Maerker Lübbenau/Spreewald


Es gibt aktuell 78 Hinweise für Lübbenau/Spreewald.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Abfallsäcke und alte Kaffeemaschine

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 54368
Status: erledigt (grün).

An der Landesstraße zwischen Beuchow und Hindenberg wurden wieder einmal Müllsäcke und Elektromüll gleich am Wandanfang, Einmündung links entsorgt.



19.10.2017, 13:02 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

19.10.2017 - Der Sachverhalt wurde an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.

25.10.2017 - Der Bauhof wurde beauftragt den Müll zu beräumen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

ein dicker Ast hängt lose am Baum - der herunterfallen kann

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 53768
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Ein dicker Ast hängt lose am Baum auf der Straße von Boblitz nach Vetschau. Von der Abbiegung nach Groß Lübbenau gezählt der zehnte Baum. Die Spitze hängt nach unten. Dieser hängt direkt über der Straße noch vom letzten Sturm.



12.10.2017, 16:10 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

13.10.2017 - Der Sachverhalt wurde an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.

13.10.2017 - Da es sich hierbei um eine Landesstraße handelt, wurde der Hinweis an den Landesbetrieb Straßenwesen mit der Bitte um Bearbeitung weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Verschmutzung und Beschädigungen der Kreuzung

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 52737
Status: erledigt (grün).

Beschädigung der Kreuzung bzw. die gesamte rechte Seite der Straße durch die Überfahrt von Landmaschinen auf das angrenzende Acker. Eine Auffahrt für die Ackerfläche ist vorhanden, trotzdem wird immer wieder seitlich auf die Straße aufgefahren und diese nicht nur verschmutzt sonder auch beschäftigt. Eine besonders große Sauerei ist das Verladen von Gülle direkt neben dem Bushäuschen bis hin zur Kreuzung. Da sich hier schon des Öfteren über die Verantwortlichen Landwirte beschwert wurde, hoffe ich das nun endlich einmal etwas dagegen unternommen wird.



03.10.2017, 16:54 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

09.10.2017 - Der Sachverhalt wurde an den zuständigen Mitarbeiter weitergleitet.

12.10.2017 - Die Rücksprachen mit den verantwortlichen Landwirten sowie die Vorortbesichtigungen konnten die Hinweise nicht bestätigen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Feuerwerk

Kategorie: Geruchs- und Lärmbelästigung
ID: 52697
Status: erledigt (grün).

Am 23. September war das letzte Feuerwerk. Am 2. Oktober erneut. Wie viele kommen noch und belästigen die Anwohner in der Altstadt?


Kirchplatz
Karte anzeigen (Popup)

02.10.2017, 22:01 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

09.10.2017 - Der Sachverhalt wurde an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.

18.10.2017 - Das Feuerwerk am 2. Oktober wurde ordnungsgemäß beantragt und nach Prüfung genehmigt. Es war zudem vor 22 Uhr beendet. Ein Antrag für ein Feuerwerk am 23. September lag uns nicht vor, nur ein beantragtes und auch genehmigtes Feuerwerk am 22. September in Groß Beuchow.

Für den 27. Oktober liegt der Stadt ein Antrag für ein Feuerwerk in Hindenberg in der Zeit von 19 bis 20 Uhr, welches ebenfalls genehmigt wurde.

Die Verwaltung ist auf Mithilfe der Bürgerinnen und Bürger angewiesen, Feuerwerke anzuzeigen und falls bekannt, Verursacher der ungenehmigten Feuerwerke zu benennen um diese ordnungsrechtlich zu belangen.

Der Gesetzgeber gibt im Landesimmissionsschutzgesetz i. V. Ersten Verordnung zum Sprengstoffgesetz jedem Bürger die Möglichkeit, für einen besonderen Anlass eine Ausnahmegenehmigung zur Durchführung eines Feuerwerkes zu beantragen und sich die Erlaubnis von der Örtlichen Ordnungsbehörde einzuholen. Die Erlaubnis ist auf einen bestimmten Tag und eine bestimmte Uhrzeit beschränkt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

überfüllte Papierkörbe

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 52678
Status: erledigt (grün).

Am Spreeradweg zwischen Lübbenau und Lübben, in Höhe Abzweig Barzlin, müssten die Papierkörbe dringend geleert werden.



02.10.2017, 14:27 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

09.10.2017 - Der Sachverhalt wurde an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.
09.10.2017 - Die Abfallbehälter wurden am 05.10.2017 geleert.

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]