Lübbenau: Spreewald-und Schützenfest
Lübbenau: Sagenbrunnen
Lübbenau:Kirchplatz

Maerker Lübbenau/Spreewald


Es gibt aktuell 94 Hinweise für Lübbenau/Spreewald.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Parken von Autos auf den Grünflachen

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 59247
Status: erledigt (grün).

Vor meinem Haus und der Kirche oder an der Große Bergstraße ist eine von den Anwohnern gepflegte Grünfläche, leider wird diese immer von Autos beparkt oder es wird dort gewendet und alles kaputt gefahren von Pflegediensten , Lieferdiensten oder ähnliches. Die Straße ist doch breit genug! Kann man dort nicht ein paar Schilder aufstellen, dass man dort nicht parken und drüber fahren soll?

21.12.2017, 09:50 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

21.12.2017 - Der Sachverhalt wurde an den zuständigen Mitarbeiter weiter geleitet.

22.12.2017 - Entsprechend der brandenburgischen Straßenverkehrsrechtszuständigkeitsverordnung ist der Landkreis Oberspreewald-Lausitz, die Untere Straßenverkehrsbehörde, für die Anordnung von Verkehrszeichen sachlich und örtlich zuständig.
Als zuständiger Baulastträger sehen wir keine Notwendigkeit der Anordnung von Park- oder Halteverboten auf dem neben der Straße liegenden Grünstreifen. Verkehrszeichen sind nur dort anzuordnen, wo dies auf Grund der besonderen Umstände zwingend geboten ist, insbesondere Beschränkungen oder Verbote dürfen nur angeordnet werden, wenn auf Grund der örtlichen Verhältnisse eine Gefahrenlage besteht, die das allgemeine Risiko des Straßenverkehrs erheblich übersteigt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Bushaltestelle Klein Radden

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 58827
Status: in Arbeit (gelb).

Die Zustände an der genannten Haltestelle sind nicht gerade sicher für die Kinder. Der Bus fährt so, dass die Kinder die Straßenseite wechseln müssen um einzusteigen.



15.12.2017, 09:18 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

18.12.2017 - Der Sachverhalt wurde an den zuständigen Mitarbeiter weiter geleitet.

18.12.2017 - Dieser Hinweis wurde am heutigen Tag bereits vom Ortsvorsteher an uns herangetragen. Wir werden den von Ihnen geschilderten Sachverhalt an die Verkehrsgesellschaft Oberspreewald-Lausitz und an das Straßenverkehrsamt des Landkreises Oberspreewald-Lausitz herantragen bzw. zur Prüfung weiterleiten.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Sperrmüll abgeladen

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 58649
Status: erledigt (grün).

Seit drei Wochen steht ein großer Haufen Möbel an der Ecke zur Hauptstraße. Dies sieht nicht sehr schön aus. Außerdem steht Sperrholz etwas weiter hinten bei den Garagen am Mühlweg.

12.12.2017, 20:30 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

13.12.2017 - Der Sachverhalt wurde an den zuständigen Mitarbeiter weiter geleitet.

14.12.2017 - Der Sperrmüll wurde gesichtet und der Bauhof zur Beräumung informiert.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Abfall an der Straßenböschung abgekippt

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 58632
Status: erledigt (grün).

Auf der wieder geöffneten Verbindungsstraße zw. Beuchow und Eisdorf wurde kommend von der Landstraße 526 rechtsseitig eine Menge Abfall und Folienmüll die Böschung herunter gekippt bis zum Fließ herunter. Bitte um schnelle und gründliche Beseitigung, da der Sturm auch den Müll weiter trägt. Danke euch :)


Verbindungsstraße zw. Beuchow und Eisdorf

12.12.2017, 16:20 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

12.12.2017 - Der Sachverhalt wurde an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.

14.12.2017 - Nach der Vorortbesichtigung wurde der Bauhof informiert. Der Müll wird umgehend beräumt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Abfluss/Gullis

Kategorie: Abwasser/Wasser
ID: 58405
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Am 28. Oktober 2017 wurde darauf aufmerksam gemacht, dass die Gullis in der Straße nicht funktionieren und das Wasser auf der Straße steht. Es ist bislang nichts passiert.

Groß Klessow
Klessower Schulstraße
Karte anzeigen (Popup)

09.12.2017, 19:50 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

11.12.2017 - Der Sachverhalt wurde an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.

14.12.2017 - Der Bauhof wurde mit der Instandsetzung der Straßenabläufe beauftragt.

Bitte lesen Sie hierzu die Hinweise zur Meldung 55076.

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]