweis.Dieser wurde an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.
Anmerkung aus dem Fachbereich: Die Regenwassereinläufe in der Werderschen Straße wurden zuletzt im Mai 2017 durch den Wirtschaftshof der Stadt Ketzin/Havel gereinigt. Auch bei der heutigen Kontrolle konnten diesbezüglich keine Mängel festgestellt werden.

Freundliche Grüße Ihre Maerker-Redakteurin

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

defekte Straßenlaterne

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 51156
Status: erledigt (grün).

Die Laterne in der Werderschen Str. ist seit mehreren Monaten defekt! Sie geht in der Dunkelheit ständig an und aus, ist aber die meiste Zeit aus!

Ketzin
Werdersche Straße
Karte anzeigen (Popup)

12.09.2017, 10:47 Uhr

 

 Anmerkung:


14.09.2017
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an die E.dis AG weitergeleitet.
15.09.2017
Die Leuchte in der Werderschen Str. wurde am Freitag den 15.09.17 wieder am Mast montiert.
Diese sollte nun auch wieder einwandfrei funktionieren.


Freundliche Grüße Ihre Maerker-Redakteurin

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Feuerwerk

Kategorie: Geruchs- und Lärmbelästigung
ID: 50770
Status: erledigt (grün).

Die Frage war falsch gestellt und hätte lauten müssen: Hatte die Stadt Ketzin die Feuerwerke genehmigt bzw. war sie davon informiert oder waren es illegale Aktionen und wenn ja, hat das irgendwelche Konsequenzen?



07.09.2017, 19:48 Uhr

 

 Anmerkung:


11.09.2017
Vielen Dank für Ihren Hinweis.Dieser wurde an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.
Anmerkung aus dem Fachbereich:
Sehr geehrte/r Bürger/in,

die Stadt Ketzin/Havel hatte zum besagten Zeitpunkt keine Feuerwerke genehmigt und die Mitarbeiter des Ordnungsamtes waren ebenfalls nicht darüber informiert. Feuerwerke dürfen in der Zeit vom 2. Januar bis 30. Dezember nur durch einen Erlaubnis- oder Befähigungsscheininhaber (Pyrotechniker/Feuerwerker) abgebrannt werden. Wird ein Feuerwerk nicht durch einen Erlaubnis- oder Befähigungsscheininhaber abgebrannt, so handelt diese Person ordnungswidrig.
Der Verstoß wird als Ordnungswidrigkeit geahndet. Um ein Ordnungswidrigkeitenverfahren einleiten zu können, werden genaue Angaben (Beweise (Ton-, Bildmaterial, Zeugen, etc.), Beschwerdeführer, Verursacher, Tatzeitpunkt, Ort, Tathergang etc.) zur Tat benötigt.

Für Rückfragen stehen Ihnen die Mitarbeiter des Ordnungsamtes gern zur Verfügung.



Freundliche Grüße Ihre Maerker- Redakteurin

Bitte lesen Sie hierzu die Hinweise zur Meldung 50566.

 

[zurück3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  [weiter]