Maerker Am Mellensee


Es gibt aktuell 119 Hinweise für Am Mellensee.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Erschütterungen,Lärm Lärm L70 L74

Kategorie: Geruchs- und Lärmbelästigung
ID: 57697
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Durch den kreuzungsbereich in Sperenberg ist der permanenten Lärm und die Erschütterungen in den Gebäuden und auf der Straße nicht auszuhalten. Es wackelt und klappert alles selbst in Schränken. Kinder werden wach weil es Nachts zu laut ist und Betten wackeln. So langsam sollten Sie auch mal was tun und nicht nur hinweise weiterleiten. Ob Tempo 30 oder andere Mittel das der schnelle Lkw Pkw Verkehr begrenzt wird. Aber was passiert nix. Ich bitte darum das auch mal die Verwaltung tätig wird. Als Anwohner Schaft man das nicht mehr. Vielen Dank für ihr Verständnis.

Sperenberg
Klausdorfer Chaussee
Karte anzeigen (Popup)

28.11.2017, 16:47 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Da es sich hier um eine Landesstraße handelt, kann die Gemeinde die Hinweise der Bürger nur immer wieder mit Nachdruck an den Landesbetrieb Straßenwesen verweisen.
21.12.17/ Auszug aus der Antwort des LS:
"Nach Verkehrserhebungen und Lärmberechnungen des Landesbetrieb Straßenwesen wurde am 20.02.17 für die Trebbiner Str. zwischen Bahnübergang und Zossener Allee in Sperenberg .... eine Geschwindigkeitsreduzierung auf 30 kmh für LKW über 3,5 t aus Gründen des Lärmschutzes angeordnet. Eine Ausdehnung der Geschwindigkeitsreduzierung auf die gesamte Ortsdurchfahrt ist aufgrund der abweichenden Bebauung am Fahrbahnrand nicht möglich..."
Weiter heißt es "Die Prüfung seitens der Straßenverkehrsbehörde ist abgeschlossen."

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Müll

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 57580
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Müll und Reste von Schafhütenetz der vom Landwirt teilweise zermulcht wurde. Gefahr für Reiter und Tiere!

27.11.2017, 10:44 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis, er wurde an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.
Zuständigkeitshalber wurde der Eigentümer über die Ablagerung informiert und gebeten, die Entsorgung vorzunehmen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Beleuchtung einer Straßenlaterne durch Äste beeinträchtigt

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 57438
Status: erledigt (grün).

Ein Ast vom dortigen brachgrundstück ist mittlerweile so gewachsen, dass die Beleuchtung dadurch stark beeinträchtigt wird. Die Eigentümer sind mir als Nachbar nicht bekannt, da es sich um eine brache handelt. Ich wohne in der Fichtestr. 2b, die Laterne und der Baum sind nahe an unserem Tor jedoch eben das Nachbargrundstück. Hausnummer ist mir nicht bekannt da nicht ausgeschildert. Nachbargrundstück Richtung Waldstraße. !

24.11.2017, 14:47 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis, er wurde an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.
Besichtigung durch das Ordnungsamt erfolgte am 28.11.2017.
Der Bauhof der Gemeinde Am Mellensee wird den betroffenen Ast entfernen.
20.12.17/ Die Äste wurden beseitigt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Straßenlaterne erneut defekt

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 57312
Status: erledigt (grün).

Straßenlaterne direkt an der Feuerwehr und Bekanntmachungstafel, wurde vor ca 4 Wochen repariert. Leider ist sie erneut defekt.

23.11.2017, 06:28 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis, er wurde an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.
23.11.17/Die zuständige Elektrofirma wurde bereits mehrfach aufgefordert die Störung zu beheben. Die letzte Aufforderung ging am 17.11.17 raus.
04.12.17/ Die Störung wurde behoben.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Ausgefahrene Schlaglöcher

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 57297
Status: in Arbeit (gelb).

Ich hatte vor kurzem Beschädigungen der Straße gemeldet, nun war der Bauhof sehr fleißig, nur an falscher Stelle. Der Weg sollte von Hausnummer 6 aufwärts instandgesetzt werden und nicht von 7b-7f. Es wäre schön gerade jetzt in den regenfeuten Tagen den Weg vom Bauhof mit Recycling auffüllen zu lassen, es fährt sich momentan wie auf Schmierseife, vielen Dank.

22.11.2017, 20:32 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis, er wurde an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.
Der Bauhof der Gemeinde wird den Birkenstrauchweg erneut überprüfen und die genannten Schadstellen ausbessern.

 

[zurück4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12  [weiter]