Lübbenau: Spreewald-und Schützenfest
Lübbenau: Sagenbrunnen
Lübbenau:Kirchplatz

Maerker Lübbenau/Spreewald


Es gibt aktuell 153 Hinweise für Lübbenau/Spreewald.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Müllablagerungen, Lärmbelästigung, Beschädigung Straßenlampe durch Nutzung der Straße als LKW-Parkplatz

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 76134
Status: erledigt (grün).

Beidseitig des benannten Straßenabschnittes parken vorranging unter der Woche ab dem späten Nachmittag für mehrere Stunden und zum Teil sogar bis in die frühen Morgenstunden bis zu fünf LKWs. Die Kraftfahrer entsorgen im Grünen nicht nur ihren Müll und Abfallprodukte aller Art, sondern lassen die Fahrzeuge teilweise viele Stunden im Stand laufen (vermutlich damit die Klimaanlage funktioniert). Hinzu kommt das Strahlen des Tagfahrlichtes und teilweise die laufenden Aggregate von Tiefkühl-LKWs. Durch das Rückwärtsfahren beim "Einparken" am Straßenrand wurde offensichtlich auch schon eine Straßenlaterne gerammt, die nun eine erhebliche Schieflage aufweist. Es sollte dringend dafür gesorgt werden, dass der Müll verschwindet und die Straßenlaterne gerichtet wird. Viel wichtiger ist aber wohl dafür zu sorgen, dass die Kittlitzer Dorfstraße nicht mehr als Park- und Rastplatz missbraucht wird.

12.08.2018, 22:22 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

13.08.2018 - Der Sachverhalt wurde an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.

20.08.2018 - Die Lampe wurde gerichtet und der Müll beseitigt. Die Kraftfahrzeuge parken nicht ordnungswidrig, das Parkverhalten wird vorerst beobachtet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Kitaparkplatz

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 75800
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Wiederholt ist morgens um 7 Uhr der Kitaparkplatz mit den Autos der Anwohner vollgeparkt. Die Parkdauer von 15 min ist bei weitem überschritten. Vielleicht schickt man mal das Ordnungsamt morgens dort lang.

Lübbenau
Goethestraße 10
Karte anzeigen (Popup)

08.08.2018, 07:08 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

08.08.2018 - Der Sachverhalt wurde an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.

10.08.2018 - Das Ordnungsamt wird verstärkt Kontrollen vor der Kita in der Goethestraße durchführen.

Bitte lesen Sie hierzu die Hinweise zur Meldung 75298.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Verkehrsschild Gefahr für Menschen

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 75486
Status: erledigt (grün).

Das Verkehrsschild liegt oft umgekippt auf der Straße oder Radweg, durch den Wind. Gefahr für Menschen.

Das Verkehrsschild in der Berliner Straße fällt (u.a. durch Wind) des Öfteren auf die Fahrbahn oder auf den Radweg. Dies ist es gefährlich für die Menschen. Es wurde der Stadt schon gemeldet, die entsprechende Person wollte es weiterleiten. Leider ist es immer noch nicht behoben. Es wird gebeten das Schild noch mehr zu beschweren, damit es nicht mehr umfallen kann.

Lübbenau
Berliner Straße 12a
Karte anzeigen (Popup)

03.08.2018, 20:00 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

06.08.2018 - Der Sachverhalt wurde an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.

06.08.2018 - Die betreffenden mobil gestellten Verkehrszeichen gehören zur Umleitungsbeschilderung für die Baumaßnahme Kreisverkehrsanlage Roter Platz. Der betreffende Hinweis wurde bereits am 31. Juli 2018 an die zuständige Verkehrssicherungsfirma weitergegeben. Die Firma sicherte der Stadt schriftlich ein Abstellen dieses Mangels zu. Wir werden die Firma am heutigen Tag nochmalig auf dieses Problem aufmerksam machen.

07.08.2018 - Durch die VLC Verkehrs- und Leiteinrichtungen Cottbus GmbH wurde heute noch eine Fußplatte zusätzlich zur Befestigung abgelegt, die das Problem beheben sollte.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Zerfall Strommast

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 75454
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Der Strommast zerbricht allmählich.

Kittlitz
Ringstraße 11
Karte anzeigen (Popup)

03.08.2018, 06:16 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

03.08.2018 - Der Sachverhalt wurde an das zuständige Unternehmen weitergeleitet.

03.08.2018 - Es handelt sich hierbei um einen Niederspannungsmast der Stadt- und Überlandwerke Luckau-Lübbenau (SÜLL). Laut Aussage des Unternehmens besteht hier keine unmittelbare Gefahr. Demnchst muss die SÜLL dort ohnehin Holzen, dann wird der Mast gewechselt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Parkverbot

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 75357
Status: erledigt (grün).

Wieder war der Wendehammer in der Dammstrasse 42 bis 46 mit 13 Autos zugeparkt. Ein Rettungswagen, die Feuerwehr oder ein Lieferwagen wäre nicht durchgekommen. Es ist eine Spielstraße! Es wäre schön, wenn dieses Problem mal jemand in die Hand nimmt.


Dammstraße 45
Karte anzeigen (Popup)

01.08.2018, 15:51 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

02.08.2018 - Der Sachverhalt wurde an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.

02.08.2018 - Der betreffende Abschnitt befindet sich im verkehrsberuhigten Bereich, das Parken ist in dafür ausgewiesenen Flächen möglich. Die Markierungen der Parkflächen sind nur noch schlecht zu erkennen und müssen erneuert werden, der städtische Bauhof wurde entsprechend beauftragt. Die Mitarbeiter/innen des Ordnungsamtes werden in regelmäßigen Abständen den ruhenden Verkehr auch in diesem Bereich kontrollieren.

Bitte lesen Sie hierzu die Hinweise zur Meldung 74546.

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]