Maerker Nauen


Es gibt aktuell 204 Hinweise für Nauen.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Falschparker

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 75250
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Der Aus- und Umbau des Stadtbades war eine gute Sache; leider wurde etwas Wichtiges vergessen: ausreichend Parkplätze. Nun stehen zwar im Bredower Weg entlang des Stadtbades Halteverbotsschilder, vor allem, weil die Kurve nicht einsehbar ist, aber diese Schilder hindern die Autofahrer nicht daran, im Halteverbot zu parken, denn sie wissen, dass sich das Ordnungsamt nicht darum kümmert oder darauf vertraut, dass sich alle an das Verbot halten. Vorgestern (29.7.) standen rund 20 Fahrzeuge im Halteverbot und an anderen Stellen, wo sie ohnehin nicht parken dürften. Wir als Anwohner kamen mit unserem Pkw gerade so durch, mit eingeklappten Spiegeln. Ein Rettungswagen hätte keine Chance gehabt durchzukommen, ohne einige Fahrzeuge zu rammen. Will man, falls ein Haus in der Danziger Straße brennt, erst einen Abschleppwagen kommen lassen? - Jetzt, am 31.7. um 14.15 Uhr, standen schon wieder 6 Fahrzeuge im Halteverbot. Was nutzen Verbote, wenn ihre Einhaltung nicht kontrolliert wird?

31.07.2018, 14:40 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde an den Fachbereich Ordnung und Sicherheit der Stadt Nauen weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Nicht einsehbare Staßenkreuzung

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 74726
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Im Einmündungsbereich der Bauernfeldallee in die Ziegelstraße ist ein Heckenwuchs, der den Einblick in den Kreuzungsbereich unmöglich macht. Die Hecke steht bis zum Bordstein/Straßenrand und ist etwa 2m hoch. Damit besteht für PKW-Fahrer eine erhöhte Unfallgefahr. Wer für die Heckenpflege zuständig ist, kann ich nicht sagen.

Nauen
Bauernfeldallee 17
Karte anzeigen (Popup)

24.07.2018, 10:04 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde an die zuständige Firma DLG Nauen mbH weitergleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Straßenschilder fehlen

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 74287
Status: erledigt (grün).

In der Heidesiedlung fehlen bei mehreren Straßen die Beschilderungen für die im B-Plan festgesetzten verkehrsberuhigten Bereiche. Da bereits die ersten Familien mit Kindern dort wohnen und es keine Gehwege gibt, stellt dies ein erhebliches Risiko dar. Die Aufstellung sollte daher schnellstmöglich erfolgen.

17.07.2018, 15:32 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde an die Verwaltung der Gemeinde Wustermark weitergeleitet, da der Sachverhalt nicht das Gebiet der Stadt Nauen betrifft.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

defekte Straßenlaterne

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 74094
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Vor dem Grundstück Zum Schmiedeweg 3 ist die Straßenlaterne defekt. Dies wurde bereits am 09.07. unter der empfohlenen Hotline 03321 / 408111 gemeldet, der Defekt ist aber noch nicht behoben.

15.07.2018, 13:26 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde an die mit der Wartung beauftragten Firma DLG Nauen mbH weitergleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Wilde Deponie

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 74091
Status: in Arbeit (gelb).

In dem oben beschriebenen Bereich wurden Müllsäcke abgestellt, welchen den beiden Anliegern nicht gehören.

15.07.2018, 12:36 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde an den Fachbereich Ordnung und Sicherheit der Stadt Nauen weitergeleitet.

 

[zurück2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  [weiter]