Lübbenau: Spreewald-und Schützenfest
Lübbenau: Sagenbrunnen
Lübbenau:Kirchplatz

Maerker Lübbenau/Spreewald


Es gibt aktuell 153 Hinweise für Lübbenau/Spreewald.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Abgebrochener, im Baum festhängender Ast

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 76415
Status: erledigt (grün).

In der Eiche neben dem Parkplatz des Rasthofes Kittlitz hängt ein abgebrochener und ein angebrochener Ast in etwa fünf bis sieben Meter Höhe in der Krone fest. Sollten diese herunterfallen, stürzen sie wahrscheinlich auf die Kittlitzer Dorfstraße.

Kittlitz
Kittlitzer Dorfstraße
Karte anzeigen (Popup)

15.08.2018, 16:45 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

16.08.2018 - Der Sachverhalt wurde an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.

17.08.2018 - Der Ast wurde durch den Bauhof entfernt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Feuermelder Glasscheibe defekt

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 76227
Status: erledigt (grün).

Die Glasscheibe des Feuermelders am Feuerwehrgerätehaus ist immer noch nach dem Einsatz am 24.05.2018 nicht erneuert worden.

13.08.2018, 20:28 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

14.08.2018 - Der Sachverhalt wurde an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.

16.08.2018 - Der Schaden wird durch die Stadt behoben.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Hundetoilette

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 76226
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Die Hundetoilette in der Alexander-von-Humboldt-Straße ist schon seid Wochen übervoll. Mittlerweile stapeln sich die Kottüten schon ringsum, was bei diesem Wetter sicher nicht dienlich ist und noch dazu unschön aussieht. Auch frische Kottüten sind so gut wie nie vorhanden.


Alexander-von-Humboldt-Straße

13.08.2018, 20:25 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

14.08.2018 - Der Sachverhalt wurde an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.

14.08.2018 - Die Hundetoilette wurde durch die WIS Wohnungsbaugesellschaft im Spreewald m.b.H aufgestellt. Der Sachverhalt/die Beschwerde wurde dementsprechend an das Wohnungsunternehmen weitergeleitet. Die Hundetoilette wird durch die WIS beräumt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Spielplatz Schillerstraße

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 76215
Status: erledigt (grün).

Die Spielplätze, grade in der Schillerstraße, werden von gelangweilten Jugendlichen belagert, die ihren Müll hinschmeißen, überall alles voll spucken, lautstarke zum teil nicht jugendfreie Musik hören und den Kletterturm belagern und bespucken. Grade in den Ferien wäre es hilfreich des Öfteren am Tage das Ordnungsamt vorbei zu schicken. Bis letzter Woche stand sogar noch ein Sessel auf dem klettergerüst. Es ist schon schlimm, dass sich die kleinen Kinder nicht mal mehr aufs klettergerüst trauen.

13.08.2018, 19:28 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

14.08.2018 - Der Sachverhalt wurde an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.

15.08.2018 - Die Umweltkontrolleure sichten täglich den Spielplatz, um groben Müll zu beseitigen. Auch die Mitarbeiter des Sachbereiches „Öffentliche Ordnung und Sicherheit“ führen stichprobenartige Kontrollfahrten durch.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Abgefahrenes Verkehrsschild

Kategorie: Vandalismus
ID: 76202
Status: erledigt (grün).

Ein LKW der Richtung Lübben (Spreewald) gefahren ist, hat das Verkehrsschild "Achtung Radfahrer" mit seinem Spiegel abgefahren. Er ist ausgestiegen hat seinen Spiegel eingesammelt und ist weitergefahren. Das Schild hat er liegen lassen.

13.08.2018, 17:50 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

14.08.2018 - Der Sachverhalt wurde an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.

15.08.2018 - Der Bauhof wurde beauftragt das Verkehrszeichen wieder anzubringen.

15.08.2018 - Der Auftrag ist erledigt.

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]