Brieskow-Finkenheerd: Friedrich-Wilhelm-Kanal
Brieskow-Finkenheerd: Verwaltungsgebäude

Maerker Amt Brieskow-Finkenheerd


Bitte verzichten Sie auf Einträge, die nachbarschaftliche Angelegenheiten betreffen. Diese werden ohne weitere Bearbeitung aus dem System genommen.

Es gibt aktuell 28 Hinweise für Amt Brieskow-Finkenheerd.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Defekte Laterne

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 89162
Status: in Arbeit (gelb).

Defekte LED Straßenlampe zwischen Feuerwehr und Forstbüro, "Blinklicht" schon seit vielen Wochen.

Groß Lindow
Ernst-Thälmann-Straße
Karte anzeigen (Popup)

30.01.2019, 16:59 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Die Auftragserteilung zur Reparatur ist bereits erfolgt, jedoch aus gewährleistungsrechtlichen Gründen noch nicht erfolgt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Rodung

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 88993
Status: erledigt (grün).

Guten Tag. Ich Würde nur gern mal wissen warum den diverse Sträucher und Pflanzen auf dem Friedhof gerodet worden sind?Gibt es dafür ein bestimmten Grund, Des weiteren warum wird den das Mausoleum nicht wieder instand Gesetz, statt ein Zaun darum zu bauen und dem weiteren Verfall weiter zu zuschauen.


Am Friedhof 1
Karte anzeigen (Popup)

28.01.2019, 18:13 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Wir sind bestrebt, auf dem Friedhof einen ordentlichen und gepflegten Zustand zu erreichen. Dabei ist es notwendig, Sträucher, die auf längst eingeebneten Grabstätten, welche unansehnlich und nicht gepflegt werden, zu roden.

Bezüglich der Gruft, wäre mitzuteilen, dass die Gruft sich in einem sehr desolaten Zustand befindet und zum Schutz der Bürgerinnen und Bürger eingezäunt werden muss. Eine Sanierung der Gruft ist nicht vorgesehen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Bürgersteig komplett zugeparkt

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 88873
Status: erledigt (grün).

Brieskow - Finkenheerd, Ernst - Thälmann - Str. 25 .... Ich mußte am Sonntag Nachmittag mit meinem Rollstuhl sehen, wie ich weiterkam, weil der Bürgersteig komplett zugeparkt war, obwohl auf der Straße genug Platz zum Parken ist. Das passiert mir immer wieder in Brieskow - Finkenheerd. Was glauben diese Fahrzeugführer ? Es nervt mich als Rollstuhlfahrer, nur weil manche Fahrer denken, sie können sich alles erlauben.....besonders wenn es ein Mercedes ist, wie dieser mit der Nummer LOS ***. Ich hoffe, das dieser Falschparker zur Verantwortung gezogen wird !


Ernst-Thälmann-Straße 25
Karte anzeigen (Popup)

27.01.2019, 17:34 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Das örtliche Ordnungsamt führt regelmäßig Kontrollen hinsichtlich des ruhenden Verkehrs durch. Leider ist es nicht möglich, überall präsent zu sein und jede Ordnungswidrigkeit abzustrafen.
Gemäß der Straßenverkehrsordnung, darf grundsätzlich nicht auf Gehwegen geparkt werden. Ist dieses aber durch ein Verkehrsschild geregelt, ist das Parken auf dem Gehweg möglich.
Der Paragraph 1 der STVO regelt die gegenseitige Rücksichtnahme für alle Verkehrsteilnehmer im öffentlichen Straßenverkehr. Wörtlich heißte es dort „Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.“ Dieses wird von einzelnen Verkehrsteilnehmern oft nicht berücksichtigt. Eine Strafe wird billigend in Kauf genommen.
Zukünftig werden wir an dieser Stelle verstärkt Kontrollen vornehmen.


 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Laubansammlung

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 88851
Status: in Arbeit (gelb).

Wann wird der Grosse Laubberg auf dem Friedhofsgelände beseitigt? Es ist nicht nur für Elnheimiche unansehnlich sondern auch für Besucher von Außerhalb. Oder soll dort eine Kompost jeden läge entstehen?



27.01.2019, 11:12 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Sobald Bodenfrost ist (voraussichtlich Februar), wird das Laub abgefahren, damit keine Schäden auf dem Friedhofsgelände entstehen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Licht aus in Weißenspring

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 88425
Status: in Arbeit (gelb).

In Weißenspring gehen zur Zeit die Laternen um 7.10 Uhr morgens aus und es ist noch stockdunkel. Die Busschulkinder sind dann zum Glück schon durch, aber was ist mit den Kindern die zur Schule mit dem Rad fahren?

Weißenspring
Dorfstraße
Karte anzeigen (Popup)

21.01.2019, 07:34 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Der Elektriker wurde mit der Reparatur beauftragt.

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6  [weiter]