Erledigte Hinweise
Maerker Amt Gransee und Gemeinden


Es befinden sich aktuell 204 Hinweise im Archiv für Amt Gransee und Gemeinden.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Südpromenade wächst zu...

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 259971
Status: erledigt (grün).

Die Südpromenade ist vor lauter Grün- und Unkraut bald nicht mehr zu begehen. Die Weichhäuser sind zugewachsen und der Gehweg wird immer schmaler. Kein schöner Anblick. In Anlehnung an den früheren Radioslogan sag ich "Gransee- ab hier ist's ganz schön zugewuchert". Wenn der Gehweg vor einem Anwohnerhaus so aussehen würde, hätte es schon Post vom Amt gegeben unter Androhung eines Buẞgeldes...


Südpromenade
Karte anzeigen (Popup)

16.08.2023, 15:47 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wird an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Rad und Wanderweg um d.großen Döchsee

Kategorie: Touristische Rad- und Wanderwege
ID: 259495
Status: erledigt (grün).

Der Wanderweg um d.großen Dölchsee ist teilweise fast zugewachsen. Am Südufer ist der Weg (ausgefahrende Löcher durch Forsttechnik,u. rausragende Wurzeln)ein Gefahrenpotenzial für ältere Menschen.Recycling könnte das Problem lösen.



13.08.2023, 17:15 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Weg wurde freigeschnitten.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Wasserverschwendung

Kategorie: Abwasser/Wasser
ID: 259426
Status: erledigt (grün).

Nach einem Appell des Landkreises im Juni an die Bevölkerung hat nun auch die Kreisverwaltung appelliert, Wasser zu sparen. Umso merkwürdiger ist es, dass in Schönermark weitere Spagelfelder entstanden, die, ob es regnet oder nicht, bis in den November bewässert werden. Der Kommentar der Amtsleitung Gransee dazu: „der Klimawandel wäre Panikmache“



13.08.2023, 07:21 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Ergänzung zu Traktoren in der Altstadt

Kategorie: Geruchs- und Lärmbelästigung
ID: 259385
Status: erledigt (grün).

Ich hatte vergessen zu melden, dass einige Traktoren auch in entgegengesetzter Richtung durch die Altstadt fahren. Kennzeichen habe ich notiert.

Gransee
Rudolf-Breitscheid-Straße
Karte anzeigen (Popup)

12.08.2023, 16:06 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Bitte wenden Sie sich zur Überprüfung des fließenden Verkehrs an die Polizei.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Traktoren in Altstadt

Kategorie: Geruchs- und Lärmbelästigung
ID: 259381
Status: erledigt (grün).

Wie lange müssen die Anwohner es noch ertragen, dass hier die Traktoren durch Altstadt brettern? Die fahren nicht nur zu schnell und halten sich nicht an rechts vor links, sondern fahren die ganze Zeit ohne irgendwelche Einschränkungen. Uns wird hier schon genug zugemutet mit all den Rasern und viel zu lauten Autos.

Gransee
Rudolf-Breitscheid-Straße
Karte anzeigen (Popup)

12.08.2023, 14:28 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

 

[zurück5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13  [weiter]

Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.