Maerker Nauen


Es gibt aktuell 204 Hinweise für Nauen.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

illegale Müllablagerung bei Kienberg, weiterhin Müll vorhanden

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 78862
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Zwischen Kienberg und Teufelshof wurde wieder einmal Müll abgeladen, von Kienberg aus gesehen ca. 1 Km in Richtung Teufelshof auf der rechten Seite. Die Stelle ist nicht zu übersehen. Leider wurde die Müllablagerung noch nicht beräumt, inzwischen dürften durch Regenfälle alle Spuren vernichtet sein. Es scheint auch mehr geworden zu sein, bevor es noch mehr wird bitte ich um eine Räumung.

Teufelshof
Kienberger Damm
Karte anzeigen (Popup)

14.09.2018, 21:21 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Die Beräumung wird veranlasst, wird aber seitens des Landkreises einige Zeit in Anspruch nehmen, da die Aufträge außerhalb der geschlossenen Ortschaften immer erst gesammelt werden und dann die Beräumung erfolgt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Müll und Kot an der gesamten Grundstücksgrenze

Kategorie: Tiere/Ungeziefer
ID: 78669
Status: erledigt (grün).

Es ist nicht nachvollziehbar, warum trotz mehrfacher Aufforderung seitens der Anwohner sowie Meldungen beim Ordnungsamt, keine Änderung des schlimmen Zustandes (Müll, Kot, Unkraut, wackelige Gehwegplatten) herbeigeführt wird. Der üble Geruch ist nunmehr unerträglich und es ist anzunehmen, dass diverses Ungeziefer angezogen wird.

12.09.2018, 16:25 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde an den Fachbereich Ordnung und Sicherheit der Stadt Nauen weitergeleitet. Dieser teilt mit: Der Außendienst des Ordnungsamtes war vor Ort. Der Eigentümer wird zur Straßenreinigung aufgefordert. Die in der Meldung aufgeführten üblen Gerüche wurden nicht festgestellt. Sofern Ungezieferbefall festgestellt werden sollte, kann dies beim Gesundheitsamt des Landkreises zur Anzeige gebracht werden. In einem solchen Fall reichen Vermutungen aber nicht.

Bezüglich der losen Gehwegplatten wird der Hinweis an den Fachbereich Bau/ Team technische Infrastruktur der Stadt Nauen weitergeleitet. Dieser teilt mit: Im Zuge des grundhaften Ausbaus der Hamburger Straße wieder dieser Kontenpunkt vollständig neu gestaltet.
Zum Thema Geruchsbelästigung: In der Hamburger Straße verläuft zum Scheunenweg hin eine Abwasserdruckleitung. Besonders bei sommerlichen Temperaturen kann es zu diesen Ausdünstungen kommen, da zu wenig Abwasser durch die Leitung läuft. Der Eigentümer und Betreiber dieser Leitung ist der WAH (Wasser- und Abwasserverband Havelland Nauen), der die Leitung regelmäßig spült. Anregungen und Beschwerden sind daher auch an den WAH zu richten.
Zum Thema herrenloser Abfall: Von einem drohenden Ungezieferbefall kann nicht ausgegangen werden, da keine nennenswerten Essensreste auf der beschriebenen Grundstücksgrenze gefunden werden konnten.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Sperrung Radweg

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 78627
Status: erledigt (grün).

Seit ca. 1 Woche ist der Radweg zwischen Weinberg und Trappenweg ohne ersichtlichen Grund durch Baken gesperrt. Sollen die Schulkinder und alle anderen jetzt auf der stark befahrenen B273 fahren? Die Sperrung sollte beseitigt werden wenn dort kein Grund für vorliegt.

Nauen
Graf-Arco-Straße
Karte anzeigen (Popup)

12.09.2018, 09:08 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Die Zuständigkeit liegt in diesem Fall beim Landesbetrieb für Straßenwesen (LS). Der LS muss im Rahmen seiner Verkehrssicherungspflicht Sicherungsmaßnahmen an Straßenbäumen im Bereich der B273 (Waldsiedlung bis Börnicke) vornehmen. Aus diesem Grund, bis die Sicherungsmaßnahmen abgeschlossen sind, wurde der Radweg gesperrt und die Geschwindigkeit für den fließenden Verkehr auf 30 km/h reduziert.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Blutlache

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 78555
Status: erledigt (grün).

Aus einem Anhänger floss in nicht unerheblichem Mengen bei Befahren des Kreisverkehrs Blut. Kennzeichen ist bekannt und kann gerne angefragt werden aufgrund des Datenschutzes.

11.09.2018, 12:31 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde an den Fachbereich Ordnung und Sicherheit der Stadt Nauen weitergeleitet. Dieser teilt mit: Der Regen hat die eventuell bestehende Blutlache bereits weggespült. Von der Sache her handelt es sich um eine Straßenverschmutzung, die der Verursacher hätte beseitigen müssen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 78411
Status: in Arbeit (gelb).

Im Bredower Luch liegt herrenloser Müll.

09.09.2018, 18:58 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde an den Fachbereich Ordnung und Sicherheit der Stadt Nauen weitergeleitet.

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]