Neuruppin: Altes Gymnasium
Neuruppin: Altes Gymnasium
Neuruppin: Klosterkirche im Sommer
Neuruppin: Museum

Maerker Neuruppin


Bei Störungen der Straßenbeleuchtung im Stadtgebiet der Fontanestadt Neuruppin haben Sie die Möglichkeit, sich - im Sinne einer noch schnelleren Abhilfe - direkt an die Hotline der Stadtwerke Neuruppin GmbH, Tel. 033 91 - 511 111, zu wenden.

Es gibt aktuell 207 Hinweise für Neuruppin.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Gras

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 294886
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Bitte Gras mähen an den Fußgänger/Radweg am See zwischen der trenckmannstr und fehrbellinertor Weil der Weg sehr schmal ist und durch die Witterung sehr viele Fußgänger und Radfahrer unterwegs sind Weil man als Fußgänger dann durch ein Schritt zur Seite wenn das Gras niedriger wäre Konflikte vermeiden könnte Das Gras ist schon sehr hoch und die Brombeerentriebe würden auch gleich eingedämmt



22.04.2024, 10:07 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank. Ihr Hinweis wurde an das Sachgebiet Stadtgrün weitergeleitet. Dieses teilt am 23.4. mit: Der Hinweis wird zur Kenntnis genommen. Der Stadtservice ist ohnehin gerade in der Mahd der Grünflächen und Wegerandstreifen im gesamten Stadtgebiet und wird somit die angesprochene Wegeverbindung bzw. den Randstreifen demnächst turnusmäßig mähen. Somit sollte der angemerkte Konflikt bald behoben sein.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Bitte um Straßenreinigung

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 294875
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Der Straßenrand, der Straße „Am Fehrbelliner Tor“, am kleinen Wäldchen ist stark verschmutzt (Unkraut, Sand, Blätter und Müll). Wir würden uns um eine Reinigung freuen. An dieser Stelle möchten wir uns bedanken und positiv anmerken, dass das Wäldchen, vor kurzer Zeit, aufgeräumt wurde. Es ist wieder eine Freude daran vorbei zu fahren!


Am Fehrbelliner Tor
Karte anzeigen (Popup)

22.04.2024, 08:32 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank. Ihr Hinweis wurde an das Sachgebiet Tiefbau weitergeleitet. Dieses teilt am 23.4. mit, dass der Stadtservice mit der Reinigung beauftragt wurde.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - in Arbeit (gelb)

ständiges behinderndes Falschparken im Parkverbot auf dem Fahrradstreifen

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 294862
Status: in Arbeit (gelb).

Auf dem Fahrrad-Bedarfsstreifen an der Karl-Marx-Straße parken Autos jeden Abend deutlich länger als drei Minuten im Parkverbot gegenüber vom Restaurant Kampai und behindern Fahrradfahrer auf dem für sie angelegten Asphaltstreifen (kein Radweg, ich weiß!), obwohl 10 Meter weiter legale Parklücken frei sind - bitte das Parkverbot dort kontrollieren!


Karl-Marx-Straße
Karte anzeigen (Popup)

22.04.2024, 00:37 Uhr

Foto: ständiges behinderndes Falschparken im Parkverbot auf dem Fahrradstreifen

 

 Anmerkung:


Vielen Dank. Ihr Hinweis wurde an das Ordnungsamt weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - in Arbeit (gelb)

Plakate am Zaun nehmen an Unfall-notorischer Kreuzung jede Sicht auf den Radweg

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 294861
Status: in Arbeit (gelb).

Jedes Jahr werden mehrere Fahrradfahrer auf dem vorfahrsberechtigten Radweg an der B167 verletzt, weil Autofahrer ihnen beim Abbiegen die Vorfahrt nehmen. Nun nehmen Werbebanner am Zaun des Altersheimes Autofahrern, die aus dem Neumühler Weg kommen, am Stop-Schild noch den letzen Rest Sicht auf den vorfahrtsberechtigten, abschüssigen Fahrradweg.


Alt Ruppiner Allee
Karte anzeigen (Popup)

22.04.2024, 00:29 Uhr

Foto: Plakate am Zaun nehmen an Unfall-notorischer Kreuzung jede Sicht auf den Radweg

 

 Anmerkung:


Vielen Dank. Ihr Hinweis zu den Bannern wurde an das Ordnungsamt weitergeleitet. Dieses teilt am 22.4. mit, dass der Sachverhalt zuständigkeitshalber an den Landkreis OPR / Bereich technische Bauaufsicht weitergeleitet wurde. Sobald uns von dort eine Rückmeldung vorliegt, werden wir diese her veröffentlichen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Müll

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 294773
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Hier wurde illegal Müll entsorgt


Zur Mesche 18
Karte anzeigen (Popup)

21.04.2024, 11:40 Uhr

Foto: Müll

 

 Anmerkung:


Vielen Dank. Ihr Hinweis wurde zur Prüfung an das Ordnungsamt weitergeleitet. Dieses hat den Sachverhalt vor Ort geprüft und sich einen Überblick zu dem illegal entsorgten Müll verschafft. Im Ergebnis wurde der Sachverhalt an das Sachgebiet Tiefbau weitergereicht, welches den Stadtservice mit der Beräumung beauftragt hat.

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]