Brieskow-Finkenheerd: Friedrich-Wilhelm-Kanal
Brieskow-Finkenheerd: Verwaltungsgebäude

Maerker Amt Brieskow-Finkenheerd


Bitte verzichten Sie auf Einträge, die nachbarschaftliche Angelegenheiten betreffen. Diese werden ohne weitere Bearbeitung aus dem System genommen.

Es gibt aktuell 28 Hinweise für Amt Brieskow-Finkenheerd.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Zugeparkte Ausfahrt und Behinderung beim Befahren des Akazienweges

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 81146
Status: erledigt (grün).

Nachdem es, nach einer Ansage durch das Ordnungsamt, längere Zeit nicht mehr zum Zuparken meiner Ausfahrt kam, kommt es nun wieder regelmäßig dazu !!! Außerdem ist auch dadurch das Befahren des Akazienweges durch andere Anwohner und Benutzer nur schwer möglich, da diese Straße nur 4,25m breit ist ! LKW's, wie die z.B. die Müllabfuhr, haben keine Chance an diesen parkenden Autos vorbeizufahren, da die Straßenlampe an dieser Stelle zusätzlich noch die Ausweichmöglichkeit verhindert ! .... Wann wird endlich dieser Weg zur Verkehrsberuhigten Zone, da es keinen Gehweg gibt und diese Straße nur 4,25m breit ist, die von Kindern, älteren Füßgängern, Rollstuhlfahrer, Radfahrer und Autos benutzt wird. Alle Anwohner haben die Möglichkeiten ihre Fahrzeuge auf ihren Grundstücken (Auffahrt und Hof) zu parken, auch die Fahrzeuge von deren Besuchern ! Alle Anwohner, welche ich aus diesem Weg bisher gefragt habe, sind für eine verkehrsberuhigte Zone !!! Würde eine Unterschriftenliste der Beführworter diese Maßnahme beschleunigen ?

12.10.2018, 16:33 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Nach erfolgten Gesprächen betroffener Kraftfahrzeughalter, wurde der Umstand vom Akazienweg erörtert.
So dass es in Zukunft ein Zuparken der Ausfahrt mit Behinderung nicht mehr vorkommen sollte.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

wilde Deponie

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 81104
Status: in Arbeit (gelb).

Ablagerung von Elektroschrott (Computer, Staubsauger, Drucker, Blumentöpfe)

12.10.2018, 08:54 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Der Grundstückseigentümer wurde angeschrieben und zur Beseitigung der Ablagerung aufgefordert.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Übel richender Gestank

Kategorie: Geruchs- und Lärmbelästigung
ID: 80990
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Sehr geehrte Damen und Herren, seit mehreren Tagen richt es früh sehr übel nach Kuhgestank oder von Biogasanlage. Man kann nicht die Fenster öffnen ohne das einem übel wird und man brechen muss.da kommt einen fast das Frühstück wieder hoch. Es geht um die Richtung Brieskow- Finkenheerd.

11.10.2018, 07:54 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Die in Rede stehenden Anlagen wurden in einem Antragsverfahren nach immissionsrechtlichen Vorschriften genehmigt. Die Genehmigungs- und Aufsichtsbehörde für diese Anlagen ist das Landesamt für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz. Das Amt hat keine Möglichkeit zur Überwachung eines ordnungsgemäßen Betriebes der Anlagen. Der Hinweis wurde an die zuständige Stelle weitergeleitet.

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6