Lübbenau: Spreewald-und Schützenfest
Lübbenau: Sagenbrunnen
Lübbenau:Kirchplatz

Maerker Lübbenau/Spreewald


Es gibt aktuell 153 Hinweise für Lübbenau/Spreewald.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Parkverbot

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 74546
Status: erledigt (grün).

In der Dammstrasse 42 bis 46 ist ständig der Wendehammer zugeparkt und damit besteht eine Behinderung für Müllabfuhr, Feuerwehr, Krankentransporte etc.


Dammstraße
Karte anzeigen (Popup)

21.07.2018, 20:17 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

23.07.2018 - Der Sachverhalt wurde an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.

02.08.2018 - Der betreffende Abschnitt befindet sich im verkehrsberuhigten Bereich, das Parken ist in dafür ausgewiesenen Flächen möglich. Die Markierungen der Parkflächen sind nur noch schlecht zu erkennen und müssen erneuert werden, der städtische Bauhof wurde entsprechend beauftragt. Die Mitarbeiter/innen des Ordnungsamtes werden in regelmäßigen Abständen den ruhenden Verkehr auch in diesem Bereich kontrollieren.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Abgebrochener Ast über dem Radweg

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 74236
Status: erledigt (grün).

Über dem Radweg direkt neben der Kreuzung hängt ein abgebrochener bereits getrockneter Ast.

17.07.2018, 09:25 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

17.07.2018 - Der Sachverhalt wurde an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.

20.07.2018 - Der Ast wurde entfernt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Feuerwerk Schloß Lübbenau

Kategorie: Geruchs- und Lärmbelästigung
ID: 74079
Status: erledigt (grün).

15.7.2018 - 22.35 Uhr Wann hört dieser Wahnsinn endlich auf? Wir -> Lübbenauer Anwohner & damit Steuerzahler, unsere genervten Kleinkinder, sowie unsere Entspannung suchenden Feriengäste, haben die Faxen dicke. Wir akzeptieren dies nicht mehr. Die Grenzen wurden erreicht & überschritten, nun folgen Konsequenzen! Wir werden einen Termin mit der Lokalpresse einberufen & dieses Thema in die Öffentlichkeit bringen. Wir befinden uns in einem BIOSPHÄRENRESERVAT. Feuerwerk ist hier so unpassend & deplatziert, dass es darüber eigentlich nichts zu debattieren gäbe. Beenden Sie endlich diesen Wahnsinn!


Schloßbezirk
Karte anzeigen (Popup)

15.07.2018, 08:44 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

16.07.2018 - Der Sachverhalt wurde an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.

20.08.2018 - Durch die Stadt Lübbenau/Spreewald wurde für den 15.07.2018 keine Genehmigung zur Durchführung eines Feuerwerkes erteilt. Auch ein Antrag hierzu lag nicht vor.
Nach Rücksprache mit dem Schloss bzw. dem beauftragten Feuerwerker, wurde mitgeteilt, dass am 15.07.2018 kein Feuerwerk durch das Schloss entzündet oder beauftragt wurde.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Straße

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 74078
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Ein hohes Verkehrsaufkommen! Die meisten Autofahrer halten sich nicht an die Geschwindigkeit! Ist es vielleicht möglich eine 30 Zone zu machen? Es ist als Fußgänger schon sehr gefährlich!

Klein Radden
Lübbenauer Straße
Karte anzeigen (Popup)

15.07.2018, 08:42 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

16.07.2018 - Die Aufgabe der Überwachung des fließenden Verkehrs obliegt ausschließlich der Polizei, nur diese hat das Recht einzugreifen. Ihr Hinweis wurde weitergeleitet. Für weitere Beschwerden diesbezüglich wenden Sie sich direkt an die Polizei.

Der Hinweis bezüglich einer Tempo 30-Zone wurde an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

FEUERWERK

Kategorie: Geruchs- und Lärmbelästigung
ID: 74073
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Wieder mal ein Feuerwerk! Jedes Wochenende das gleiche, ohne jeglichen Anlass wurde wieder gezündet. Letztes Wochenende zum Spreewaldfest und bei Waldbrandwarnstufe 5 wurde ja auch bereits fleißig geballert. Wann hört das auf ?


Topfmarkt
Karte anzeigen (Popup)

14.07.2018, 22:39 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

16.07.2018 - Der Sachverhalt wurde an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.

Bitte lesen Sie hierzu die Hinweise zur Meldung 73499.

 

[zurück3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  [weiter]