Lübbenau: Spreewald-und Schützenfest
Lübbenau: Sagenbrunnen
Lübbenau:Kirchplatz

Maerker Lübbenau/Spreewald


Es gibt aktuell 153 Hinweise für Lübbenau/Spreewald.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Ablagerung von Grünschnitt

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 77688
Status: erledigt (grün).

In Boblitz hinter der Friedhofshalle wurde wieder einmal jede Menge Grünschnitt abgekippt. Es sieht schlimm aus. Könnte man für das viele Laub von den Linden eventuell einen Container in Höhe Friedhofsvorplatz stellen?

Boblitz
Boblitzer Lindenstraße
Karte anzeigen (Popup)

30.08.2018, 19:09 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

31.08.2018 - Der Sachverhalt wurde an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.

17.09.2018 - Nach Besichtigung wurde der Bauhof mit der Entfernung des Grünschnittes beauftragt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Müll neben Glascontainer

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 77132
Status: erledigt (grün).

Es liegt Müll neben den Glascontainern am REPO Markt. Es wird immer mehr und verteilt sich schon auf dem Parkplatz.


Straße des Friedens
Karte anzeigen (Popup)

23.08.2018, 19:58 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

24.08.2018 - Die Stadtverwaltung hat keinen Einfluss auf den von Ihnen beschriebenen Missstand. Die Fläche befindet sich nicht im Eigentum der Stadt Lübbenau/Spreewald.
Bitte wenden Sie sich direkt an den Eigentümer.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Wildwuchs und Unkraut

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 76939
Status: erledigt (grün).

Der Fuß- und Radweg ist durch Wildwuchs und Unkraut schon so weit zugewachsen, dass von der ursprünglichen Wegbreite nur noch ein schmaler freier Streifen übrig geblieben ist. Bei Gegenverkehr ist das schon sehr problematisch.

21.08.2018, 23:08 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

23.08.2018 - Der Sachverhalt wurde an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.

28.08.2018 - Der Bauhof hat den Wildwuchs und das Unkraut beseitigt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Kein Mülleimer

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 76602
Status: angenommen (rot).

Viele Hundebesitzer (auch aus dem Bereich der Neustadt, vom Caravan-Camping...) gehen mit ihren Hunden an den o.g. Bereichen spazieren, Kot liegt am Wegesrand auch mal auf dem Weg oder gut gefüllte Kotbeutel liegen am Weg, im Gestrüpp etc. (besonders gut im Winter zu sehen). Bitte einen Mülleimer aufstellen!!! (Tipp: Kreuzung am Burjauer zum Burjauerweg). In der Neu- und Altstadt wurde dies bereits umgesetzt ...! Danke!

17.08.2018, 22:51 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

20.08.2018 - Der Sachverhalt wurde an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Baumschnitt Baumpflege

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 76601
Status: erledigt (grün).

Die von der Stadt gepflanzten Ahornbäume (ab Hausnummer 27 fortlaufend) wachsen über die Grundstücksgrenzen, Zweige und Blätter verstopfen die Regenrinnen ... wann werden die Bäume beschnitten?

Lübbenau
Am Burjauer
Karte anzeigen (Popup)

17.08.2018, 22:43 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

20.08.2018 - Der Sachverhalt wurde an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.

13.09.2018 - Die Situation vor Ort wurde geprüft. Äste, die zu nah an die Dächer reichen, werden noch vor dem nächsten Frühjahr zurückgeschnitten.

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]